Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum soll raus!

Septum soll raus!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum soll raus!

15 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • Rollapimpa
    Teilnehmer
    @Housepabschd

Hi,

so meine Freundinn bekommt bald ihre Weisheitszähne gezogen! Nun hat der Doc gemeint das Septum müsste aber raus!
    Nun meine Frage wie schnell geht denn das Loch wieder zu???

Kann man doch 4 Wochen draußen lassen! Oder???

Greetz

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

kommt drauf an, wie lange sie es schon hat ! und auch so isses abhängig von deiner freundin.. is doch bei jedem unterschiedlich..

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

kriegt sie denn eine vollnarkose?
    dann kann muss das nicht gezwungenerma??en raus, liegt im ermessen des arztes.
    man kanns auch gegen ptfe tauschen, dann kanns (meines wissens nach – korrigiert mich bitte wenns nicht stimmt) drinbleiben.

wenn sie sie „normal“ gezogen bekommt, dann muss das nicht raus, das ist meines erachtens nach blödsinn. und 4 wochen…. hmm. ich denke eher nicht. das wird sich mit ziemlicher sicherheit zusammenziehen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Mir wurde auch ein Weisheitszahn gezogen und ich konnte das Zungenpiercing (war damls glaub 3mm) drinn lassen …

Frag mal wieso das raus soll

duty
    Teilnehmer
    @duty

äh, wieso soll das 4wochen draußen bleiben?
    vor der op raus, danach wieder rein. notfalls dafür zum piercer gehen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wie alt ist das Piercing? Wenn es frisch und nicht abgeheilt ist, kann es schwer werden, das wieder reinzubekommen. Ansonsten: Vor der Op raus, direkt danach wieder rein.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wozu vier Wochen? direkt nach der OP wieder reinmachen geht gut wenn es völlig abgeheilt ist

Angie_BJ81
    Teilnehmer
    @angie_bj81

Kann mich hier nur anschliessen, wenn alles abgeheit ist, sobald als möglich nach der OP wieder reinmachen…Wenns noch frisch ist, wirds sicher schwierig, zur nur not zum Piercer und versuchen es fachmännisch wieder reinzumachen. Wegen dem warum überhaupt raus machen, könnte ich mir nur vorstellen das die Anästesie-Gase(?) ev durch NasenBeatmungsSchläuche(?) eingeleitet werden, da Maske (od Intubieren) nicht möglich ist??? (nur eine vermutung, bin kein Arzt od Anästesist!) Und das mit den vier wochen sollte deine Freunden doch mal beim Doc hinterfragen, wäre interessant das warum dazu zuwissen..?
    LG Angie

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Es gibt halt Piercingunfreundliche ??rzte die sowas GANZ raus haben möchten. Das kommt halt auf den Arzt an. Aber 4 Wochen draussen oO? Wieso sollte er das raten?
    Meiner hat mich gebeten PTFE bzw Keeper rein zu machen die die Nase im Notfall nicht versperren. Weilsch auch ne Vollnarkose kriegen werde. Aber sonst: Nüx

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Wenn ich deine Freundin wär, würd ich das einfach hochklappen bzw. nen Keeper einsetzen 🙂
    Alle, die ich kenne, die die Weisheitszähne ziehnen mussten, kriegten örtliche Betäubung mit Spritze.. Dann wärs doch ziemlich sinnlos, ein Septum rauszumachen..
    Ich musste zum Glück noch nie Zähne ziehen oder Bohren, aber ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und ich hab ja einiges im Mundbereich. Meinen Zahnarzt stört das nicht. Er schaut nur immer nach, ob auch ja meine Zähne und das Zahnfleisch heile sind 🙂

Anonym
    Gast
    @

Also ich frag mich wirklich was das soll! ! !
    Ich habe meine weißheitszähne mit örtlicher Betäubung bekommen – konnte sogar das Zungenpiercing drin lassen UND ich hatte letzte Woche eine Magenspiegelung mit Vollnarkose und konnte auch alles problemlos drin lassen. Ich weiß zwar nicht was das soll, aber ich würde wirklich gerne wissen, warum er darauf besteht!

thor251
    Teilnehmer
    @thor251

Hi,

ich denke der Zanharzt möchte verhindern das er mit seinen Werkzeugen daran „hängen“ bleibt. Das Ziehen der Weissheitszähne geht ja nicht unbedingt mit Samthandschuhen… Aber 4 Wochen ? das macht keinen Sinn.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Da muss ich Thor mal recht geben:) Ich weiß noch als mir letztens nen normaler Zahn gezogen wurde mit örtlicher Betäubung… WAAH:D da musste ich Septum dann auch rein klappen:)

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

Ich habe alle 4 auf einmal gezogen bekommen und bekam eine Dämmerschlaf Narkose. Ich musste alle piercings im Kopfbereich entfernen, war allerdings 1 Std. nach der OP wieder wach und zu Hause und konnte alle wieder einsetzen. Als ich kurz vor der Narkose den Werkzeugkasten vom Arzt aufgebahrt sah (Hammer, Mei??el, Zangen,…) konnte ich das Nachvollziehen. Ich frag mich jetzt, wie das mit den 4 Wochen gemeint ist ?

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

wer hat denn gesagt, da?? der arzt geraten hat, da?? sie das septum 4 wochen rausmachen soll? in dem post steht doch blo??, da?? er/sie vermutet, da?? es möglich ist ein piercing 4 wochen draußen zu lassen..(was nicht unbedingt richtig ist – siehte meine erste antwort).. das war, denke ich, NICHT auf das davorgeschrieben bezogen.. 😉

so, hätten wa dis mit den 4 wochen auch geklärt..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

kennich….hatt ich bei der wurzelspitzen-resektion damals… nennt sich analgo-sedierung.

hochklappen und gut – mehr kriegter nich – würd ic hsagen

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv