Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum erst schmuck aus ptfe

septum erst schmuck aus ptfe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum erst schmuck aus ptfe

verschlagwortet
19 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Engel8 vor 15 Jahren, 9 Monaten
  • Maschka
    Teilnehmer
    @Maschka

hi leute!wollt mir ja das septum bald stechen lassen und hab dazu erst mal die frage,ob man unbedingt durch die nasen scheidewand stechen muss oder kann man direkt darunter in die haut stechen.spricht das es durch die haut gestochen wird?
    und ich vertrag kein tintan oder chirurgenstahl als erstschmuck und wollte da mal fragen was ich als erstschmuck aus ptfe nehmen sollte,was man auch „verstecken“ kann,aber auch sichtbar gemacht werden kann!nen hourseshoe wollt ich nicht unbedingt,wegen der vielen bewgung,die angeblich die heilung verlangsamen soll,wegen der bewegung!?bitte um hilfe,danke vorab!

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Idealerweise geht es durch das Häutchen unter dem Knorpel, möglich wärs nur, wenn bei dir da zuwenig Gewebe vorhanden ist, das man den Knorpel piercen muss. Sollte aber nicht unbedingt notwendig sein.

Wenn du einen Barbell aus PTFE nimmst, kannst du den genauso reindrehn bzw rausstehen lassen, das sollte kein Problem sein.

Maschka
    Teilnehmer
    @Maschka

und was wäre vom stich her die bessere grö??e?1,2mm oder 1,6mm?

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

ich habs in 1.6 und würd ich auch empfehlen

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Je nachdem, wenns eher dezent sein soll, spricht gegen 1.2 nichts.
    Ich selbst habs auch in 1.6

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn es später mal gedehnt werden soll sind 2 oder 2,5mm besser.
    Das macht beim Stechen keinen Großen Unterschied, es heilt genau
    so schnell ab und das Einsetzen und Wechsel des Schmucks geht
    dann viel leichter.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Nachtrag:
    Titan ist hier besser geeignet als PTFE.

Maschka
    Teilnehmer
    @Maschka

wieso titan???ich vertrag nichts anderes als erstschmuck außer ptfe!

Maschka
    Teilnehmer
    @Maschka

hab grad von jemanden gehört:
    „ich hab was ganz anderes gehört. beim septum zum anfang nur n ring weil die wundsekrekte dann besser ablaufen können. die ersten tage sollte man die kruste die entstehen kann auch einfach da lassen und wenn mans sauber macht dann nur mit wattestäbschen und dann muss man versuchen das desinfektionmittel in den stichkanal zu bekommen in dem man das dreht und das kann man mit der banane nicht machen.
    ich hab die banane erst 1 monat später, nachdem das verheilt war, reingesetzt.“

ich bin voll verwirrt,weil ich halt schiss vor diesem piercing hab und musste schon mal n piercing rausnehmen,weils der falsche erstschmuck war und sichs extrem entzündet hatte:-(

was ist denn nun gut??vor allem wenn man nur ptfe verträgt??

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn Du n u r PTFE verträgst ist das was anderes. Das mit dem Ring ist Quatsch, das werden Dir hier viele bestätigen können, vor allem kenne ich keinen Ring aus PTFE. Wenn Du die Kruste nicht entfernst, reizt das den Stichkanal besonders.
    Wattestäbchen sind nicht geeignet da Fasern in den Stichkanal gelangen können. Besser ist es mit Salzwasser oder Kamillentee die Kruste vorsichtig abzuwaschen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Man soll den Schmuck gar nicht drehen,das Pflegemittel kommt auch so überall hin,wo es hin soll!Daher ist die Schmuckwahl extrem egal…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Meiner Meinung nach ist in dem Beitrag so ziemlich alles falsch dargestellt, was geht *g*

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Stimmt wohl,hätte nur noch gefehlt zu erwähnen,dass es gedreht werden muss,weils sonst festwächst *lol*

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

aaaaaaaaalso.. nicht vertragen von titan ist sowas von selten das du dann mal loto spielne oslltest.. gewinnst bestimmt den jackpot.. 🙂
    kann vielleicht sein das du es flasch gepflegt hast wo du titan drinne hattest.. bzw das es ne stelle war die gerne mal zickt..

ich steche es zu 90% mit nem 1,6x8x3 stud..
    also nen labretstud in 1,6mm stärke 8er länge und 3mm kugel.. so das man nix sieht..
    nach ca 3wochen kann man dann auf ring wechseln..
    udn wie die anderen schon geschrieben haben mu?? man nix drehen oder so.. das pflegemittel zieht sich selbstständig durch kapilarkräft in den stichkanal..

Anonym
    Gast
    @

zudem: sicher, dass es wirkliches titan war, was du nicht vertragen hast? ich persoenlich habe ne nickelallergie, was in chirurgiestahl auch vorkommen kann, daher hab ich immer nur titan getragen.
    ich hatte als ersteinsatz ne banane, wollte es immerverstecke, aber die eine seite hang wegen der schwellung tiefer und es sah wien ueberdimensionaler popel -.- da ich ne recht gute wundheilung hab, hab ich mir relativ schnell nen blackline titan horseshoe einsetzen lassen. und damit hatte ich null probleme und wenns hochgeklappt war, hat man wirklich GAAAAR NIX!!!!! gesehen. habs in 1,6 gestochen gekriegt, wuerd ich generell empfehlen, weil 1,2 gerne den „kaese – schneid – effekt“ verursachen kann.

probiers als ersteinsatz mit nem keeper. was material angeht: probiers mal mit teflon. was die pflege angeht, vllt solltest du zu einem vernuenftigen piercer gehen, der dir alles erklaert, erzaehlt und hilft und nicht auf leute hoeren, die irgendwie keine ahnung haben

@anna
    lol ja richtig, das mittem festwachsen is super geil 😀

Anonym
    Gast
    @

da fehlt ein leerzeichen, ein „n“ und ein aus und ein „das“ sorry :]

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@Mrs_Murder:
    Danke für den Hinweis, ich hätte das sonst gar nicht benerkt ;-))

Anonym
    Gast
    @

@extreme
    ich wollte nur nich, dass jeder denkt, ich kann nich sprechen 😀

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Eine Titanallergie ist extrem selten, meistens ist es entweder das Desinfektionsmittel oder auch als Titan verkaufter Stahl der Allergien auslöst….
    Es gibt auch Titan mit Nickelanteilen, aber eine echte Titanallergie kommt praktisch nicht vor.

Wir setzen überwiegend Titanseptumkeeper als Ersteinsatz ein, den sieht man wirklich gar nicht, er bringt keine übermä??ige Bewegung auf den Kanal und sammelt nicht so viel Krusten an den Kugeln wie ein Stecker.

a-l-f84
    Teilnehmer
    @a-l-f84

Also mein Septum ist jetzt gut 2 Wochen alt.

Hab auch ein PTFE Barbell drinne und alles supi. 🙂

Der ist natürlich etwas länger als gewollt, damit man schön sauber machen kann und in gut 6 Wochen kann ich ja dann wechseln! 🙂

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv