Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum piercing

septum piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum piercing

24 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von deadendpath vor 20 Jahren
  • girl-in-glass
    Teilnehmer
    @girl-in-glass

ich hab da mal ne frage an alle glücklichen septum piercing träger! und zwar würde mich interessieren ob das schlimm anschwillt nach dem stechen und wie das so bei einer erkältung ist? stelle mir das ein wenig unangenehm vor!

Anonym
    Gast
    @

bei mir war das kein ding, ist eigentlich nicht wirklich angeschwollen! da ich eigentlich so gut wie nie erkältet bin kann ich dir dazu nur wenig sagen! allerdings habe ich heuschnupfen, was aber nicht immer bedeutet, dass mir rotz aus dem gesicht trieft, ist dann aber auch kein ding, nimmst den ring eben raus versuchst es halt so mit dem nase putzen. hab ich mir auch immer schlimm vorgestellt
    so long..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Habs erst knapp zwei Wochen. Die Schwellung war zwar da, aber eigentlich nicht wirklich dramatisch. Ist also nicht so schlimm. Was die Erkältung angeht, die blieb mir bis jetzt erspart.

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

Habe mit anschwellen keine Probleme gehabt, war echt nicht viel. Und Erkältung geht auch. Naseputzen ganz normal, nur gucken das das Piercing sauberbleibt, also keine Reste dranhängen bleiben…

soulfly2
    Teilnehmer
    @soulfly2

bei mir is die nase fast gar net angeschwollen, hab null probleme gehabt und nase putzen is kein thema, man kriegt schnell die richtige taktik raus :). was mich „stört“ is der geruch der sich am septum festsetzt – aber regelmässiges säubern hilft. eigentlich ein ganz und gar unkompliziertes piercing.

so long

Anonym
    Gast
    @

da ich mein septum täglich reinige und auf der maloche nicht tragen darf, kommt bei mir dieser sogenannte „geruch“ *G* gar nicht auf

Nina89
    Teilnehmer
    @bambiina

Also bei mir wars so dass das stechen recht wehgetan hat aber nnur ganz ganz kurz und danach tats gar nicht mehr weh solange man da nicht so doll gegen gekommen ist
    angeschwollen ist gar nichts
    und ich gleich 2 tage nach dem stechen erkältet also tat dann schon beim näschen putzen etwas weh war aber gut auszuhalten
    und jetzt kann ich da gegen komm wie ich will und tut nichts mehr weh
    Nina

Michael-Strnad
    Teilnehmer
    @Michael-Strnad

Ich hab mir mein Septum Anfang Juli piercen lassen. Nur ganz kurzer Schmerz, angeschwollen ist es kaum, war nur am Anfang etwas druckempfindlich. Tja, und derzeit lieg ich mit einer Erkältung im Bett, trag den Ring weiterhin, denn Nase putzen ist überhaupt kein Problem, alles nur eine Frage des richtigen Handlings. Also los zum Piercer!

IRATE
    Teilnehmer
    @fullofdoubt

schwillt gar nich an,ziept nur ein wenig.aber is echt nich schlimm.naja wenn es frisch is und man ne erkältung hat nich so optimal,aber sonst gehdet eigtl. muss man halt nur was gründlicher putzen

girl-in-glass
    Teilnehmer
    @girl-in-glass

vielen dank für die vielen antworten…hört sich ja alles net schlimm an!da werd ich nächste woche mal zum piercer gehen:)
    eine frage hätt ich noch…wo durch wird das genau gestochen durch den unteren dickeren teil oder den dünneren teil darüber?

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

das geruchs-phänomen am septum hört nach einigen monaten ohnehin für immer auf, von ganz alleine =)

WallsOfCherryCoke
    Teilnehmer
    @Paulodil

hm naja lässt sich schlecht erklären…also vorne isja Knorpel und dahinter kommt die Schleimhaut…im Idealfall sticht man das genau dazwischen, ins so genannte Mischgewebe…das gestaltet sich aber manchmal nicht einfach wenn der „Patient“ nur n ganz kleines Mischgewebe hat, da scheint es nämlich Große Unterschiede zwischen einzelnen Personen zu geben.

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

Die Frage wollte ich auch stellen…
    Also meine Frage wäre gewesen ob das durch den knorpel gestochen wird…

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

Weil, das Helix war ja schon echt fies beim stechen. Und der Nasenknorpel ist ja viel dicker…

WallsOfCherryCoke
    Teilnehmer
    @Paulodil

also hab schon Leute gesehen wo es voll durchn Knorpel ging…aber das is dann wohl entweder Unkompetenz des Piercers oder ne Notlösung weil die armen Menschen so gut wie kein Mischgewebe haben, nehme ich an…

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

septum war das erste piercing wo ich wirklich schiss vorm stechen hatte, war aber n klacks. klar, tränen fliessen, liegt aber an den nerven.
    nen tag später war ich dann auch schon erkältet mit schnupfen *jucheee* war lustig beim nase putzen, aber ging.. wenn man sehr vorsichtig arbeitet.
    angeschwollen, ja n bisschen aber nich will.
    nase is danach halt doch relativ empfindlich.
    habs jetzt ne woche und hab keinerlei schmerzen mehr.

lasset machen, augen zu und durch *zwinker*

deadendpath
    Teilnehmer
    @deadendpath

…und ich glaub des könnt bei mir ein problem sein. will mir auch eins stechen lassen, aber wenn ich mir mein naseninneres so „anschau“ hab ich da kaum mischgewebe… Naja, geh die woche mal zum piercer und lass den mal die sache anschauen

TheDevotchka
    Teilnehmer
    @TheDevotchka

also bei mir ist das kein bischen angeschwollen.
    und beim naseputzen wars anfangs zuerst n bischen gewöhnungsbedürftig.
    hab grad aber auch wieder ne ordentliche rotznase und so langsam hab ich den bogen raus. ^^ ich brauch zwar was länger weil ich nich nur meine nase sauber machen muss, sondern auch noch den ring anschließend^^ aber geht schon.
    man hats ja nich eilig beim naseputzen. 😉

talei
    Teilnehmer
    @talei

hehe, ist bei mir auch so…
    hatte ne woche nachm stechen ne tolle erkältung aber war recht unproblematisch…und geschwollen war meine nase auch nicht arg, konnte halt nicht wirklich mit der nase rumwackeln und nasenflügel blähen ud so… und labello draufmachen war anfangs auch komisch 🙂

talei
    Teilnehmer
    @talei

hehe, ist bei mir auch so…
    hatte ne woche nachm stechen ne tolle erkältung aber war recht unproblematisch…und geschwollen war meine nase auch nicht arg, konnte halt nicht wirklich mit der nase rumwackeln und nasenflügel blähen ud so… und labello draufmachen war anfangs auch komisch 🙂

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

hö? tust dir labello aufs näschen schmieren? *kicher*

Taktlosse
    Teilnehmer
    @Taktlosse

hey ho!

das anschwillen ist bei jedem unterschiedlich. grundsätzlich ist es so, dass die nase leicht anschwillt man es aber nicht sieht. sie ist ein wenig druckempfindlich. du wirst am anfang wohl einen ptfe barbell bekommen der noch etwas länger ist dadurch das es ja leicht anschwillt. nach ca einer woche wird der gekürzt. (so wars bei mir). probleme hatte ich nicht viel. die nase tat nicht weiter weh. und bei erkältung kannst du es ja auch rausmachen obwohl ich finde, dass es nicht weiter stört. ich hab fast das ganze jahr schnupfen und lass mein septum auch generell drin.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

geschwollen war meins etwas, hab ich aber kaum bemerkt. ein oder zwei tage später hatte ich nur schnupfen und dann hat´s schon ziemlich gezwickt beim nase putzen. hab´s septum jetzt etwa 1,5 jahre und seitdem hatte ich aber keinen schnupfen mehr, deshalb kann ich nicht sagen wie es ist, wenns abgeheilt ist.

xplovil
    Teilnehmer
    @xplovil

Bei mir auch kein problem, hab von anfang an ein relativ grosses loch drin, bei mir fast nicht geschwollen und auf wenig schmerzempfindlich, ev. mal bisschen verstopfte nase, grins, man muss halt regelmässig die nase „putzen“, aber wenns richtig gemacht wird unproblematisch, meiner meinun nach!

talei
    Teilnehmer
    @talei

lol nein nicht labello auf die nase 😉 ist komisch zu beschreiben, ich meint so wenn man die lippen zusammenpresst (weil man labello oder so benutzt hat) hats sich anfangs komisch angefühlt 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv