Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Piercing

Septum Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum Piercing

19 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von misspeppa vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • hans_hase
    Teilnehmer
    @hans_hase

Hi,

da ich eigentlich zwei Anliegen habe, habe ich den Thread nur nach dem „Auslöser“ benannt-also Sorry, wenn ich den Thread doch lieber bei Schmuck hätte reinstellen sollen…

Ich möchte schon seit langem ein Piercing im Septum haben, aber leider ist dieses Piercing ein Piercing was ziemlich polarisiert-entweder man mag es oder man findet es hässlich.
    Letzteres ist bei meiner Freundin der Fall, sie meint es würde mein Gesicht entstellen und im Job ( oder bald im Studium ) werde ich damit nicht immer auf positve Meinungen sto??en.

Normalerweise ist mir die Meinung anderer egal, aber beim Partner muss man ja ab und zu mal nen Kompromi?? eingehen.
    Da es aber auch für´s Septum Keeper bzw. Retainer gibt, müsste es ja auch möglich sein, das Piercing unsichtbar zu machen-damit könnte ich sie vielleicht dazu bringen es zumindest zu tolerieren.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ersteinsatz von Keepern oder Retainern?
    Wenn ja, wäre es super wenn ihr mal einen Beitrag dazu postet.
    Mich würde auch interessieren inwieweit das Piercing durch den Einsatz von Keeper/Retainer wirklich unsichtbar wird.

Dann würde mich noch interessieren inwieweit eure Partner euren Schmuck tolerieren bzw. was sie ablehnen.

Vorab schon mal vielen Dank.

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

Trug auch einen Retainer und man sah es wirklich kaum. Ansonsten sehen Tunnels auch gut aus.
    Jedenfalls war das Septum mit Retainer bei mir fast unsichtbar.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

man kann einen retainer ohne probleme als ersteinsatz einsetzen. musste halt deinen piercer fragen ob er das macht. ein horseshoe, den man einklappen kann,wäre auch möglich,allerdings finde ich persönlich den keeper bequemer. in der anfangszeit wenns noch net verheilt ist würde ich allerdings nicht immer drehen,so dass man ihn mal sehen kann und mal nicht,das wäre net so gut für den frischen stichkanal.sehen kann man sowas wirklich kaum,da muss man einem schon in die nase kriechen.also bei mir ists noch niemandem aufgefallen wenn ich keeper trage. lg,peppa

talei
    Teilnehmer
    @talei

also ich liebe mein septum und bevor ichs stechen lassen hab haben alle gesagt sowas ist scheiße, aber dann hat ja doch keiner was gesagt weils halt nach was aussieht. ich denke freund/in und bekanntenkreis sind halt skeptisch und bla, aber dadurch würd ich mich eh nicht beeinflussen lassen.
    ja und wie gesagt nseptum ist ja n piercing dass man notfall echt gut kaschieren kann mittels keeper etc. wenn es nicht gesehn werden soll…

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

septum wird doch im normalfall in 1,6 gestochen odeR?
    weil hab leute gesehn die wohl enn 1,2er ring drinnehatte, was wie ich finde nicht gut aussah weil zu dünn.

annie
    Teilnehmer
    @annie

als ich meinen liebsten damals erzählt habe,dass ich mir n septum stechen lassen will,war die mehrheit absolut nich davon begeistert..meine schwester meinte direkt,dass ich ja dann wie ne kuh aussehen würde,etc. aber als ich es dann hatte und n chicken ring drin hatte,fand sie´s dann doch nich so scheiße;)meine ma konnt ich bis heut noch nich davon begeistern,sie hat mir sogar mal geld angeboten,damit ichs raus mache:Dmeinem freund gefällt das septum,auch die anderen piercings,auch wenn er absolut kein piercingtyp is. ich glaub wenn man den leuten sagt,dass man sich n septum stechen lassen will,dann denken die direkt an irgendwelche bullen,die auch so n ring durche nase haben^^an deiner stelle würd ichs einfach machen,verstecken kannst es immer noch wenns sein muss, und deine freundin wird dich auch trotz septum lieben;)

annie
    Teilnehmer
    @annie

ich hatte ganz am anfang auch n 1,2er drin,und es sah trotzdem chick aus;)

nalaa
    Teilnehmer
    @nalaa

tolles piercing was ich nich wieder missen möchte. mein freund fande es von anfang an furchtbar. war mir aber egal, weil ich es für schick empfinde. allerdings findet er es mit nem stab wo man nur die kugeln anner seite sieht doch ganz schick. meine mutter war tierisch sauer. hat sich aber dran gewohnt und macht mittlerweile eher scherze drüber. mein papa fands gleich ok. er meinte „is ma wat andres“ (:

außerdem isses n tolles piercing zum kaschieren. ich hab n horseshoe drinne un kann den beia arbeit super reinklappen (:

Anonym
    Gast
    @

also mein freund hatte nen keeper drin und man hat nichts gesehen, auch den normalen schmuck kann man noch sozusagen unsichtbar machen. Schwierig wird es erst wenn man aufdehnt. Also das Septum kann man wirklich gut „verstecken“ . Aber frag doch lieber mal deine umwelt vorher wie die meinungen dazu sind, vielleicht erspart dir das ja einiges.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich hatte anfangs nen CBB den ich hochgeklappt hatte. Funktionierte bei 1,6 mm ganz gut. Inzwischen bin ich bei 2,4mm und hab nen Blackline-Keeper. Da sieht man dann nichts mehr. Allerdings hat Deine Freundin in einem recht: Septum ist tatsächlich ein Piercing, das eine extreme Wirkung auf Ungepiercte hat. Aber das sollte kein so Großes Problem sein, wenn Du gegebenenfalls nen Keeper im Job trägst.

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Bei mir war´s auch so… Septum – siehste ja aus wie nen Bulle und blablabla. Erstmal muss es einem selber gefallen, wenn das der Fall ist – rein damit.

Musste Anfangs der arbeit wegen auch nen Keeper tragen, war aber ganz praktisch, nichts zum rumfummeln und das Piercing konnte gut abheilen. Danach kam nen 2,4mm Horseshoe rein und den konnte ich ganz bequem reindrehen. So sah man davon auch kein Stückchen. Jetzt bin ich bei 3mm und der Ring passt nichtmehr rein – also Kugeln ab und das Problem ist gelöst.

Also wie auch immer – nen Septum verdeckt tragen ist absolut kein Problem. Da ist schon eher nen ZP auffälliger…

Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie

Ich möchte mir in den nächsten Monaten auch ein Septum stechen lassen und meine Mutter ist auch schon am verzweifeln. =) Sie meinte, das wäre so hässlich etc. Dann haben wir noch jemand mit ´nem Septum gesehen und dann ging das ganze wieder los. Werd morgen mal meinen Piercer fragen, ob er auch Keeper als Ersteinsatz nimmt. Und wenn ja, dann wird ´s wohl in den nächsten Monaten gestochen. Ist halt schade, dass viele ungepiercte sich so über dieses Piercing aufregen. =( Aber mit ´nem Keeper sieht man ´s ja kaum. Bin mal gespannt, wie lang meine Mutter braucht, bis sie ´s merkt, wenn ichs stechen lass. *grins*

Anonym
    Gast
    @

ähm von wegen sehen oder nicht, das kommt immer auf die anatomie der nase an. je nanachdem. es gibt leute da wär glaub schon das stechen echt stressig bei anderen würdest den keeper sogar immer sehen. je nachdem wie weit die nasenflügel geschwungen sind. also nach oben. mein piercer wollt mir keinen keeper einsetzen, ich hatte ne banane drin die nach oben gebogen war. hat bestens geklappt

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

hab ich mir auch anhörn müssen, aber ich glaub das wird kein prob sein.
    dann hätte ich noch ne frage.
    muss man beim septum auch wie beim BWP die kruste mit octi einweichen und entfernen?

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ich habs einfach vorher nich erzählt sondern machen lassen…er fands hässlich und alle anderen auch…habs ne zeitlang rausgenommen weil es ihm echt überhaupt ned gefallen hat und war selbst unzufrieden…ich bin mit glücklich und da soll mir niemand reinreden 🙂 den keeper hat ich nicht als ersteinsatz,aber ansonsten find ich ihn sehr bequem zu tragen,und den sieht man nicht,….jeder sagt dann direkt „endlich isses raus“
    bei der kruste würd ich auch octi empfehlen…einweichen und entfernen…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ersteinsatz war ein Retainer und es hat keiner was gesehen..über ein halbes Jahr.

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Ich habs so sie ersten drei Wochen oder so mit Kochsalzlösung eingeweicht und dann mit nem Wattestäbchen bisschen „sauber gemacht“. Hat keine Probleme gemacht….

hans_hase
    Teilnehmer
    @hans_hase

@anni86,

war das so ein Retainer wie sie hier im Shop sind ( die U-förmigen Keeper? )
    Wenn ja, war der Black oder Highline?
    Dann einfach nach innen bzw. oben drehen und schon ist er mehr oder weinger unsichtbar?

Kann man dasselbe nicht auch mit nem Horseshoe erreichen?

Viele Grü??e

Anonym
    Gast
    @

kannst nen retainer oder nen offenen ring rein machen und man sieht absolut nix.hab ich auch.is kein problem!

kleines_Urmel
    Teilnehmer
    @kleines_urmel

konnte bei mir auch nach wenigen tagen den horseshoe ohne kugeln hoch klappen. hat keiner gesehen. mittlerweile hab ich nen kleinen ring bei dem ich auch nur die kugeln abmachen muss um ihn hoch klappen. fällt überhaupt nicht auf und manchmal vergesse ich ich selber den ring wieder nach unten zu klappen.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv