Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum – krumme Nasenscheidewand – Schnupfen?!
-
30. November 2008 um 14:00 Uhr #2804078
Hallo ihr Lieben!
Ich bin total an nem Septumpiercing interessiert, nur zwei Probleme hab ich!
1. bei mir ist generell die Nase nicht richtig offen, also bekomm ich nicht wirklich gut Luft durch die Nase – dies liegt an ner leicht krummen Nasenscheidewand und/oder an verschiedenen Allergien!
2. ich glaub ich hab chronischen Schnupfen^^, d.h. jeden Morgen sind Niesanfälle garantiert, sowie Nasenputzen – öfters täglich!Denkt ihr, es würde Sinn machen, sich dort piercen zu lassen??
Mit dem Piercer hab ich selbst noch nicht drüber gesprochen, muss ich gestehen!Zu dem Septum das ich haben will:
Ich weiß nicht wie man es nennt^^, aber ich will das, was man nicht direkt sieht 🙂 Wo man nur die zwei Kugeln „in der Nase“ hat, damit es auf der Arbeit keine Probleme gibt!Freu mich auf Antworten 🙂
Schönen Sonntag euch allen!
30. November 2008 um 15:49 Uhr #3232788Hi du ^^
Also ich hab ein Septum UND das gleiche Problem wie du! ich hab auch ständig Schnupfen und mir läuft die Nase oft (benutze auch oft Nasenusche und Nasensprays)
Mein Septum hat mir bisher keine Probleme gemacht beim abheilen musst du halt vorsichtig Nase putzen und am besten auch keine Nasensprays verwenden.aber mein Septum ist ganz normal verheilt ohne Probleme zu bereiten also denk ich nicht das du da Probleme haben wirst!
Ps: mach dir halt einen Horseshoe (oder wie des heisst) rein den kannst du in der arbeit dann „hochklappen“ dann sieht man des garnimmer! mach ich auch so!
Das sollest du allerdings erst nachm abheilen tun sonst reizt das zu sehr! also nimmste dir 1-2 wochen urlaub lasste des piercing in ruhe und dannach kannste das hochklappen und niemand siehts, nichtmal von der seite ^^
Grü??e
Anonym
Gast@30. November 2008 um 15:56 Uhr #3199452generell sag ich immer: wenn du es haben willst, dann mach es einfach. wer das eine will, muss das andere in kauf nehmen 😉
in der ersten zeit wird es mit sicherheit problematisch werden, weil man das piercing anfangs in ruhe lassen und nicht zu arg reizen sollte.
als ersteinsatz würde ich auch zu ner banane oder nem barbell raten (das, was du letztendlich auch haben willst), die eine kugel wird meist mehr als die andere rausschauen (popelattrappe), aufgrund der länge wegen schwellung..wegen dem niesen: manche menschen niesen ja ausm mund (ja, die gibts^__^), aber die meisten eben aus der nase. wenn du der nasen-nieser bist, kann (muss nicht!) es schon recht unangenehm werden. ich hatte das anfangs mal gemacht und dachte: OMG!!! MIR FETZT’S DIE NASE WEG!! deshalb bin ich aufn mund umgestiegen. zum anfang kannst du eh nicht richtig mitm taschentuch in der nase rumpopeln. ich nahm für die zeit immer wattestäbchen oder hab die taschentücher so hingerollt, sodass ich den zuppel in die nase stecken konnte (aber nich drinlassen)*G*
fazit: es ist machbar, wenn DU willst 🙂
Anonym
Gast@30. November 2008 um 16:29 Uhr #3095477@goddesofwar: nur weil du keine probleme hattest, hei??t das nicht, dass es automatisch bei allen so ist. das selbe gilt für den schmuck, es gibt leute deren anatomie es nicht hergibt nen horseshoe/hufeisen/cbb einfach hochzuklappen und es gibt leute deren anatomie ein komplettes verstecken nicht zulässt weil die nasenflügen nen hohen bogen machen und man freien blick auf die nasenscheidewand hat.
ansonsten: ich würds an deiner stelle lassen, wenn ein schnupfen dazwischen kommt kann man damit leben aber wenn man ständig welchen hat und um das piercing rumputzen muss und ständig kucken, dass nichts dran hängt usw. mir wärs zu anstrengend. ach ja und tragus schreibt man mit t.
30. November 2008 um 17:04 Uhr #2908228hab selber ne schiefe nasenscheidewand (heftig). mir sagte schon vor zig jahren n hno.doc, dasses tatsächlich so ist: die schlechtere durchlüftung und die entstehenden wirbel aufgrund einer schiefen wand fördern nachweislich schnupfen.
ic hleb damit – man hört einfach zuviel schlechtes von diesen nasen-ops wie scheidewand, muscheln erweitern etc…
30. November 2008 um 19:14 Uhr #2938847@ Bathory69
Ich hab auch nicht behauptet das es bei jedem Problemlos funktioniert! hab doch lediglich meine Erfahrung dazu geschrieben….
muss ich nach jedem beitrag den satz setzen: „so war das bei mir aber ich gebe keine garantie das das bei anderen Klappt“???
fühl mich da jetz schon bissle vorn Kopf gesto??en mit deinem Kommentar!
Grü??e…
PS: so war das bei mir aber ich gebe keine garantie das das bei anderen Klappt
30. November 2008 um 20:08 Uhr #3121233Schonmal Danke für die Antworten!
Aber generell, wird die Nasenatmung dadruch benenneswert eingeschränkt???
Wie ist es mit der reinigung?? Abheilung? Wielang dauert es in etwa???Anonym
Gast@30. November 2008 um 22:07 Uhr #2901442@goddesofwar: du hast eindeutig geschrieben du glaubst nicht, dass sie probleme haben wird weil du keine hast und das mit dem horseshoe war auch kein „das ist ne möglichkeit“ sondern ein „mach das so, das klappt auf jeden fall“ und das ist eben nicht so
30. November 2008 um 23:33 Uhr #2903207@all:
Macht es eigentlich dabei einen Unterschied ob es im Winter
oder im Sommer gestochen wird ?1. Dezember 2008 um 1:09 Uhr #3027521these: im winter is blöder wegen der trockenen reizenden luft
1. Dezember 2008 um 12:22 Uhr #2954488Für den Anfang ist ein Keeper bequemer als ein Barbell wo ständig eine Kugel aus der Nase hängt….
Es heilt auch mit chronischem Schnupfen meistens relativ problemlos ab, ob man das allerdings wirklich haben mu?? – so mit ständigem Schnodder am Piercing und so….
1. Dezember 2008 um 17:56 Uhr #2969257Also warte ich bis zur Convention in Dortmund und lass mir gleich einen Keeper
einsetzen. Würdest Du das machen Andrea?Anonym
Gast@1. Dezember 2008 um 18:45 Uhr #3076378@extremehard: ich denke, solange der raum gut befeuchtet is (man kann sich ja wasserschalen auf die heizung stellen 🙂 , müsste man eigentlich nicht auf wärmere tage warten. aber jeder wie er mag.
das mit dem barbell kann ich needlewitch nur recht geben. mich hat es auch ständig gestört, als die eine kugel mehr aus der nase hing..2. Dezember 2008 um 10:41 Uhr #3128224also ich bin immer erkältet und hab schnupfen, ich sag mal so du könntest damit probleme haben oder nich aber das kannst du nur feststellen wenn du das Piercing dir stechen lässt. Ich hatte jedenfalls keine Probs muss aber nich hei??en das du auch damit keine Probs hast. Zum Horseshoe ich hab eien Hfeisenring drinne und den kannich definiv nich hochklappen und ein Keeper in der Anfangszeit ist besser als ein Barbel weil ich hatte im ersten Versuch nen Barbel und das hat mich gestresst und das Piercing ist so oder so schief gewachsen.Beim zweiten Anlauf hab ich nen Keeper gehabt und das war besser. Auch Niesen ging einigerma??en.
@extremehard: Bei mir wars egal ob im Winter gestochen oder nich es ist beides super abgeheilt -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.