Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum piercing
-
28. September 2012 um 18:18 Uhr #2797291
hi ich lasse mir demnächst mein septum stechen und wollte mal wissen welcher durchmesser beim hufeisen am besten ist wenn man ein kleineres will reichen 6mm oder soll ich besser 8mm nehmen??
danke schon mal im vorraus :3
28. September 2012 um 18:48 Uhr #3068655Zum Ersteinsatz wird meist ein Ball Closure Ring oder ein Curved Barbell mit einer Materialstärke von 1,2 oder 1,6 Millimetern verwendet. Später kann das Piercing vorsichtig geweitet werden, um Piercingschmuck mit größerem Durchmesser einsetzen zu können. Der Knorpel der Nasenscheidewand kann dabei nachhaltig deformiert werden.
Verbreitet sind zudem gerade oder gebogene Spikes, sogenannte Septum-Tusks (Stoßzähne), in verschiedenen Längen und Materialstärken aus Metall, Knochen, Holz oder ähnlichen Naturmaterialien oder auch Kunststoffen, deren Design auf den traditionellen Schmuck kriegerischer Volksstämme zurückgeht.
Um das Piercing nicht öffentlich zu zeigen, kann ein Septum Retainer eingesetzt werden oder ein Circular Barbell, der nach oben in die Nasenhöhle geklappt wird, das Zuwachsen des Stichkanals verhindert und optisch kaum wahrgenommen werden kann.
28. September 2012 um 19:04 Uhr #2923253Bei mir wurde es mit einem Keeper als Ersteinsatz gestochen (auf meinen ausdrücklichen Wunsch) und in 2,4mm. Jetzt trage ich einen Circular Barbell in 2,4*12, der super passt!
28. September 2012 um 19:33 Uhr #3106015Wenn du am Anfang gleich ein Hufeisen willst, wird es einen großen Durchmesser haben, weil eine Schwellung zu erwarten ist. Ein Hufeisen mit 6 oder 8mm wird es direkt nach dem Stechen definitiv nicht geben. 10mm sollte es am Anfang mindestens haben.
Und weil das scheiße aussieht, setzen wir am Anfang nur Bulletkeeper ein und wechseln dann, wenn es abgeheilt ist.
28. September 2012 um 21:42 Uhr #3135700gut danke 🙂 das wollte ich wissen das das erste größer sein muss konnte ich mir schon denken wollte nur wissen welche größe ich dann nehmen kann wenn es verheilt is 🙂
28. September 2012 um 21:56 Uhr #3036826Die Größe dir zu deiner Anatomie passt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.