Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Abheilung

Septum Abheilung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Abheilung

verschlagwortet
14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 17 Jahren, 8 Monaten
  • Bero187
    Teilnehmer
    @Bero187

Hallo,

ich habe mir vor ca einem Jahr ein Septum stechen lassen und habe mir vor 3 Monaten ca das Septum extrem vergrö??ern lassen.(2,5mm dicker Ring mit ca 4-5cm durchmesser) Ich denke die allgemeine Abheilung ist sehr gut verlaufen es tut eigentlich gar nicht mehr weh und ich kann den Ring relativ problemlos drehen, jedoch wenn ich mir vorne auf die Nasenspitze drücke tut es immer noch weh.
    Wenn ich den Ring nach vorne weg schwenke sprich mit der Kugel in Richtung Nasenbein tut es ab einem gewissen Gras auch weh.
    Wollte mal wissen ob das für immer so bleibt oder ob sich das mit der Zeit legt.

MFG Bero187

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Eigentlich sollte es nicht so sein…meine waren nach der Abheilung schmerzfrei. Auch nach dem Dehnen dauerte es maximal 2 Tage.
    Sicher, dass die Grö??enangabe stimmt? 4-5cm wären sehr Groß…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also 4-5cm Durchmesser kommt mir auch komisch vor.Mein Septum tut auch so weh wie du es beschreibst,ist aber auch kein Wunder,da meins falsch gestochen ist.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

eigentlich sollte es nach dem dehnen nicht abheilen müssen, 2,5mm sind ja nicht sooviel.

4 – 5 cm würden allerdings bedeuten das du durch den ring isst *grübel*

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Mein Septum hat bei den kleinen Grö??en (bis ca. 5 mm) gar nicht gezickt, bei 6 und 7 mm war meine Nase dann aber je ca. zwei Monate sehr druckempfindlich. Das dürfte daran liegen, dass das Piercing irgendwann doch auf Knorpel drückt und der einige Zeit braucht bis er sich „zurückbildet“.

Nach dem Bild in der Galerie würde ich auf ca. 3 cm Ringdurchmesser tippen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hmm … 5 cm Durchmesser beim Nasenring reichen ja schon für ein sü??es Kalberl …

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

wie du’s beschreibst denk ich mal, dass dein septum zu hoch an der nasenscheidewand gestochen ist. der schmuck drückt auf die knorpelkante bzw die beginnende knochige struktur in der nase. wenn du dehnst wird das immer wieder stark gereizt und die abheilung ist sehr langwierig…. gestochen braucht so ein septum locker ein dreiviertel jahr um reizfrei zu sein, beim dehnen kanns dann immer wieder ein bis 3 wochen zicken. aber es geht irgendwann

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@Bero187, Du solltest besser kein Gras rauchen wenn das Septum dann weh tut!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Fritz,wie kommst du denn darauf?

duty
    Teilnehmer
    @duty

„Wenn ich den Ring nach vorne weg schwenke sprich mit der Kugel in Richtung Nasenbein tut es ab einem gewissen Gras auch weh. “
    ??h, GraD meinte er wohl.. 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Anna, lies mal nach:
    Autor: Bero187 (213.61.12.—)
    Datum: 03.12.2007 07:00
    „tut es ab einem gewissen Gras auch weh“

Bero187
    Teilnehmer
    @Bero187

Der ring is wirklich so lang der endet kurz vor der unterlippe ^^

duty
    Teilnehmer
    @duty

Was macht man mit so nem riesen Ring in der Nase?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

War nicht ganz ernst gemeint (Kopfkino!)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Muss mans verstehen,warum das Ding so Groß ist?Sieht doch äußerst eigenartig aus…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv