Septum

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von InnaC vor 12 Jahren, 1 Monat
  • InnaC
    Teilnehmer
    @InnaC

Hi! 🙂

ich möchte mir unbedingt ein Septum machen lassen, allerdings wird sowas bei mir auf Arbeit gar nicht gern gesehen 😮 Ich würde mir dann so einen offenen Ring reinmachen, dass ich den auf Arbeit immer hochklappen kann und man den nicht sieht. Kann ich das denn auch schon während  der Abheilungsphase machen oder ist das ständige hin und her dann  nicht so gut? 🙂

Danke schonmal 🙂

InnaC

Bine1904
    Teilnehmer
    @saba6

Hallo,

ich habe ein Septum und bei mir war es genauso wie bei Dir, ich musste es hochklappen können. Ich habe es vor meinen freien Tagen stechen lassen, und der Piercerin auch schon vor dem Stechen gesagt das es hoch klappbar sein muss. Sie hatte den Schmuck schon getestet, ob das von der Schmuckbreite möglich wäre. Sie hat mir aber geraten, es ein paar Tage, nicht hoch geklappt zu tragen, was ich gemacht habe, wegen dem stichkanal und der beruhigung nach dem stechen. Ich konnte es nach 2 tagen, schmerzfrei hin u herbewegen, auch zum säubern usw. Musste aber nach 1 Woche den schmuck noch ein klitzekleines Stück aufbiegen lassen, und seitdem kann ich das Septum ohne Probleme nach innen klappen. Und auch der Stichkanal hat sich dardurch nicht verändert, und der Vorteil ist nach innen geklappt ist es nicht sichtbar.

Bin sogar als ich es innen hatte drauf angeprochen worden, ob ich es schon wieder entfernt habe.

🙂

Hoffe ich konnte Dir helfen.

InnaC
    Teilnehmer
    @InnaC

Super, danke für die Antwort! 🙂 Dann werde ich das einfach machen, wenn ich mal ein paar Tage Urlaub habe 🙂

Bine1904
    Teilnehmer
    @saba6

Gerne 😉

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Wir stechen Septumpiercing nur mit Bulletkeeper und das hat einen guten Grund:

Es ist eine Schwellung zu erwarten und ein Ring müsste einen deutlich größeren Durchmesser haben als im abgeheilten Zustand.

Ein Hufeisen ist keine gute Lösung! Durch das permanente Rein- und Rausklappen zieht und bewegt man den Stichkanal ständig. Das tut nicht nur weh, sondern verzögert auch die Verheilung! Eine mechanische Belastung gehört nicht an ein frisches Piercing! 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv