septum problem

verschlagwortet
12 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von ragman vor 20 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

howdy,

ich habe mir vor knapp drei monaten mein septum stechen lassen. ich dachte, alles wäre schön verheilt und war froh, bin dann als ich auf reisen in einer anderen stadt war in einen piercing laden gelaufen, um mir neuen schmuck zu besorgen. hatte einen stab und wollte einen ring. der mensch im laden war sehr freundlich und hat mir erklärt, dass wenn dann ein grö??erer ring jetzt erstmal, wegen der krümmung und dann hat er mir schmerzlos einen eigesetzt (so mit zwei kugeln, dass ich ihn auch alleine wieder rauskriege), der auch eine nummer dicker ist als der stab, den ich vorher hatte. der auch wirklich sehr locker sa??, weil ich mir viel in der nase bohre 😉
    naja, alles schön für ein paar tage, dann kam da so eine lästige familienangelegenheit, und ich hab den stab wieder reingemacht, um konflikten aus dem weg zu gehen, und jetzt vor wenigen tagen wieder den ring. natürlich nur abgesprüht mit octenblasept und nicht so sterilisiert wie im piercingstudio.. seit gestern ist die eine seite rot und angeschwollen und naja, tut halt weh, sogar heute der lympknoten da am kiefer auf der seite angeschwollen….aaaaaaaaargh. die andere als wäre nix gewesen.
    ich schmier mir schon betaisodona in die nase, sieht ja auch nicht mehr wirklich fieser aus als eh schon und überlege jetzt, ob ich mir vielleicht doch wieder den alten stab einsetzen sollte, was natürlich bestimmt nicht schmerzfrei geht.. was meint ihr denn so? irgendwelche tips oder lieber gleich sonntags zum notarzt?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

klingt irgendwie total böse. ich glaub schmuck wechsel hilft da so einfach auch nicht .. bestimmt wars nicht 100% sauber und der wundkanal noch nicht komplett verheilt. Und des sich de snun böse entzündet hat. Aber so wirklich weiß ich auch nicht. Ich würd nur sage, hoffen des es besser wird, versuchs mit was gegen entzündungen und dann so schnell wie möglich zum piercer (die ham doch auch nen notdienst!)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn´s loch nicht total geschwollen ist wär der stab wohl nicht schlecht, hauptsache er geht dann auch wirklich rein, am besten den ring mit dem stab rausschieben. wenn dann eiter rauskommt wär´s gut. würde nicht zum notarzt gehen, es sei denn du kriegst auch noch fieber oder der hals schwillt, so das du schlechter luft kriegst. aber morgen früh sofort zum piercer!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

war der ring nicht auch dicker als der Stab? Vielleicht auch zu dick?

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich denke da an das Gewinde des Rings …. diese dürfte den Stichkanal evtl beschädigt haben. Auch das gehört zum Dehnen: hinterher auch alles brav in Ruhe lassen … gerade die Austrittsöffnung ist da anfällig. Allerdings hei??t das nicht gleich, da?? sich deswegen gleich was entzünden sollte.

Anonym
    Gast
    @

ja ja.. also ich hab jetzt den alten stab wieder drin, ist auch echt schon viel viel weniger angeschwollen und was da alles rauskam, nicht schön. das mit dem gewinde klingt sehr plausibel. (aber es hat echt nicht wehgetan beim reinmachen)

also, wenn das wieder heil ist, lass ich es echt für die nächsten (vielen!) monate in ruhe… also dass dehnen schwierig ist, hab ich mir ja auch schon oft sagen lassen, und das ringproblem in nem graden stichkanal…

gibt’s irgendwelche erfahrungswerte, wann sich das dehnen ein wenig einfacher gestalten könnte?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

hm, von piercer machen lassen. dann vielleicht … aber septum dehnen soll immer schmerzhaft sein. Oder dann erst mal nen richtigen Ring rein machen, dass der frisch gedehnte Stichkanal nicht wieder durch ein gewinde beschädigt werden kann

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Dehen ist nichr grundsätzlich ein Problem – nur dehnen mit Gewinde geht fast immer schief … außer bei Innengwinde natürlich – und dann ist Ruhe für das belastete Gewebe halt wichtig. Naja, das kommt auf mich ja auch noch zu wenn ich mein Septum mal machen lasse (derzeit ist Somemr – kann ich beim Tauchen keinen Druckausgleich machen *g*)

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

soso…ein ring mit gewinde…na das ist aber neu 🙂

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

ist es das??? Circular Barbell, auch Hufeisenring oder Rundhantel genannt … im Shop einfach nach z.B. XCB suchen

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Sie sprach von einem Horseshoe (zwei Kugeln, leicht selber zu wechseln hat se da irgendwo geschrieben.) Und die haben wohl ein Gewinde

Anonym
    Gast
    @

ganz genau! weil, ich hatte ja angst, dass ich es wieder rausmachen will, und dann grade keinen piercer und keine zange zur hand habe.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ach raus geht ganz gut ohne zange aber rein ist recht kompliziert 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv