Guten Tag,
hab seit 2 Jahren mein Septum am Start.
Nach nem halben Jahr von 1,6 auf 2,0 gedehnt
1 Jahr später dann von 2,0 auf 3,2. (Ziemlich easy beides)
Jetzt in halbes Jahr später wollte ich die 4 mm in Angriff nehmen.
Insertion Pin geholt eingeölt und rein damit. Bis zu 3/4 aber dann
ernüchternd festgestellt es geht nicht wirklich weiter.
Hätte gerne mal mögliche Gründe / Lösungsvorschläge wenns denn welche gibt.
So ein mm ist ein heftiger Sprung. Du wirst wohl mit dem Pin einige Abende vor dem Fernseher rumpopeln müssen. Wenn ich meins länger draußen hatte brauche ich auch eine ganze Weile bis ich wieder auf 3 mm bin.
Probier es mal mit nem Dehnstab, der fängt vorne dünn an und wird immer dicker. Das heisst du kannst ihn langsam probieren reinzuschieben und den Pin nachschieben, aber die Schmierung nicht vergessen ist auch wichtig.
Das zu arg rumpobeln ist nicht empfehlenswert, da man den Stichkanal zu arg reizt, und ein gereizter Stichkanal ist nicht witzig weil es erstens sehr schmerzhaft, und zweitens muss man dann wieder sehr gut pflegen wie bei einem frischen Piercing.
Ein Septum dehnen braucht immer Zeit ist aber dann einfach wenn man nur oft genug am Piercing (wenn es geheilt ist) spielt und zieht (ohne gewalt) dann geht der nächste Schritt immer ohne dehnstab usw.
Konnte einen Metallplug von 10 auf 11mm ohne schmerz einfach reinschieben mit Liebe und Vaseline
Also einfach Zeit lassen und immer auf den Körper hören
Autor
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Passwort zurücksetzen
Passwort ändern und du bist wieder dabei!
Password vergessen
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten einen Link per E-Mail, womit Sie sich ein neues Passwort erstellen können.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf weiteren Websites Informationen zu Angeboten von uns und unseren Partnern zukommen zu lassen. Diese Informationen geben wir an unsere Partner für Medienwerbung und Analysen weiter. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen, stimmen Sie zu, dass Cookies für diesen Zweck auf Ihrem Rechner gespeichert und verwendet werden dürfen. Für weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit klicken sie auf "Mehr".OKNeinMehr dazu ...