Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Septum-Spike
-
19. Januar 2006 um 10:54 Uhr #2785993
So, ich denke, ich habe nun das ganze Forum nach dem Thema durchsucht, das mir schon einige Zeit mal mehr und mal weniger Kopfzerbrechen bereitet, und nichts dazu gefunden: Ich trage einen 2,mm Circ. Barbell in meinem Septum. Vor einiger Zeit habe ich mir auch einen Spike gekauft, der aus einem Teil besteht (bei 1.6mm gibt es ja noch die Dingsens mit dem Gewinde). Nun ist es so, dass der Mittelteil des Spikes 2.4mm dick ist, damit das Ding jedoch hält ist es aussen jeweils dicker (ca. 3mm) und läuft dann wieder in die Spitzen nach aussen. Nun zur eigentlichen Frage: Das Reinschieben geht mit ein bisschen Bepanthen-Salbe einigermassen schmerzlos…aber ich habe ihn immer wieder ziemlich schnell raus genommen, da ich Angst habe, dass der Stichkanal nach ein paar Stunden wieder im „Normalzustand“ ist und ich den Spike nicht mehr oder nur unter Schmerzen wieder rauskriege. Schliesslich ist der übergang von 2,4mm zu 3mm nicht fliessend, sondern fast rechtwinklig…hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiss jemand einen Tip? Danke schon im Voraus!!
Anonym
Gast@19. Januar 2006 um 13:05 Uhr #2999846Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dein Schmuck aussieht und welche Probleme du damit hast. Die Spikes werden doch sicher an- und abschraubbar sein, das ist bei 1,6 und grö??eren Stärken doch gleich, ne?
19. Januar 2006 um 13:59 Uhr #3049826wahrscheinlich meint er sowas:
http://www.wildcat.de/shop3/shop/index.php?g_id=10166&a_id=3196&seitenzahl=10da lässt sich nix abschrauben….
19. Januar 2006 um 15:10 Uhr #3033835Hallo,
hab leider kein Septum, kann also nur aus zweiter Hand berichten vom Kollegen – der hat das Teil nur tagsüber drin … obs jetzt deswegen ist weil es beim schlafen unbequem ist oder wegen dem rein/raus machen weiss ich nicht. Aber er hat noch nie was davon erwähnt das es besonders schwer ist das raus zu nehmen.Es ist ja aber bei vielen Schmuckstücken so das die nicht „Alltagstauglich“ sind … also z.B. Große schwere Glitzer-Bauchnabelbananen also die grö??eren „Crystal Evolution“ Teile z.B. die sind schon ganz schön schwer und brauchen ordentlich Platz – die trägt man unter Umstänen auch nicht grad im Bett oder beim Sport und Putzen.
Ich persönlich betrachte Piercingschmuck ähnlich wie Kleidung … man muss den halt ab und an wechseln … ich hab noch keine putzfrau im Ballkleid gesehen 😉
19. Januar 2006 um 15:14 Uhr #2956102p.s. der Vergleich von Piercingschmuck zur Kleidung ist übrigens relativ treffen – wir hatten grad vor kurzem das Thema das vielen leuten auch nicht bewusst ist das die den Schmuck auch mal reinigen müssen und die gepiercte (und abgeheilte) stelle auch und so … es gibt wirklich ne menge Leute die scheinen sich piercen zu lassen und dann kommt da ein Schmuck rein der 5 Jahre lang nicht gewechselt wird usw.
Klar … kann gutgehen … muss aber nicht 😉 … ne Regenjacke / überzieher muss auch nicht so oft gewaschen werden wie Unterwäsche ;)) aber irgendwann eben doch! Ich glaub es ist wichtig dafür ein wenig Bewusstsein zu schaffen … wie macht ihr das??? Wie reinigt / pflegt ihr euren Schmuck und die gepiercten Stellen???
Wie gesgat mir sind beide extreme bekannt … einer der jeden Abend alle 20 oder 30 Piercings ablegt, wäscht und pflegt und auch der, der seinen Ring so vermutlich in 60 jahren mit ins grab nimmt *lol*
19. Januar 2006 um 16:44 Uhr #3211314hatte letztens einen der nach sechs jahren ohne probleme „plötzlich“ ne leichte entzündung hatte, ursache: das piercing nie außer beim duschen gesäubert, daher ablagerungen auf dem stecker und das hat dann zur reizung geführt.
kommt vor, ist aber einigerma??en selten.21. Januar 2006 um 18:48 Uhr #2931764danke erstens für die tips bezüglich spike!! werde es wohl einfach einmal probieren…und ja, ich meine, die spikes, wo man nichts abschrauben kann..sonst hätte sich ja die Frage gar nicht gestellt..;-)
und bezüglich Reinigung: Also ich nehme alles ausser der Zunge (Lobes, Septum und Nostril) ab und an raus und putze es je nachdem mit heissem Wasser oder nur mit nem Taschentuch…sonst mach ich auch nicht allzu viel…den Barbell in der Zunge sollte ich mir möglicherweise ab und an auch vornehmen, mit Zahnbürste oder so…;-)…
habe jedoch auch nur ab und an mit den Lobes Probleme wenn ich Glas über 2-3 Tag trage unds um Schlafen nicht rausnehme…oder sehr selten mit dem Septum…da kommt dann meistens Bepanthen-Spray oder -Salbe dran wenns juckt…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.