Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum nach Schmuckwechsel entzündet

Septum nach Schmuckwechsel entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum nach Schmuckwechsel entzündet

verschlagwortet
12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 6 Jahren, 10 Monaten
  • xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

Hallo =)
    Hab mein Septum jetzt 6 wochen, und es war relativ okay bis gestern. Mein Piercer hats sich angeschaut und meinte der Stab könne raus, und hat mir nen Hufeisen eingesetzt. Jetzt ist die linke Seite ( wo die Nadel ausgetreten ist) sau dick angeschwollen, blutet, sifft und sieht furchtbar aus ^^ tut auch schön weh, wenn ich gegen den Nasensteg, also so von unten gegen die Nase, drücke.
    Hat jemand erfahrungen damti? muss ich mir sorgen machen, oder ist das normal?
    Hab eben mal antibiothikum salbe drauf geschmiert nachm Desinfizieren, in der Hoffnung, dass das hilft.

Lg

Sina

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hat das irgendwie gezickt beim wechseln?

könnte evtl der stichkanal mit dem gewinde vom horseshoe verletzt worden sein?

dann sollte viel pflege eigentlich reichen

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

hmm, ne, das war schon okay, tat eigentlich nicht weh. war halt nur nicht angenehm da das piercing eh noch sehr empfindlich war. ich hoffe dass ich nicht einfach keine piercings vertrage ^^ gibbet sowas? =)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Du hast es vorher vertragen,warum solltest du es jetzt nicht vertragen?Und Antibiotikum würde ich weglassen.

Anonym
    Gast
    @

So, wie sich das anhört, war’s noch nicht richtig abgeheilt – du hast es vor 6 Wochen stechen lassen; es war noch empfindlich. Ergo: Pflegen, pflegen, pflegen! =)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und solang es nicht eitert, auf Antibiotika (auch Tyrosur) verzichten!

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

naja ob das eiter oder nur wundwasser ist, ist schwer zu sagen.
    salbe weglassen? ist das nich eigentlich nur förderlich?
    dh-designs, ja, stimmt, denke auch, dass es nicht richtig abgeheilt war.

auweia, hoffe mal das dingen heilt noch ab ^^

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Antibiotika zu benutzen, ohne eine Infektion zu haben ist weniger sinnvoll. So züchtet man sich Resistenzen. Mal abgesehen davon sollte man auch kein Octi und Tyrosur kombinieren.

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

is auch kein tyrosur, sondern nen andres hautantibiothikum, hab ich damals für meine entzündeten ohrlöcher bekommen. naja antibiothikum wirkt doch bei jeglicher form von entzündung oder?
    und das is zweifellos entzündet ^^
    sieht einseitig schon aus wiene wucherung, so dick is das ^^

Anonym
    Gast
    @

Antibiotika ist nicht gleich Antibiotika; was am Ohr gut ist, mu?? an der Nase noch lange nicht gut sein. Und wenn die Salbe ihre Haltbarkeit schon überschritten hat, bewirkt sie eher das Gegenteil…viele Medikamente sind nur kurze Zeit nach Anbruch haltbar, das sollte man bedenken. Antibiotika wirkt übrigens nur bei Bakterien; Viren und Pilze können gerade auch im Nasenbereich vorkommen und da bringt das gar nichts.

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

is mir bewusst dass ein antibiothikum nur bei bakterien wirkt 😉 und ne salbe die abgelaufen ist, verliert lediglich ihre wirkung, nicht jedoch wird sie schädlich. meine ist aber nochn gutes jahr haltbar, von daher ist das kein thema ^^

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Dennoch: Creme,je nach Konsistenz und Stichkanal ist ebenso nicht förderlich…

In Ruhe lassen oder nicht soviel durcheinander draufklatschen und es sollte gut sein!Man kann es auch überpflegen.Mein Septum siffte und schmerzte 6 Monate durchgängig und ich habs auch überlebt.

Wenn du dir wirklich unsicher bist: Ab zum Piercer.

Anonym
    Inaktiv
    @

Hallo ich habe vor 4 Tagen mein septum piercing gewechselt und in drinne die Rechte Innenseite vom nasenloch ist etwas rot und brennt aber eitert nicht oder juckt und den anderen habe ich ein Jahr drinne gehabt da war nichts was kann ich jetzt dagegen machen

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv