Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – Meinungen zu Schmuckgrö??e

Septum – Meinungen zu Schmuckgrö??e

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – Meinungen zu Schmuckgrö??e

verschlagwortet
13 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von live-love-burn-die vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die

Hej!

Ich habe mich dazu entschlossen, mir das Septum piercen zu lassen.
    Nun stelle ich mir jedoch die Frage, für welche Schmuckgrö??e ich mich entscheiden soll. Standardmä??iges wird es ja in 1.6 oder 1.2 gemacht.
    Grundsätzlich tendiere ich eher zu 1.6, da das insgesamt einfach etwas… „massiver“ aussieht. Allerdings habe ich bereits ein Unterlippenpiercing, welches in 1.2 gestochen wurde. Ich trage einen Hufeisenring (möchte ich später für’s Septum unter anderem auch), der logischerweise auch mit den kleinsten Kugeln geschlossen wird (3 mm?).

Nun frage ich mich, ob es dann nicht besser wäre, wenn beide Piercings dieselbe Stärke haben, sodass es „in sich geschlossen“ aussieht?
    Was meint ihr?

Achja, und ich pack gleich mal eine weitere Frage mit hinzu. Ein erfahrener Piercer erkennt ja hoffentlich vor dem Piercen, wie das Piercing gesetzt werden muss/kann, damit es wie gewünscht sitzt? Ich habe nämlich schon Leute gesehen, bei denen das Piercing (für meinen Geschmack) viel zu weit vorne sa?? und ich würde, wenn es anatomisch nicht anders möglich sein sollte, dann eher auf das Piercing verzichten als so rumzulaufen…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich denke ich würde es mir auf 1,6mm stechen lassen und wenns nicht gefällt,kannst du ja immernoch auf 1,2mm wechseln,is zumindest meine Meinung.Finde 1,6 im Septum schöner,1,2 sieht so popelig aus find ich und man kanns leichter schrumpfen lassen,als es aufzudehnen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Eher dicker…selbst mit 1,6mm wirkt es oft zu dünn.

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

gibt auch 3mm kugeln für 1,6er schmuck.. 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Liebenlebenbrennenabkratzen , wie etwas ???aussieht??? = ob und wie du / andere etwas ???ästhetisch??? finden und ob es ???gefällt???, das ist, so wie fast überall, einfach Geschmacksache. Vielleicht hilft dir ein Absatz aus einem meiner Artikel:
    Gesicherte Erkenntnis ist lediglich: das Schönheitsideal wechselt(e) im Laufe der Epochen: was (nicht nur bezüglich Körperschmucks) jemand eben ???schauderhaft??? oder erstrebenswert findet, hängt von mehreren Faktoren ab, soda?? der objektiv gleiche Sachverhalt bei verschiedenen Personen völlig konträre Reaktionen auslösen kann! Verantwortlich dafür sind Kulturkreis, Elternhaus / Erziehung, persönlicher Geschmack / individuelle Vorliebe(n), Religion, Aussicht auf persönlichen Vorteil, Politik, Geisteshaltung / Weltanschauung, Geschlecht und jeweilige Einstellung zur Sexualität, sozialer Status, Schule / (Aus)Bildung, ???allgemeiner Zeitgeist??? … … und selbstverständlich das Verhältnis zu Piercings und die persönlichen Erfahrungen damit! Also: aufgetakelte, haargefärbte, überkandidelte, angeschmierte, stöckelschuhbewaffnete, duftende, gepiercte und arschgeweihversehene weibliche Wesen sind für die Leute grausliche Kotzbrocken, neutrale Personen oder nachahmenswerte Idole. Das ist KEIN Widerspruch, auch wenn es manche Leser vielleicht nicht wahrhaben wollen.
    Meine Ansicht dazu sollte folglich ziemlich egal sein – DIR mu?? es gefallen! *
    ???Piercingtaktisch??? hat Anna recht – bei 1.6mm Stärke hast du auch die grö??te Schmuckauswahl. Gru?? ha

Anonym
    Gast
    @

Je kleiner desto lustiger sind die Effekte wenn du mal etwas haengen bleisbt – und die angelegte Kraft, den Widerstand des Gewebes ueberwindet.

live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die

Na ja, ich denke Meinungen einzuholen ist nie verkehrt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider niemanden mit diesem Piercing – aber vielleicht hat von euch ja schon jemand diese Kombination erblicken dürfen und sich seine Meinung dazu gebildet 😉

Außerdem traue ich Usern mit so schönen Piercings wie z.B. Anna16 auch ein gutes ästhetisches Empfinden in diesem Bereich zu.

Wie dem auch sei – zum Einen habe ich gar nicht so recht darüber nachgedacht, dass es ja am sinnvollsten ist es so oder so erst einmal in 1.6 machen zu lassen. Zum anderen habe ich nun ein wenig im Shop hier gestöbert und festgestellt, dass es – wie schon angemerkt wurde – die grö??ere Schmuckauswahl in 1.6 gibt.
    Dass es auch kleine Kugeln mit 1.6 Gewinde gibt wusste ich allerdings nicht, man lernt also nie aus.

Anonym
    Gast
    @

Ich würde das Septum an deiner Stelle in 1.6 stechen lassen.
    Ich hab mein Septum auch in 1.6 und meine Labrets in 1.2 – ich finde es schön zusammen und es sieht nicht seltsam aus.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

*hach* sowas liest man doch gerne am frühen morgen.Danke 🙂

live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die

Ah Khadidja, das schaut ja auch wirklich gut aus!
    Sind das denn 3 mm Kugeln? Ich hab gestern mal im Wildcatshop geschaut, und da habe ich z.B. keine entdeckt…

stephanie_goetz06
    Teilnehmer
    @kittiecat198

HI HI
    also ich habe einen 1,6mm drinne, ich finde diese grö??e fast wieder zu klein. Beim stechen wurde es auch relativ weit vor gemacht aber das hing damit zu sammen weil hinten schon Knorpel war und er da nicht stechen konnte.
    Nach wie vor ist es ein Piercing was ich mir immer wieder stechen lassen würde da die abheilung rasannt geht aber dafür das stechen etwas unangenehmer ist…aber es ist auszuhalten….
    Viel spass mit dem piercing es ist ein gut gewähltes

LG

Anonym
    Gast
    @

Hiho

Lass dirs 1,6mm stechen du kannst dein Labret ja auch auf 1,6mm dehnen das geht eingentlich ganz einfach sind ja nur 0,4mm.

Mfg phill

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,beim Labret sind auch 0,4mm oftmals beim Dehnen richtig AUA!

live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die

Ich möchte mein Labret aber nicht auf 1.6 haben, da mir das an dieser Stelle schon zu viel ist 🙂
    .
    Dann hoffe ich mal, dass ich auch weiter hinten genug Haut habe, damit das auch gut aussieht bzw. so, wie ich es mir vorstelle.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv