Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum – Hilfe!?
-
10. Juli 2011 um 18:21 Uhr #2795869
Also ich hab mein Septum jetzt seit bald 3 Monaten drin aber wird nich wirklich besser..rechte Seite unterm einstichloch is geschwollen und rot und links scheint die haut über das piercing wachsen zu wollen und als ob noch etwas im stichkanal wäre. Piercer weiß auch nicht so recht was machen..
Pflege hab ich bis jetz verschiedenes ausprobiert 2mal täglich mit H2ocean, später octi, betaisadonna, kamillosan nix scheint zu helfen.
Bilder:
linke seite
http://imageshack.us/photo/my-images/837/unbenannt1pr.jpg/
rechte seite
http://imageshack.us/photo/my-images/844/blamf.jpg/10. Juli 2011 um 18:30 Uhr #2926589So,
ich habe mein Septum auch etwa vier Monate. Pierce selber schon seit knapp einem 3/4 Jahr prof. Das Septum dauert lange bis es durchgehend abgeheilt ist. Einige berichten sogar davon das es ca. 2 Jahre dauert bis die Nase gänzlich abgeheilt ist. Ich habe einen Kunden der nach Wochen null Probleme hatte. Ich selber pflege über Nacht mit Beta und Tagsüber vorsichtig mit einem Wattest. und Octenisept- vorsicht Schleimhäute können austrocknen.
Ich rate dir, viel Geduld und nie bewegen ohne es klebefrei zu haben.Anonym
Gast@11. Juli 2011 um 6:04 Uhr #3122465Also ich hab mein Septum auf 3,2mm Stechen lassen bei einem normalem 1,6 Einsatz. Habs sogar dir einen Ring als Ersteinsatz gewählt und innerhalb von nicht mal einem Monat wars komplett abgeheilt. Die rechte Seite (?) mit der „Hautwucherung“ ist normal des kann manchmal so aussehen, ich hab das oft bei Unterlippenpiercings. Die linke Seite hingegen sieht nicht so prickelnd aus, was machst du denn an Nachsorge?
12. Juli 2011 um 10:30 Uhr #3201173Hey!
Bei mir war das auch so, dass sich an einem Einstichloch so ne Haut gebildet hatte. Hab das dann ein paar Wochen beobachtet und „behandelt“ und letztendlich gings auch wieder weg.Wenn das jetzt aber schon drei Monate so ist (was ich ziemlich lang finde!), würde ich vielleicht noch nen Monat warten und gucken, ob sichs legt. Wenns das nicht tut, würde ich das Piercing einfach rausnehmen. Es bringt ja nichts, wenn du damit nur Probleme hast…
Kannst es dir ja dann nochmal stechen lassen und wenn du nen netten Piercer hast, musst du auch bestimmt nicht den vollen Preis bezahlen!Viel Glück! 🙂
12. Juli 2011 um 16:00 Uhr #3142375Hallo,
ich hab bei meinem eigentlich keine Probleme gehabt. Nur wenn ich erkältet bin und es durchs Naseputzen zu sehr gereizt wird schmerzt es ein wenig. Was mir hilft, versuchen es so wenig wie Möglich zu bewegen.
13. Juli 2011 um 14:41 Uhr #3194261Also ich hatte auch keinerlei Probleme mit meinem Septum. Es hat zwar auch ca. zwei Monate gedauert, bis es vollständig abgeheilt war, aber sonst nix. Allerdings habe ich bis heute (und ich hab mein Septum schon mehrere Jahre) immer noch einen leichten Druckschmerz (naja Schmerz ist vielleicht übertrieben..) wenn ich auf die Nasenspitze drücke.
Dass es bei Dir so aussieht, als wolle die Haut über das Piercing wachsen, finde ich persönlich nicht so tragisch. Ich denke, dass sich das von selbst geben wird, wenn der Stichkanal komplett ausgeheilt ist und Du es richtig bewegen kannst.
LG Bounty -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.