septum tut weh

verschlagwortet
11 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von poison_girl666 vor 18 Jahren
  • poison_girl666
    Teilnehmer
    @poison_girl666

hi,

ich hab mir am montag ein septumpiercing stechen lassen. am montag und dienstag tats nicht weh und heute ist die nasenspitze angeschwollen und richtig warm und schmerzt etwas. ist normal oder?

ich reinige es 2 x täglich mit octi und wattestäbchen.

habt ihr noch irgendwelche tipps?

außerdem war ich so doof und hab mir nen ring reinmachen lassen (längere geschichte), und jetzt brauch in auf jeden fall nen keeper. den würde mir die piercerin am freitag reinmachen. ist kein problem oder?

lg und vielen dank schon mal für antworten

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Angeschwollen ist ok, schmerzen auch, mit warm wär ich aber was vorsichtig. Ich würd drauf aufpassen, aber in zwei Tagen gehst du dann ja eh zur Piercerin.
    Naja, wechseln ist halt schon eher suboptimal und ich würde davon ausgehen, dass es noch mehr anschwillt, aber vermutlich hat ja weder der Ring noch der Keeper ein Gewinde, könnte wohl schlimmer kommen…

poison_girl666
    Teilnehmer
    @poison_girl666

leider mit gewinde.. im moment ist ein hufeisen drinnen 🙁

sorry, hatte vergessen das zu erwähnen

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

hufeisen kann man doch notfalls nach oben klappen um das piercing unsichtbar zu machen, oder?

poison_girl666
    Teilnehmer
    @poison_girl666

wollte ich eigentlich so machen.. aber das hufeisen ist recht Groß und meine nasenlöcher klein

julaika
    Teilnehmer
    @julaika

ich habe jetzt nach einem monat immernoch ne sehr empfindliche nase, kruste eigentlich sogut wie garnichmehr, aber abgeheilt isses noch nich so richtig. mit dem wechseln würd ich echt aufpassen, ich hab immo einfach zu viel angst dasses beim wechseln wehtut^^ ich hab mir von anfang an den kleinsten circular barbell den die da hatten reinmachen lassen, der musste allerdings ein bisschen aufgebogen werden weil der so klein war dass der garnich hochgeschoben werden konnte 😀

pubsi
    Teilnehmer
    @apfelaerschchen

mein septum hat schon ne woche nach dem stechen keinerlei probleme mehr gemacht. hat aber beim stechen umso mehr gezogen. leider musste man es mir auch zweimal durchstechen, nasenscheidewand war zu dick…….
    mit nem hufeisen klappt das mit dem versteckenin der nase richtig gut. da ich in einem pflegerischem beruf tätig bin und keine piercings tragen darf, halte ich mein septum meistens versteckt. ich finde es am anfang besser einen ring/hufeisen zu tragen, man kann es einfach besser reinigen………….

bruststahl
    Teilnehmer
    @bruststahl-2-2-2-2

mein septum hat echt lange gut gezogen….3 wochen war der schmerz da, jedes reinigen, drehen war die qual….ich kann das verstehen mit dem nach oben drehen, musste ich vom ersten tag! an machen…..denke mal da kann sich jeder ausrechnen was das heisst….dennoch bin ich immer noch obermässig stolz auf meinen nasenring, den ich auf bis auf 3,2 mm gedehnt habe. heute würd ich ihn gleich grö??er stechen lassen denn jeder dehnschritt tat auch unheimlich gut…..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das ist gerade mal zwei Tage alt…noch lange nicht abgeheilt. Das ist normal.

moloko_synthemesc
    Teilnehmer
    @moloko_synthemesc

mein septum war auch arg geschwollen, ebenfalls erst nach 3-4 tagen, gott hatte ich n zinken! warm wars auch ein bisschen, von den schmerzen gar nicht zu sprechen. meine piercerin hat mir dann geraten, quark (oder nennt ihr das in deutschland topfen?) auf die nase zu streichen, kühlt ja bekanntlich ganz schön. natürlich nicht zum stichkanal damit, ich hab mir einfach die ganze „äussere“ nase mit dem zeug eingeschmiert. das war ne wahnsinnige wohltat, und half sogar nach mehrtägiger anwendung etwas gegen die schwellung. kanns also nur empfehlen.
    bist sicher dass du das ding schon wechseln willst? wünsche viel vergnügen dabei :-/ ich fuhr jedesmal schier aus der haut wenn ich mein frisches septum unabsichtlich berührte oder reinigen musste.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

zum wechseln auf jeden fall einen braunülenschlauch nehmen, der deckt das gewinde ab und macht die ganze sachen etwas glatter

ansonsten weiter beobachten, das kann normal sein, wenn´s aber was anderes ist dann wirste das spätestens morgen merken weil schlimmer geworden, und dann ab zum piercer…

poison_girl666
    Teilnehmer
    @poison_girl666

danke für die vielen antworten 🙂 und das mit dem quark werde ich auf jeden fall ausprobieren! schlimmer ist es nicht geworden aber geschwollen ist die nase immer noch sehr.

im moment hab ich ja wie gesagt auch ein hufeisen drinnen und evlt. kann die piercerin mir ja auch ein kleineres reinmachen das ich dann „verstecken“ kann 🙂 (gefällt mir nämlich super!)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv