Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – PTFE?!

Septum – PTFE?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – PTFE?!

13 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von cooky20 vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo ihr lieben,

Nunja, am 07.11. steht die Entfernung meiner Weisheit an. =(
    Alle 4 Zähne auf einen Schlag – allerdings mit Vollnarkose.
    Der Arzt meinte natürlich schon, dass alles raus muss,…bzw. ich PTFE einsetzen kann/ darf/ soll…
    Hmmmm…nun aber meiner Frage: Habe seit dem 27.09. nun ein Septum und von „abgeheilt“ kann noch keine Rede sein. Wie sieht’s denn da mit PTFE aus?! Bzw. gibt’s überhaupt PTFE Schmuck für’s Septum?! Bin da nämlich noch nirgends fündig geworden. =/
    Blöd gesagt: der Keeper sollte aber doch wohl auch reichen, wenn er hoch, bzw. nach innen geklappt ist/ wird oder etwa nicht?!

Liebe Grü??e

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

für septum kannst du doch einfach nur nen übergangsschmuck einsetzten, oder?
    ist doch nur für die narkose, hinterher kann das normaler zeugs ja wieder rein 😉

also einfach ptfe stab bestellen – gibts hier im shop – zur not noch 2 acrykugel drauf – fertsch. wie das aussieht ist doch im endeffekt egal, oder? geht ja nur um die op.

also so würde ich das zumindest sehen. korrigier mich wenn ich falsch liege.
    wenn du unsicher bist – lass es vom piercer machen.

kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi

heyho 😉
    also ich hab bei meiner OP auch alle piercings rausnehmen müssen .. hab anstatt des standard schmukes einfach ptfe stäbe reingemacht die ich vom krankenhaus bekommen hab .. das problem beim septum aber war das ich irgendwie durch die nase nen schlauch bekommen hab und sie mir somit das ptfe schläuchlen im septum raus gerissen haben .. aber nach 3 stündiger OP + aufwachzeit hatte eich eig kein problem den schmuck wieder rein zu bekommen

mizae
    Teilnehmer
    @mizae

@kleine_magi

cooles krankenhaus habt ihr…
    ich hab auch für ne op alles raustun müssen…mir hat allerdings niemand PTFEs gegeben….hab ich entweder selber mitbringen müssen oder alles raustun…

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Ich hatte bei meiner Mandelop einfach alles rausgenommen, Septum hatte ich da noch nicht, war auch vollnarkose. Allerdings konnte ich mein Tragus drin lassen, wurde aber abgeklebt, MD blieb ja sowieso drin, hab ich aber auch abgeklebt und BWP und Intim musste ja nicht raus 😉 ging ja nur um die im gesichtsbereich!

atomkind
    Teilnehmer
    @atomkind

lüdenscheid? schlupper-beckmann? 😀

soja
    Teilnehmer
    @soja

moin eigentlich macht es nix wenn der schmuck wären der op draussen bleibt.
    kommt halt darauf an wie alt dein septum ist.

kann auch sein das du für die op ein ptfe stecker raus machen musst.
    damit im die atemwege im notfall frei sind.

viel glück

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Wie wärs denn wenn du dir hier nen PTFE-Stab bestellst, den in die Form des hier erhältlichen Artikels SRT biegst und einsetzt? der sollte nicht im Weg sein, nicht rausrutschen und wäre dann aus PTFE 🙂

Anonym
    Gast
    @

Du sollest darüber auch mit dem Anästhesisten sprechen, da er u.U. einen Tubus durch die Nase legt und nicht durch den Mund. Dann muss es raus.

Anonym
    Gast
    @

Hmmmmmm…

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Aber nehmen wir mal an, der Arzt, bzw. der Anästhesist müsste wirklich einen Tubus legen,…
    Den Keeper den ich jetzt drin habe…der liegt so eng an und den klappe ich bis ganz nach oben (weil alles andere irgendwie unbequem ist und auch leider noch weh tut!), da sollte man doch mehr als locker mit einem Schlauch dran vorbei kommen…theoretisch sollte da eigentlich nix schief gehen. Mal ganz abgsehen davon, dass es wharscheinlicher ist, dass er mir das PTFE eher „rausrei??en“ würde als den Keeper…ich mein der Keeper steht ja in diesem Sinne nicht über…somit kann der Schlauch doch dann ohne weiteres an dem Keeper vorbei geführt werden.

@ XFlederX: natürlich ist’s wurscht, wie’s bei der OP aussieht, bzw. wie’s generell aussieht, wenn ich PTFE einsetzen muss. Darum geht’s mir doch auch gar nicht.

Anonym
    Gast
    @

Bei Vollnarkosen wird immer ein Tubus gelegt, meist durch den Mund, bei Zahn-OP´s gern durch die Nase und das Teil hat einen Durchmesser von ca. 1-1,5 cm wobei da vorn noch ein Luftsack dran ist und da ist er ein bisschen dicker. 1. will der Arzt das Risiko nicht eingehen, dass er diesen kaputt macht und 2. hat er keine Lust drauf deinen Keeper aus der Lunge rauszuholen…ich sag nur wie es ist, sorry. Deshalb mal kurz abklären und zur Not nur mit örtlicher Betäubung…geht auch.

Anonym
    Gast
    @

Aber ich hab‘ das schon richtig verstanden, dass es generell keinen PTFE Schmuck extra für’s Septum gibt oder?!
    Weder hier im Shop noch in anderen Shops kann ich PTFE Schmuck für’s Septum finden. Halt nur diese Retainer…allerdings dann nur in der üblichen Metall-Variante.

Das ist natürlich jetzt nicht so praktisch…
    Und nu?!
    Ganz ehrlich: von dieser Meterware, die ich mir erst noch zurecht schnibbeln muss halte ich überhaupt nix!
    Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es zig tausende PTFE Stecker und Stäbe für Zunge, Labret, Augenbraue etc. gibt, nur keinen PTFE Keeper für’s Septum…kann doch nicht sein…regt mich grad’n bisschen auf…!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Dann nimmt man nen Labretsud aus Teflon+ne 3mm Kugel…Wo is denn das Problem?Schere+Teflon verträgt sich super und sollte wohl jeder gebacken kriegen sich daraus was zurecht zu schnibbeln…Ob da nun draufsteht fürs Septum oder nicht is doch wohl mal sowas von egal…

cooky20
    Teilnehmer
    @cooky20

jepp, nimm nen teflostab und schneid ihn so kurz wie möglich.
    ich hatte auch diesen schlauch inner nase, die haben nix gesagt. aber die haben mich aufgrund meiner tattoos eh gefoltert 🙁

viel glück!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv