Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Nachbehandlung

Septum Nachbehandlung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Nachbehandlung

verschlagwortet
12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von neoschneewitchen vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • Skalinger
    Teilnehmer
    @Skalinger

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Kann mir jemand Tips geben, wie man ein Septum(Nasenscheidewand) Piercing gut nachbehandelt? Hat irgend jemand besondere Pflegetipps? Besten Dank!

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Also ich hab meins ja seit ner Woche ich reinige es morgens, mittags und abends mit Meersalzlösung und abends vorm schlafengehen Betasaidona (Jodsalbe in der Apotheke erhältlich) ansonsten ausser zum reinigen die Finger von lassen.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

betaisodona kannste auch weglassen. kochsalzlösung sollte reichen,dieses jodzeugs gibt nämlich diese „hübschen“ rötlichen flecken…

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

…und manche leute sind überraschend gegen das zeug allergisch *schildhochhalt*
    ich hab meins seit august und kochsalzlösung hat gereicht, nur nicht zu oft dran gehen, das trocknet dann auch die schleimhäute aus bzw reizt sie und dann im winter…selbst mich hatte im august n schnupfen erwischt nach zuviel dranrumfudeln

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wie is denn das, wenn man das septum neu hat und einen heftigen schnupfen bekommt? mit einem nostril is es schon schlimm…

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Also heftig is mein Schnupfen noch nicht, aber meine Nase läuft und ich muss die öfters mal putzen, ist nicht angenehm, aber es tut auch nicht so extrem weh. Und immer in Spiegel gucken nach dem Nase putzen, sieht sonst blöd aus.

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

naja, is halt gewöhnungsbedürftig wie beim nostril auch -und wie amnesia meinte: immer in den spiegel gucken nach dem nase putzen, es kann mal was „hängen bleiben“, das sieht dann nicht besonders intelligent aus

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wenn ich schnupfen hab is es extrem, da häng ich immer 1-2 tage nur am taschentuch und da ich immer krank werde nachdem ich mich piercen lassen hab, denk ich mal wär ein septum da nich so günstig

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

hab auch mal ne frage,muss ja nich direkt n` neues thema aufmachen.
    kann man ein septum auch mit was anderem als nem ring stechen.ich kanns mir auf der arbeit nich erlauben mit nem zweiten sichtbaren piercing im gesicht rumzulaufen. gibts da gar keine alternativen?sonst kann ich dieses piercing für die nächsten jahre streichen…
    liebe grü??e, neo ♠

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

es gibt septum retainer. Da sieht man nix

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

schon, aber eignet sich das auch als erstschmuck ??

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Also der Jan bei Wildcat wollte mir als Erstschmuck nen Stab reinmachen, den sieht man auch nur wenn jemand von unten in die Nase guckt. Hab aber oft gelesen das Retainer als Erstschmuck verwendet werden.
    Ich habs woanders mit nem Ring stechen lassen und den einen Tag später, böse böse, gegen nen Stab ausgewechselt.

Grimoire
    Teilnehmer
    @Grimoire

@ neoschneewittchen:
    trage auch ein septum, allerdings versteckt!!! mir ist es auch unmöglich, das auf der arbeit zu tragen! ich hab mich an nem freitag abend…also vor dem freien wochenende piercen lassen… bis sonntag abend war das schlimmste vorbei und dann konnte ich den ring (halboffen!) ohne probs in die nase schieben! das einzige, das etwas drückte waren die beiden verschlusskugeln. reizt ein wenig die haut in der nase, aber das cremste schön ein (ohne das piercing voll zu schmieren) und dann bleibt die haut da geschmeidig! mache das bis heute so und bin zufrieden! kein lästiger schmuckwechsel, wenn ichs mal öffentlich trage etc…
    man sieht nix und es stört keineswegs!!! und als erstschmuck ist es natürlich auch geeignet!
    hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
    LG

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv