Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum piercing

septum piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum piercing

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Crici vor 12 Jahren, 9 Monaten
  • krawallii
    Teilnehmer
    @Krawallii

hi ich lasse mir demnächst mein septum stechen und wollte mal wissen welcher durchmesser beim hufeisen am besten ist wenn man ein kleineres will reichen 6mm oder soll ich besser 8mm nehmen??

danke schon mal im vorraus :3 

Locusta
    Teilnehmer
    @locusta

Zum Ersteinsatz wird meist ein Ball Closure Ring oder ein Curved Barbell mit einer Materialstärke von 1,2 oder 1,6 Millimetern verwendet. Später kann das Piercing vorsichtig geweitet werden, um Piercingschmuck mit größerem Durchmesser einsetzen zu können. Der Knorpel der Nasenscheidewand kann dabei nachhaltig deformiert werden.

Verbreitet sind zudem gerade oder gebogene Spikes, sogenannte Septum-Tusks (Stoßzähne), in verschiedenen Längen und Materialstärken aus Metall, Knochen, Holz oder ähnlichen Naturmaterialien oder auch Kunststoffen, deren Design auf den traditionellen Schmuck kriegerischer Volksstämme zurückgeht.

Um das Piercing nicht öffentlich zu zeigen, kann ein Septum Retainer eingesetzt werden oder ein Circular Barbell, der nach oben in die Nasenhöhle geklappt wird, das Zuwachsen des Stichkanals verhindert und optisch kaum wahrgenommen werden kann.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Bei mir wurde es mit einem Keeper als Ersteinsatz gestochen (auf meinen ausdrücklichen Wunsch) und in 2,4mm. Jetzt trage ich einen Circular Barbell in 2,4*12, der super passt!

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Wenn du am Anfang gleich ein Hufeisen willst, wird es einen großen Durchmesser haben, weil eine Schwellung zu erwarten ist. Ein Hufeisen mit 6 oder 8mm wird es direkt nach dem Stechen definitiv nicht geben. 10mm sollte es am Anfang mindestens haben.

Und weil das scheiße aussieht, setzen wir am Anfang nur Bulletkeeper ein und wechseln dann, wenn es abgeheilt ist. 

krawallii
    Teilnehmer
    @Krawallii

gut danke 🙂 das wollte ich wissen das das erste größer sein muss konnte ich mir schon denken wollte nur wissen welche größe ich dann nehmen kann wenn es verheilt is 🙂  

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Die Größe dir zu deiner Anatomie passt.

Crici
    Teilnehmer
    @Crici

Ich hatte als Ersteinsatz nen Blackline-Titan Horseshoe mit 1.6 x 8mm… gab keinerlei Probleme.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv