Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Entzündet

Septum Entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Entzündet

verschlagwortet
8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von echse vor 23 Jahren, 2 Monaten
  • echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Leutz,

Mein Septum ist etwas entzündet,ich habe geraten bekommen Fucidine zur Behandlung zu nehmen!!! Aber eine Salbe verklebt doch nur den Stichkanal.

Hat jemand Erfahrung damit?? Oder mit was behandelt ihr Eitrige Piercings??
    Wäre net wenn ihr mir helfen könntet!!!!!
    Gruss Drachenfrau

Raula
    Teilnehmer
    @raula-2-2-2-2

HI!
    Kauf dir mal Beta isa donna Flüssig, reinige das dann drei-bis vier mal am Tag, hast du n Ring drin?? oda n stab? wenns nach einiger Zeit (eine Woche ca.) net bessa wird, dann würd ich nochmal in das Studio gehen!1
    Ciao Raula

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Raula,

danke für deine Antwort!! Habe einen Stab drin!!
    Gruss Drachenfrau

philosophia
    Teilnehmer
    @philosophia

..salbe ist ok..nur bloss net bei schleimhautangelegenheiten..ich hab mit kamillan(Naturzeugs)alles super wieder hinbekommen.

Bonita7
    Teilnehmer
    @Bonita7

Hey Drachenfrau.
    Ich nehme immer Octenisept und Cutasept zue desinfektion..
    Flüssiges Betaisodona ist auch gut, desinfiziert aber nicht ganz so gut..
    Und dann einfach Betaisodonacreme druff, ein bischen in den Stichkanal ziehen.
    Ansonsten nie mit ungewaschenen Finger ran usw…

Gru??, Bonita

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

…und nicht alle mittelchen mischen… versuch es mal mit kochsalzlösung,das kannst du unbegrenzt anwenden. und nicht zu viel pflegen!

black_dragon77
    Teilnehmer
    @black_dragon77-2-2-2-2

also ich habe bei all meinen piercings gute erfahrung gemacht mit fuzedine (dt. Bezeichnung Fucidine) Salbe! Aber achtung: nicht zur längerfristigen Behandlung geeignet! Ist eine leichte kordison salbe …. aber sie hilft wirklich, vor allem bei entzündungen. Verkleben kann ich ned bestätigen, da sie sich doch recht schnell abbaut! es gibt verschiedene fuzedine salben! Ich habe mir aus spanien fuzedine hydro-gel auf wasserbasis mitgebracht ….. da verklebt garnix! Habe auch noch fuzedine cremesalbe …… die ist wie creme und verklebt und fuzedine gel …. die verklebt garned! Fucidine ist in Deutschland verschreibungspflichtiges Medikament so dass du es normalerweise ned bekommen kannst!!!!

so long
    Blacky

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

FALSCH
    Nicht nur falsch geschrieben (Cortison) sondern auch inhaltlich falsch.
    Zusammensetzung
    1ml Gel enthält:
    Arzneilich wirksamer Bestandteil: Fucidinsäure 20mg
    Sonstiger wirksamer Bestandteil: Sorbinsäure 1,0mg
    Weitere Bestandteile (Hilfsstoffe): Polyacrylsäure, Dimeticon, Polysorbat 80

Anwendungsgebiete
    FUCIDINE GEL eignet sich zur lokalen Behandlung von infizierten Hauterkrankungen, die durch Fucidinsäure-empfindliche Bakterien hervorgerufen werden.

Nix mit Cortison, zum Glück
    WeWe, aufklärend

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Leutz,

Erstmal Danke für eure Antworten,werde es jetzt mit Kochsalzlösung probieren!!!!

Hi Black Dragon,

Ich habe Fucidine zuhause,ich hab sie mir mal mit einem Privatrezept beim Arzt gehohlt,da war mein Madonna sehr entzündet und ich habe geraten bekommen diese Salbe zu nehmen und es hat noch keine Woche gedauert und die Entzündung war schon fast weg!!! Aber beim Septum bin ich etwas vorsichtiger mit der Salbe,da ich nicht weiss was meine Nase dazu sagt.Und auf ne noch fettere Entzündung kann ich gerne verzichten!!

Gruss Drachenfrau

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv