Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum tatsächlich 2-3 Monate ausheilung?
-
6. Oktober 2003 um 22:39 Uhr #2798907
Hi @ll!
Bin kurz davor mir ein Septumpiercing verpassen zu lassen. Lese gerade, dass die Ausheilung 2-3 Monate dauert. Wollte deswegen mal euch fragen wie eure Erfahrungen so sind. Dauert das wirklich solange? Und was für Schmuck ist bei Septum denn notwendig…welche Grö??e des Steckers, gebogen oder nicht…???
danke im voraus!
Anonym
Gast@6. Oktober 2003 um 23:19 Uhr #2897178Also ich hatte damals bei meinem Septum ein PTFE Stab drin. War angenehm zutragen und gut zureinigen.
Nunja.. also meins mu??te nachgestochen werden. Also lass dir ambesten vor dem stechen – wenn dein Piercer es fixiert mit der Klemme von einem Kollegen/in von dir (die du mitgenommen hast) auch nochmal versichern ob es wirklich gerade ist. Aufjedenfall konnte meins nach 3-4 Wochen nachgestochen werden.
Also somit ist die Abheilzeit beim heraus nehmen (Nachstechen) ziemlich kurz.Also es gerade war- tat es schon noch nach hin und her bewegen nach 8 Wochen noch weh… ich denke, es ist aber gewebe abhänig.. Aber 2-3 Wochen kann schon locker hinkommen.
Anonym
Gast@6. Oktober 2003 um 23:47 Uhr #2957743Die 2 – 3 Monate werden schon stimmen. ich hab zwar nur nen Nostril, aber das Septum ist soweit ich weiß eh recht „smpfindlich“. Und kaum ein Piercing ist nach ein paar Tagen abgeheilt, selbst wenn es nicht mehr weh tut und wenig sifft. Der Stichkanal heilt von au??en nach innen, deswegen merkt man nicht dass es noch nicht heile ist. Ich würd immer sicher gehen und es möglichst lang ohne Schmuckwechsel etc. heilen lassen.
7. Oktober 2003 um 1:57 Uhr #3151841nein, weißt du, die haben hier das piercing abc und geben da zeiträume ein,die alle gelogen sind und dann sitzen sie zu hause und lachen, wenn leute das glauben…*kopfschüttel*
Anonym
Gast@7. Oktober 2003 um 11:27 Uhr #3092846völlig egal in welches Forum ich gehe…es steht zu jedem Thema mindestens 1 dämlicher Kommentar….wens nicht interessiert der solls halt nicht lesen!
7. Oktober 2003 um 13:11 Uhr #3148774sehe ich auch so.
sie (?) wollte doch nur erfahrungen hören und auch für so etwas (erfahrungen austauschen) ist ein forum doch da,oder???
schließlich hat jeder andere erlebnisse und viell. kriegt man noch tips von anderen…
manchmal verstehe ich ja,wenn mal n kommentar kommt… ich mein,wenn jmd. totalen schwachsinn schreibt,ist es ja n bisschen verständlich,aber bei dem hier nicht!
aber wenn manche das dringende bedürfnis haben nur kritik zu üben… kann man vermutlich auch nicht ändern.
(das war nicht nur an ScarletDragon gerichtet)
bye
Judith7. Oktober 2003 um 13:55 Uhr #3182379aber auf der anderen seite is es schon berechtigt, denn man sollte nur gründlicher lesen und einen genauen zeitpunkt kann man nie angeben
7. Oktober 2003 um 14:17 Uhr #3149463Hi! Hatte bis ca. vor nem halben Jahr ein Septumpiercing (bald auch wieder *g*) und ich fand es eigentlich recht unkompliziert. Das Stechen an sich war net schlimm, und die Nachsorge auch nicht. Hab das Ding einfach mehrmals am Tag mit der antibakteriellen Seife von Palmolive eingeschmiert und wenn die Krusten dann weich geworden sind, es von diesen gereinigt und gedreht. Dann nochmal Octenisept drauf und gedreht, und das wars. Nach ein paar Tagen hat es sich dann schon ohne „Gleitmittel“ gut bewegen lassen, und die Abheilung war relativ kurz und problemlos.
Da ich das Piercing jobmä??ig nicht „offen“ tragen durfte, hat Belli mir einen Retainer eingesetzt. Der sieht aus wie ein U-Hakerl, entfernt vielleicht auch noch ähnlich einem Hufeisen, und man konnte ihn in die Nase reindrehen, sodass man von aussen absolut nix gesehen hat. Für meine freien Tage hatte ich dann noch nen offenen Ring zum Auswechseln; nicht, weil mir der soo gut gefällt, aber hätt ich nen geschlossenen genommen, wären meine freien Tage mit dem Zumachen desselben ausgefüllt gewesen. *g*
Das einzig Nachteilige an dem Piercing für mich war der Druckschmerz, wenn ich mir auf die Nasenspitze gegriffen hab, und der war auch nach gut einem Jahr noch nicht verschwunden. Einmal hatte mir eine Katze ihr Köpfchen an die Nase gesto??en; für die nächsten Tage hatte mein Zinken Mike Krüger – Format ;o) und war ziemlich rot und empfindlich.
Aber ansonsten ein tolles und problemloses Piercing, und ich freu mich schon wieder aufs Stechen! :o)Alles Gute und viel Spa?damit!
7. Oktober 2003 um 16:36 Uhr #3106606Auch ich kann Savian nur beipflichten…es ist aus meiner Sicht ein unkompliziertes Piercing.
Vom Stechen habe ich vor lauter Aufregung nichts mitbekommen, die Schmerzen danach hielten sich in Grenzen und die Pflege war recht einfach, wenn man sich an die Anweisungen vom Piercer hält.
Wenn es nicht die ganze Zeit sichtbar getragen werden kann, empfehle ich als Ersteinsatz einen Retainer, einen U-förmigen Platzhalter (ab besten aus Niobium -> 1. er ist schwarz und nicht zu erkennen und 2. er ist wirklich U-förmig und nicht wie sein Bruder aus Stahl Omegaförmig…stört ein wenig in der Nase).
Bei mir hat die vollständige Heilung ca. 8 Wochen gedauert und habe es mir gestern von 1,6mm auf 2,4mm aufdehnen lassen *tränenwegwisch*.Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen
AbutusAnonym
Gast@7. Oktober 2003 um 18:51 Uhr #3216139Nach 3-4 Wochen ist das Piercing abgeheilt, wenn man sich an die Pflegeanleitung hält. Aber wie bei jedem Piercing ist es dann noch empfindlich gegen Druck usw.
7. Oktober 2003 um 20:51 Uhr #3139038@ lasy_isis:
vielleicht ist es in diesem punkt berechtigt ,ja.
aber wozu ist das forum denn da? man kann doch schnell fragen beantwortet bekommen ohne stundenlang irgendwo zu suchen und zu vergleichen.
wenn einem der beitrag nich gefällt (es sei denn es ist total blöde), kann man doch einfach gar nichts dazu schreiben,oder?
ist ja auch egal , muss ja eigentlich jeder selber wissen…7. Oktober 2003 um 20:59 Uhr #3183179*kopfschüttel* sorry, aber das ist genauso dumm wie zu fragen
„piercer haben mir gesagt, dass ich anatomisch gesehen kein kvh püiercing haben kann, stimmt das?“
die fragen doch nur so lange,bis sie irgenwen finden, der sagt „völliger schwachsinn, glaub keinem, der davon ahnung hjat, bei mir wars anders“…7. Oktober 2003 um 21:28 Uhr #3061400komm mal klar!
kann ja nicht jeder helles köpfchen sein wie du…
klugscheißer(in)
Anonym
Gast@8. Oktober 2003 um 14:08 Uhr #2943651Hallo!
Ich kann dem auch nur zustimmen, mein Septum ist auch ziemlich unkompliziert verheilt. Das Stechen selbst tat nicht so weh wie ich es erwartet hab und die Abheilung war auch total unkompliziert. Allerdings würd ich sagen, dass es nach 2-3 Monaten immer noch nicht völlig verheilt ist… Es tut zwar nicht mehr weh und suppt nicht mehr, aber vor allem beim Schmuckwechsel merkst du nach 6 Monaten oder so schon n Unterschied. Das ist einfach viel unkomplizierter. Lass dich aber nicht von der zeit abschrecken, alle Piercings brauchen ne Weile.. Es gibt kein schmerzffreies, schnell heilendes Piercing, da du deinem Körper nunmal eine Verletzung zufügst, was dir die Tage nach dem Piercen auch wirklich bewusst wird.
Liebe Grü??e
Liz -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.