Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum piercing
-
27. August 2005 um 17:54 Uhr #2796642
ich hab da mal ne frage an alle glücklichen septum piercing träger! und zwar würde mich interessieren ob das schlimm anschwillt nach dem stechen und wie das so bei einer erkältung ist? stelle mir das ein wenig unangenehm vor!
Anonym
Gast@27. August 2005 um 18:13 Uhr #3237816bei mir war das kein ding, ist eigentlich nicht wirklich angeschwollen! da ich eigentlich so gut wie nie erkältet bin kann ich dir dazu nur wenig sagen! allerdings habe ich heuschnupfen, was aber nicht immer bedeutet, dass mir rotz aus dem gesicht trieft, ist dann aber auch kein ding, nimmst den ring eben raus versuchst es halt so mit dem nase putzen. hab ich mir auch immer schlimm vorgestellt
so long..27. August 2005 um 18:16 Uhr #2986493Habs erst knapp zwei Wochen. Die Schwellung war zwar da, aber eigentlich nicht wirklich dramatisch. Ist also nicht so schlimm. Was die Erkältung angeht, die blieb mir bis jetzt erspart.
27. August 2005 um 18:43 Uhr #2980751Habe mit anschwellen keine Probleme gehabt, war echt nicht viel. Und Erkältung geht auch. Naseputzen ganz normal, nur gucken das das Piercing sauberbleibt, also keine Reste dranhängen bleiben…
27. August 2005 um 18:45 Uhr #2969952bei mir is die nase fast gar net angeschwollen, hab null probleme gehabt und nase putzen is kein thema, man kriegt schnell die richtige taktik raus :). was mich „stört“ is der geruch der sich am septum festsetzt – aber regelmässiges säubern hilft. eigentlich ein ganz und gar unkompliziertes piercing.
so long
Anonym
Gast@27. August 2005 um 18:49 Uhr #3035378da ich mein septum täglich reinige und auf der maloche nicht tragen darf, kommt bei mir dieser sogenannte „geruch“ *G* gar nicht auf
28. August 2005 um 11:51 Uhr #3068473Also bei mir wars so dass das stechen recht wehgetan hat aber nnur ganz ganz kurz und danach tats gar nicht mehr weh solange man da nicht so doll gegen gekommen ist
angeschwollen ist gar nichts
und ich gleich 2 tage nach dem stechen erkältet also tat dann schon beim näschen putzen etwas weh war aber gut auszuhalten
und jetzt kann ich da gegen komm wie ich will und tut nichts mehr weh
Nina28. August 2005 um 12:04 Uhr #2923074Ich hab mir mein Septum Anfang Juli piercen lassen. Nur ganz kurzer Schmerz, angeschwollen ist es kaum, war nur am Anfang etwas druckempfindlich. Tja, und derzeit lieg ich mit einer Erkältung im Bett, trag den Ring weiterhin, denn Nase putzen ist überhaupt kein Problem, alles nur eine Frage des richtigen Handlings. Also los zum Piercer!
28. August 2005 um 16:11 Uhr #3105832schwillt gar nich an,ziept nur ein wenig.aber is echt nich schlimm.naja wenn es frisch is und man ne erkältung hat nich so optimal,aber sonst gehdet eigtl. muss man halt nur was gründlicher putzen
28. August 2005 um 16:40 Uhr #3135519vielen dank für die vielen antworten…hört sich ja alles net schlimm an!da werd ich nächste woche mal zum piercer gehen:)
eine frage hätt ich noch…wo durch wird das genau gestochen durch den unteren dickeren teil oder den dünneren teil darüber?28. August 2005 um 17:15 Uhr #3036646das geruchs-phänomen am septum hört nach einigen monaten ohnehin für immer auf, von ganz alleine =)
28. August 2005 um 17:48 Uhr #3136235hm naja lässt sich schlecht erklären…also vorne isja Knorpel und dahinter kommt die Schleimhaut…im Idealfall sticht man das genau dazwischen, ins so genannte Mischgewebe…das gestaltet sich aber manchmal nicht einfach wenn der „Patient“ nur n ganz kleines Mischgewebe hat, da scheint es nämlich Große Unterschiede zwischen einzelnen Personen zu geben.
28. August 2005 um 17:58 Uhr #2918470Die Frage wollte ich auch stellen…
Also meine Frage wäre gewesen ob das durch den knorpel gestochen wird…28. August 2005 um 17:59 Uhr #3054991Weil, das Helix war ja schon echt fies beim stechen. Und der Nasenknorpel ist ja viel dicker…
28. August 2005 um 19:46 Uhr #3181181also hab schon Leute gesehen wo es voll durchn Knorpel ging…aber das is dann wohl entweder Unkompetenz des Piercers oder ne Notlösung weil die armen Menschen so gut wie kein Mischgewebe haben, nehme ich an…
28. August 2005 um 19:59 Uhr #3064009septum war das erste piercing wo ich wirklich schiss vorm stechen hatte, war aber n klacks. klar, tränen fliessen, liegt aber an den nerven.
nen tag später war ich dann auch schon erkältet mit schnupfen *jucheee* war lustig beim nase putzen, aber ging.. wenn man sehr vorsichtig arbeitet.
angeschwollen, ja n bisschen aber nich will.
nase is danach halt doch relativ empfindlich.
habs jetzt ne woche und hab keinerlei schmerzen mehr.lasset machen, augen zu und durch *zwinker*
28. August 2005 um 20:13 Uhr #3240821…und ich glaub des könnt bei mir ein problem sein. will mir auch eins stechen lassen, aber wenn ich mir mein naseninneres so „anschau“ hab ich da kaum mischgewebe… Naja, geh die woche mal zum piercer und lass den mal die sache anschauen
29. August 2005 um 3:28 Uhr #3137429also bei mir ist das kein bischen angeschwollen.
und beim naseputzen wars anfangs zuerst n bischen gewöhnungsbedürftig.
hab grad aber auch wieder ne ordentliche rotznase und so langsam hab ich den bogen raus. ^^ ich brauch zwar was länger weil ich nich nur meine nase sauber machen muss, sondern auch noch den ring anschließend^^ aber geht schon.
man hats ja nich eilig beim naseputzen. 😉29. August 2005 um 12:32 Uhr #2952345hehe, ist bei mir auch so…
hatte ne woche nachm stechen ne tolle erkältung aber war recht unproblematisch…und geschwollen war meine nase auch nicht arg, konnte halt nicht wirklich mit der nase rumwackeln und nasenflügel blähen ud so… und labello draufmachen war anfangs auch komisch 🙂29. August 2005 um 12:32 Uhr #2914886hehe, ist bei mir auch so…
hatte ne woche nachm stechen ne tolle erkältung aber war recht unproblematisch…und geschwollen war meine nase auch nicht arg, konnte halt nicht wirklich mit der nase rumwackeln und nasenflügel blähen ud so… und labello draufmachen war anfangs auch komisch 🙂29. August 2005 um 13:05 Uhr #3100563hö? tust dir labello aufs näschen schmieren? *kicher*
29. August 2005 um 13:42 Uhr #2959293hey ho!
das anschwillen ist bei jedem unterschiedlich. grundsätzlich ist es so, dass die nase leicht anschwillt man es aber nicht sieht. sie ist ein wenig druckempfindlich. du wirst am anfang wohl einen ptfe barbell bekommen der noch etwas länger ist dadurch das es ja leicht anschwillt. nach ca einer woche wird der gekürzt. (so wars bei mir). probleme hatte ich nicht viel. die nase tat nicht weiter weh. und bei erkältung kannst du es ja auch rausmachen obwohl ich finde, dass es nicht weiter stört. ich hab fast das ganze jahr schnupfen und lass mein septum auch generell drin.
29. August 2005 um 13:50 Uhr #3152623geschwollen war meins etwas, hab ich aber kaum bemerkt. ein oder zwei tage später hatte ich nur schnupfen und dann hat´s schon ziemlich gezwickt beim nase putzen. hab´s septum jetzt etwa 1,5 jahre und seitdem hatte ich aber keinen schnupfen mehr, deshalb kann ich nicht sagen wie es ist, wenns abgeheilt ist.
29. August 2005 um 14:42 Uhr #2963042Bei mir auch kein problem, hab von anfang an ein relativ grosses loch drin, bei mir fast nicht geschwollen und auf wenig schmerzempfindlich, ev. mal bisschen verstopfte nase, grins, man muss halt regelmässig die nase „putzen“, aber wenns richtig gemacht wird unproblematisch, meiner meinun nach!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.