Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum mal wieder
-
16. Oktober 2006 um 0:09 Uhr #2803124
Jajaja Site-Search bla hab ich schon geguckt,hab auch noch in Erinnerung das welche von euch Horn als Schmuck benutzen wenn das Septum müffelt,aber was kann man noch machen?!
Okay das die Ohren unangenehm riechen is ja eine Sache,aber wenn man das direkt unter/in der Nase hat is schon fies Oo ihh is mir heute das erstmal aufgefallen XD
dachte ja ich bleib davon verschont,aber Pustekuchen ^^Also was kann man noch machen?!Irgendwelche geheimen Hausmittelchen?!
Dankeschön!!
16. Oktober 2006 um 1:35 Uhr #3230078jajaja…selbe erkenntniss hatte ich auch..hab eh kürzlich diesbezüglich ins forum geschrieben..aber das hat jeder…alle die ich kenn regt das auf..aber recht was dagegen tun kann man glaube ich nicht..hab auch alle piercer im bekanntenkreis gefragt…wenn du doch was weißt sag bescheid..sonst einfach net bewegen dann riechts auch nicht! ;)was zwar nicht recht lang hilft aber trotzdem is pegasus tattoo salbe drauf..das riecht wenigstens anders…hab ich letztens bei meinem freund im studio ausprobiert als mir fad war weil er noch tätowiert hat…;)
16. Oktober 2006 um 8:38 Uhr #3206248Also ich hab 6mm Stahl in der Nase – da kommt natürlich Freude auf bzgl. Schmuckmief. Das einzige was da wirklich hilft, ist eigentlich nur regelmä??ige Reinigung.
16. Oktober 2006 um 10:26 Uhr #3039626Hm,also meins müffelte auch ab und an,obs das immernoch tut,kann ich nicht genau sagen,da ich mich anscheinend dran gewöhnt hab,nur im Sommer merk ichs noch ab und an und sauber machen hilft da auch nicht immer.
16. Oktober 2006 um 12:37 Uhr #3194821hmmm…weiss ja nicht wie lang du deins schon hast…aber meins hat nach nen paar wochen angefangen zu mueffeln…habs mit reinigen usw versucht…ohne rechten erfolg…
ion meinem fall war einfach nur geduld angesagt und das gemueffel hat nach 2-3 wochen wieder von alleine aufgehoert
16. Oktober 2006 um 12:45 Uhr #3099134nachdem es komplett ausgeheilt war, wechsel ich ca. alle 5 tage das schmuckstuck zwischen 2 barbells, einer circular b. und einem smoothsegment ring.
nach und vor dem einsetzen des schmucks reinige ich ihn kurz mit rasierwasser/wattestäbchen oder rasierwasser/toilettenpapier.
löst dreck, desinfiziert minimal und duftet gut. selbiges mit tunnels. und seitdem quasi geruchslos 😉 oder in der berufsschule wenn mal wieder langeweile herrscht, schmuck unterm tisch am t-shirtzipfel putzen…
Anonym
Gast@16. Oktober 2006 um 13:32 Uhr #3219900Tja, eibn Septum müffelt schon, aber man gewöhnt sich dran und ich rieche den Mief sogar manchmal ganz gerne, so dass ich mir am Schmuch herumziehe, damit es intensiver riecht… 😉
Anonym
Gast@16. Oktober 2006 um 13:46 Uhr #3108087ne freundin von mir kocht ihr zungenpiercing ab
weiß ja nich ob euch das weiter hilft, aber das abkochen tötet die bakterien ab und somit dürfte der geruch auch weggehen16. Oktober 2006 um 14:09 Uhr #3098229Das bringt nicht unbedingt was,da das Septum oft auch mit ganz neuem Schmuck müffelt…Ich denke,dass es nicht unbedingt am Schmuck hängt,sondern dass irgendwas im Stichkanal hängt,was man beim Schmuckwechseln oder so nicht beseitigt.
16. Oktober 2006 um 14:33 Uhr #3000788hab mein sep seid fr … ihr macht mir ein bissel angst 🙂 is das so ein geruch wie beim labret und tunnel oder was is das???
16. Oktober 2006 um 14:35 Uhr #3126859Also nit ganz so fies wie beim Tunnel finde ich.Bei mir fing das erst nach Ewigkeiten mit müffeln an,war dann ne Zeit lang nachm Dehnen weg und kam dann wieder.
16. Oktober 2006 um 14:42 Uhr #2928491chrchr ich mach das jetzt auch andauernd mit dem herumziehn XD das is so eklig das es wieder interessant riecht lol
ich mach gleich mal ordentlich sauber und nen schmuckwechsel,mal sehen was es bringt!
und rasierwasser 😀 naja riecht so männlich hehe
16. Oktober 2006 um 16:32 Uhr #3119676lol der gestank wird geliebt?! 😀 😀
ich hasse siff-gruch. hab ich aber nur mal ganz selten an den lobes oder so. und dann muss es auch ganz schnell weg 😀16. Oktober 2006 um 20:39 Uhr #3120499also ich spüle meinen stichkanal sollte es mal stinken mit NaCl-lösung durch (kleine Spritze und Venenverweilkanüle ohne Nadel drin) geht super und ist danach länger mief-frei
16. Oktober 2006 um 20:51 Uhr #2900709Also ich rieche mein Septum nur ganz bewusst wenn ich es bewege, ansonsten im Alltag bewegt es sich eher weniger und wirklich stören tut mich der Geruch auch nicht.
16. Oktober 2006 um 21:08 Uhr #2891196hatte wohl Glueck bis jetzt – hab mein Septum seit 4 Monaten und bei mir miffelt gar nix 🙂
16. Oktober 2006 um 21:35 Uhr #2960954Nach 4 Monaten hat bei mir auch noch nichts gemüffelt, kann aber auch nicht mehr genau sagen wann es angefangen hat, hab meins jetzt glaub ich so an die 8 oder 9 Jahre.
17. Oktober 2006 um 0:16 Uhr #3078866Also für mich is die sache mit dem mief ein eindeutiges zeichen meinese körpers.
Wenns mieft isses wieder zeit weiter zu dehnen.
dann riechts ne zeit nicht mehr.
Aber mal Spa?bei seite. ich geh beim duschen immer mit nem wattestäbchen (von dem an einem, bzw. beiden seiten die watte entfernt wurde) durch den stichkanal. einmal nur mit wasser dann alles einseifen. und dann nochmal mit wasser alles ausspülen. danach bei belieben etwas bepanthen noch drauf (damit das durch die seife verlorene fett zurück kommt) und fertich und dann hab ich meist ne woche ruhe.
die sache mit dem wattestäbchen ist natürlich nur ratsam, wenn der stichkanal Groß genug und vom dehnen abgeheilt ist. man könnte sich sonst da böse was kaputt machen.Anonym
Gast@17. Oktober 2006 um 15:59 Uhr #3237345toll, ich les das gerade durch und mir ist die lust drauf vergangen mir’n septum stechen zu lassen… toll 😛
ich dachte nur dass die tunnels riechen, naja..hab ich wohl falsch gedacht.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.