Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Erstschmuck – Stichkanal beeinträchtigt?

Septum Erstschmuck – Stichkanal beeinträchtigt?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Erstschmuck – Stichkanal beeinträchtigt?

4 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Bloxi vor 11 Jahren, 7 Monaten
  • Foooxhound
    Teilnehmer
    @Foooxhound

Moin Leute will mir eigentlich heute mein Septum stechen lassen.

Bei dem Piercer zu dem ich gehen will (ist hier eig recht renomiert) wird dir aber als Erstschmuck eine Banane eingesetzt. Viele meiner Freunde hatten damit jedoch große Probleme auch bezüglich Arbeit. Und haben dann selbsständig aufs Hufeisen gewechselt. Und auch bei denen die gewechselthaben verlief der Heilungsprozess besser.

Nun stelle ich mir die Frage, wenn ich mir dann ein Hufeisen reinmachen sollte (ist ja etwas gerundet) ob dann nicht auch der Stichkanal so „rund“ wächst bzw. sich die Narbe so rund bildet? Was ja dann beispielsweise einen Stab zu einem späteren Zeitpunkt verhindert oder? Bzw. würde der ja schief werden dann?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre super!

Gruß Foooxhound

koelnerhexe
    Teilnehmer
    @koelnerhexe

ich bin kein piercer, kann dir daher nur von meinen persönlichen erfahrungen berichten…

ich hab mir vor 8 wochen mein septum stechen lassen. hab als erstschmuck ein 8er hufeisen in der stärke 1,2 eingesetzt bekommen und war vom ersten tag an super zufrieden damit. gestern habe ich mir dann einen dickeren ring (1,6) einsetzen lassen. hierfür wurde ein kleiner dehn-stab eingesetzt, in den das neue piercing dann eingefädelt wurde. dieser war gerade und ging wunderbar rein und durch.  alles bestens und schick.

ich denke mal, dass es keine probleme gibt in der hinsicht „rund“ wachsen. zumal der stichkanal ja auch ein wenig flexibel ist, wie bei anderen weichteil-piercings auch… in die ohren mach ich mir ja auch mal runde stecker, mal gerade und das ist absolut kein problem.

wie das allerdings bei nem septum durch die knorpelwand aussieht, kann ich dir nicht beantworten. da könnte ich mir die von dir geschilderte problematik schon eher vorstellen. aber die meisten stechen das septum ja nicht im knorpel…

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Als Ersteinsatz empfehle ich immer noch einen Bulletkeeper.

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

nach 8 wochen dehnen erscheint mir ja ausgemachter blödsinn zu sein, wieso nicht direkt in 1,6 stechen?

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Wenn man sowieso dehnen will, warum dann nicht gleich in 2,4 stechen? Und dann nen Keeper rein,hochklappen und gut!

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv