Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum-heilung
-
17. November 2004 um 19:12 Uhr #3246744
hy leute. frage nur weils mich interessiert.ich weis das es bei jedem anders ist. wie lange hat es bei euch gedauert bis das septum verheilt war?greez
17. November 2004 um 19:38 Uhr #3248610Also bei mir nach ca. 2 Wochen, zumindest tat es da nicht mehr weh und hat es gab auch kein Wundsekret mehr.
LG,
Biene17. November 2004 um 20:21 Uhr #3248611bei mir sicherlich 3-4 Monate! mzusste es aber auch bei der Arbeit immer wieder hochklappen, was sicherlich nicht gut ist!
17. November 2004 um 21:52 Uhr #3248612ich hab meins heute genau eine woche.
und es ist nichtmehr so sonderlich druckempfindlich und das siffen (wundsekret) ist auch weniger geworden.
bei mir ist das gleiche problem mit dem hochklappen.ich muss allerdings sagen, dass wenn es hochgeklappt ist ich nicht so oft versehentlich ansto??e und den wundkanal damit reize. wenn mans zur abheilung einfach hochklappt denke ich wird der stichkanal weniger gereizt als wenn man ständig dagegen stö??t.
und das ist doch sehr unangenehm.hat jemand evtl auch die erfahrung gemacht?
Euer Feind
17. November 2004 um 22:09 Uhr #3248613hm…zum arbeiten muss ich es auch hochklappen. mein piercer hat gesagt, das ich es aber während der verheilphase so viel wie möglich unten lasse, das es sonst schräg werden könnte.
17. November 2004 um 22:16 Uhr #3248614Im nachhinein noch schräg werden? is mir ja neu…
Bei mir tuts nach 4 monaten immernoch weh wenn ich von unten drankomm ,es is zwar recht fix verheilt(3 wochen etwa) aber einfach zu nah am knochen also zu weit obn gestochen,isn bissl nervig wenn man mal aus versehen zu doll gegen kommt :/17. November 2004 um 23:53 Uhr #3248615Also meins hat nie gesifft,hatte als ersteinsatz nen kurzen,gebogenen stab,damit mans erstmal nit sieht.Aber schmerzempfindlich war meins ca.1 Jahr lang.
18. November 2004 um 10:46 Uhr #3248616mein erstes vor ca nem jahr hat 3 monate lang gesifft, sich immer wieder entzündet und entsprechend weh getan. habs dann rausgenommen. vor 4 wochen hab ich es neu stechen lassen, diesmal mit nem u-retainer (also dauerhaft hochgeklappt) und hab gar keine probleme 😀 tut nicht mehr weh, sifft nicht etc. ich persönlich komm ja mit dem retainer super klar, im gegensatz zu nem barbell mit kugeln. wenn das teil oben ist, sieht man auch nicht, wenn da siff dran hängt und man puhlt da nicht ständig dran rum. allerdings ist der mir einmal rausgefallen. hab ihn nun enger gebogen…
18. November 2004 um 14:14 Uhr #3248617Hi!
Bei meinem ersten Septum Piercing war das Teil nicht so gut gestochen. Der Stich hat ordentlich wehgetan und die Abhelung hat lange gedauert. (über 3 Monate) Der Ring sa?? letztendlich auch viel zu tief.
Wollte dann irgendwann ein ordentliches Septumpiercing haben und habe es neu stechen lassen. Die Stelle habe ich selbst gewählt indem ich die Septumzange angesetzt habe. Der Piercer hat dann geschaut ob´s auch wirklich gerade ist. Die Nadel rutschte ohne Probleme durch wie durch ein Stück Butter und es tat überhaupt nicht weh. Eine Betäubung hatte ich nicht genommen.
Dieses Mal war das Piercing superschnell abgeheilt und ich konnte es leicht auf die gewünschten 3,2 mm dehnen 🙂 Druckschmerzen hatte ich nach dem Stechen nur ca. ne halbe Stunde!
GrEEtz Trolli
18. November 2004 um 15:22 Uhr #3248618es WIRD schief, wenn man es schief klappt! meins ist zwar nur minimal schief, aber gestochen war es gerade.. liegt halt daran, dassder Ring bei mir nicht immer so blieb, wie ich ihn geklappt habe… also er hat sich hochgeklappterweise nach rechts oder Links verschoben und dadurch ist der Stichkanal dann anders gebogen! am besten wäre wohl ein retainer!
Anonym
Gast@18. November 2004 um 15:41 Uhr #3248619ich hab meins jetzt seit 3 wochen und überhaupt keine probleme damit. hab momentan auch noch nen kurzen gebogenen stab drin, weils im geschäft keiner sehen soll, aber probleme wegen dem ständigen hoch und runter gabs von anfang an nicht und gerade ists auch noch
18. November 2004 um 17:35 Uhr #3248620mal davon abgesehn, dass ich jetzt nicht weiss wie du auf schief werden gekommen bist, würds mich doch aml interessieren wie das gehn soll, dass es im nachinein schief wird!?
meins sitzt wenn es hochgeklappt ist immer an der gleichen stelle… da schiebt sich nix hin und her.gru??
18. November 2004 um 17:50 Uhr #3248621hey. das mit dem schief werden kann ich dir leider auch nicht genau erklären. da müsste ich meinen piercer nochmals sehr genaue fragen, den er hat so was gesagt. habe es selber nicht ganz verstanden…greez
18. November 2004 um 18:27 Uhr #3248622also… ist wirklicvj blöd zu erklären! ich spreche vom schief verwachsen wenn man einen Ring hochklappt, keinen Retainer! ich hatte zuerst einen 2,4x8mm Ring drin, also nicht übermä??ig Groß, aber auch der kann in der Nase verrutschen! passiert jeden Tag aufs neue bei der Arbeit… also, wenn ich den hochklappe habe ich den nicht senkrecht nach oben, sondern nur um 90 Grad geklappt, so dass der gerade eben in der Nase ist. bleibt der Ring nun nicht mit dem Mittigen Stück des Ringes an Ort und Stelle, sondern verrutscht nach rechts oder links, dann verändert sich auch der Druck auf den Stichkanal… probiers am besten aus, ist schwer zu erklären! aber war bei mir so!´
18. November 2004 um 19:10 Uhr #3248623ja, das stimmt, aber ich klapp den ganz anch obene und da rutscht echt nix… zumindest in meinem zinken 😉
Halb runtergeklappt ist mir das auch schon aufgefallen. wenn man dann an die nasekommt ziehts an meinem 1 wochen alten stichkanal.
aber ganz hochgeklappt würd mans zumindest momentan merken.
und ob ein retainer sehr viel besser sitzt wag ich zu bezweifeln.gru??
18. November 2004 um 19:17 Uhr #3248624naja, wenn es ein U-Retainer ist denle ich schon, dass der besser sitzt… die Meisten siond nur so mega Riesig!
18. November 2004 um 19:50 Uhr #3248625mir wurde ein CBB angepasst, dass es richtig sitzt.
sieht eigentlich auch fast aus wie n U, wenn ich mri das jetzt so angucke.19. November 2004 um 11:34 Uhr #3248626meins ist mittlerweile vier monate alt, und sifft leider immer noch teilweise =(
20. November 2004 um 8:58 Uhr #3248627die U-teile sind doch nicht riesig… meiner zumindest nicht und die, die ich sonst so gesehen hab. meiner war grad ein bi??chen weit, soda?? er immer runtergeklappt ist und aus der nase rausgeschat hat , aber das ging zu biegen. und ist ja eh auch von der nase abhängig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.