Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – Die ersten Tage in Ruhe lassen?

Septum – Die ersten Tage in Ruhe lassen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – Die ersten Tage in Ruhe lassen?

16 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2796160

    Also, ich habe mir gestern mein Septum stechen lassen. An sich ist alles prima, nix tut weh oder so. Allerdings hat es noch gut geblutet und nun habe ich eine ziemlich störende Kruste am Septum. Mein Piercer meinte aber, dass ich es bis morgen komplett in Ruhe lassen soll, deswegen habe ich auch nix weggemacht.
    Wie war das bei euch? Habt ihr es die ersten zwei Tage gereinigt?

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3141573

    Ich habe am ersten Morgen nach dem Stechen die (aufgeweichte) Kruste entfernt.

    armesia
    Teilnehmer
    @armesia
    #3192873

    Naja ich denke dass er mit in Ruhe lassen auch eher gemeint hat dass du die ersten Tage nicht dran spielen sollst. Ich würds eventuell mit warmen Wasser und einem Wattestäbchen oder so versuchen wegzumachen, die Kruste. Also so hab ich das bei meinen Piercings immer gemacht bzw mit Octi.

    Anonym
    Gast
    @
    #3100409

    Nein. Er meinte ich soll gar nichts machen. Erst ab morgen soll ich desinfizieren. Und mit Wattestäbchen soll ich erst recht nicht ran, weil die fusseln. Komisch. Naja, ich werd’s wohl mit Octi aufweichen und vorsichtig mir Küchenrolle entfernen.
    Danke euch!

    armesia
    Teilnehmer
    @armesia
    #3081709

    Achso ja denn würd ich da auch nix machen wahrscheinlich. Konnt dir halt nur sagen, wie ichs beim zb Tragus gemacht hab, würd mir auch nicht wirklich mitm Wattestäbchen inner Nase rumwühlen *grinst*

    Anonym
    Gast
    @
    #3021916

    Naja, ich hab’s jetzt mit Octi eingeweicht und ganz vorsichtig abgemacht. Alles ok. Jetzt kann ich auch wieder richtig atmen. Vorher hat der Circular Barbell durch die Kruste richtig an der Nase geklebt und das hat sehr gestört. Naja, passieren dürfte nichts, hab ja alles so hygienisch wie möglich gemacht.

    armesia
    Teilnehmer
    @armesia
    #3045210

    Na dann ist doch alles wunderbar. Kann mir gut vorstellen, dass dort Krusten besonders stören

    CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl
    #2978557

    hast du gleich nen ring bekommen? is wohl auch nicht so vorteilhaft..

    Anonym
    Gast
    @
    #3144584

    Ich habe gleich einen kleinen Circular Barbell bekommen. Soll wegen der Reinigung am Besten sein. Und da der Horseshoe sehr klein ist (1,6 mm x 8 mm) bewegt er sich auch nicht, wenn er nicht soll. Also ich habe gar keine Probleme damit bis jetzt.

    sensus
    Teilnehmer
    @sensus
    #3034651

    du hast echt sofort nen ring bekommen ??? ich musste erst 2 wochen nen labret stud tragen bevor ich den habe austauschen lassen. ich habe meins am anfang immer mit octi eingeweicht und mit nem wattestäbchen sauber gemacht das hat super gefunzt. ich hab meins jtzt schon fast ein halbes jahr lang nd komme super damit klar…

    krizalid
    Teilnehmer
    @krizalid
    #3067755

    als mein septum frisch gestochen wurde(mitleweile ein gutes jahr her) hab ich es auch mit wattestäbchen + octi gereinigt.hat super geklappt und tat auch kein stück weh.

    …nun krieg ich das wattestäbchen komplett durch das loch zum reinigen(glaube das auch zwei passen würden).naja, sind nun auch schon stolze 8mm —>reicht toll 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3164690

    @ sensus
    Ja, ich hab sofort ’nen Horseshoe bekommen. Und bisher habe ich keine Probleme damit. Nichts tut weh, sauber machen geht gut … alles prima. Mein Piercer hat mir sogar von Stäben abgeraten, da man die schlechter reinigen kann als Ringe.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2904222

    Nachteile durch nen Ring als Ersteinsatz? Wäre mir neu.

    sensus
    Teilnehmer
    @sensus
    #3167190

    …stimmt der stab ist schlechter zu reinigen. Aber direkt den runden Ring in den geraden Stichkanal ??? Bei meinen Snakebites musste ich ebenfalls zuerst Stäbe tragen (wegen der Schwellung) aber als die Ringe dann in den graden Stichkanal eingesetzt wurden hat´s noch 3 – 4 tage lang noch etwas gesifft , was nach der Aussage der Piercerin normal ist , deswegen habe ich mich gewundert das es bei dir anscheinend außer dem Druck keine grö??eren Probleme gegeben hat wie stärkere Schmerzen verstärktes rumsiffen oder so…

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #3245415

    naja … so lang is der gerade stichkanal nun auch wieder nict …

    sensus
    Teilnehmer
    @sensus
    #2920911

    …naja is nicht soooo lang, stimmt schon aber bei mir hats als ich die BCR´s drinne hatte den ersten tag noch weh getan und halt 3-4 tage rumgesifft…..

    Anonym
    Gast
    @
    #2894415

    Also in meinem Labret hatte ich von Anfang an einen BCR und da gab es keine Probleme. Nach so 3-4 Wochen war alles schon gut verheilt.
    Und mit dem Horseshoe in meinem Septum habe ich gar keine Probleme. Es war eben nur am Tag nach dem Stechen etwas unangenehm, da der Horseshoe durch das Blut an der Nase geklebt hat. Aber jetzt ist alles super. Meine Nase tut nicht weh, nicht mal wenn ich aus Versehen dagegen komme und es sifft auch nicht wirklich.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv