Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum dehnen..

septum dehnen..

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum dehnen..

verschlagwortet
10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von BlackStar82 vor 8 Jahren, 11 Monaten
  • caRameLLa23
    Teilnehmer
    @caRameLLa23

halloaaa.. =) hab mir ja vor nem monat ein septum stechen lassen! superst verheilt mittlerweile und meinem silver schmuck hab ich gestern auf schwarz umgetauscht..

leider is das piercing nur mit 1,2 gestochen jezt wollte ich fragen wann kann ich denn eigentlich zu dehnen beginnen..?

und wie gehe ich am besten dabei vor?? sollte ich zu meiner piercerin gehn oder einfach mal selbsd ned 1,6 stecker durchschieben?? oder gibt es dehnhilfen fürs septum???

lg caramella

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Lass dem Septum nochmal so 2 Monate Zeit, bevor du es dehnst.

Grundsätzlich kannst du Dehnstäbe genauso am Septum verwenden. Allerdings ist hier das Dehnen ziemlich unangenehm. Wenn du vorher einen CBB trägst und den gelegentlich hoch- und runterklappst, scheint das den Stichkanal ein Stück weit auszuleiern, macht es dann wesentlich angenehmer.

Anonym
    Gast
    @

Warum nur in 1,2? Das kommt davon, wenn man zu klein will. Aber Dehnen ist möglich, warte aber min. 3 Monate, weil die Stelle beim Dehnen ganz schön empfindlich ist.

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

2-3 Monate solltest du auf jeden Fall noch warten. Wenn du nicht vollkommen verrückt bist, dann bist du auch nicht so bescheuert und schiebst dir da einfach einen 1,6er-Stecker durch, das tut nämlich verdammt weh und braucht eine Menge Kraft, eher Gewalt. Ein Kumpel von mir wollte sein 1,6er Septum unbedingt auf 2mm gedehnt haben, ohne das langsam und sanft zu machen. Der hat ziemlich geschrien, als ich ihm den dickeren Ring durch die Nase gepresst habe. Lass die Finger von sowas und mach das vernünftig, dann läuft es auch schmerzfrei ab.

BlackStar82
    Teilnehmer
    @blackstar82

hi also ich kann mich nur anschliessen, auch wenn du nichts mehr spürst so hundert prozent ist der stichkanal noch nicht verheilt. Muss sich erst komplett haut innen gebildet haben.

also ich kann dir sagen ich habe nen serilen ring in 1,6 durchgedrückt es ist wahr es ist unangenehmer als ohren dehnen, aber diese 0,4 mm sind eigentlich machbar, kannst aber auch nen dehnstab in 1,6 durchziehen, paar std drin lassen dann klappt das mit dem ring auch echt gleich einwandfrei. Mach das alls bitte sehr sauber! und auf jedenfall was zum gleiten (wundsalbe)und danach wieder wundbehandlung!

Ich habe mit ringen gedehnt, von 1.2 auf 1,6..später auf 2,0, das ging auch problemlos dann 2,4 dann 3,0.

Nun bin ich bei 4mm seit kurzem, da es da keine zwischengrösse mehr gibt hab ich einen mm auf einmal gedehnt, das war super schmerzhaft. Das würde ich dann keinem empfehlen.

rumi
    Teilnehmer
    @rumi

Ich lasse immer von meinem Piercer dehnen. Einerseits, weil er so sexy ist, hab ich jedesmal nen Grund ins Studio zu gehen, um ihn zu sehen, andererseits fehlt mir wohl die Traute mit der notwendigen Kraft ranzugehen. Versuche seit geraumer Zeit die Zunge zu dehen, weil es im Studio nicht gemacht wird (Zunge wird normalerweise nicht gedehnt) und komme nicht vorwärts.

Jedenfalls gilt dort die Regel, nach dem Stechen drei Monate warten und dann kann mal alle 14 Tage weiter dehnen.

Bin jetzt aber immer geduldig gewesen, hatte mindestens einen Monat Pause und wurde soweit belehrt, noch mehr Geduld aufzubringen, denn von 4 auf 5 mm war die Hölle. Nicht das Dehnen selbst. Ne Viertelstunde nach dem Dehnen lief mir der Rotz aus der Nase als hätt ich in der Nase die Niagara-Fälle. Und das dauerte so fünf bis sechs Stunden an. Meine bisherigen Erkältungen waren da gar nüscht gegen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Alle 14 Tage? Etwas schnell oder? Die Haut braucht durchschnittlich ca. 4 Wochen zur Regeneration.

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

Mit Zunge dehnen kenne ich mich nicht aus, aber ich finde, das hört sich auch etwas schnell an. Ich habe bei meinen Lobes zwischen den Dehnschritten von 1mm immer min. 6, eher 8 Wochen Pause gelassen.

rumi
    Teilnehmer
    @rumi

Nun, es hieß ja nur „kann alle 14 Tage“. Ich hatte bei den Dehnungen Ohren und Nase immer 4 Wochen Pause.

bikerus
    Teilnehmer
    @bikerus

Ich würde immer empfehlen, es selbst zu dehnen, denn kein Piercer kann sich soviel Zeit nehmen, wie man selbst.

Allerdings sollte man schon etwas geduldig sein (ist schwierig) nach dem Stechen mit dem Dehnen, ist besser!

Sascha
    Teilnehmer
    @Sascha

Das kann ich nur unterschreiben. Mein erstes Septum war auch 1,6mm. Alle sagen Septum tut weh in Vergleich zu brustwarzenpiercing und PA aber merkte nix. Und hörte öfter, dass denen weh tun soll. Hatte Bissel bange vorm ersten dehnen aber merkte absolut nix. Das einzige Problem das ich hatte war, dass die Kugeln meines 1,6er septums nicht aufzubekommen waren, es haben 3 Leute versucht, erfolglos. Hatte es selbst mit seitenschneider versucht aber außer paar Kerben war nix. Dann versuchte es n anderer mit seitenschneider und erst dann klappte es endlich. Hatte schon schiss mit dem popligen 1,6er verrecken zu müssen;-))) also das dehnen tut echt nicht weh, mach dich nicht verrückt!!!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv