Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum und betäubung!?
-
12. August 2004 um 14:51 Uhr #2805685
geht das!? hab es gehört das es gehn soll is da was dran ??
12. August 2004 um 15:02 Uhr #3049026Hallo Krümel
Emla Salbe hei??t des Rätsels Lösung. Gibt´s in der Apotheke ist Rezeptfrei und mu?? eine Stunde vorher aufgetragen werdenAhoi Coach
Anonym
Gast@12. August 2004 um 16:10 Uhr #3212651der jan von wildcat spritzt sogar n lokalanästisiakum ins septum udn erstaunlicherweise sind die dinger bei dem auch noch grade…
12. August 2004 um 16:40 Uhr #3158587Gabs (gibts) da nicht hmm, wiehieß das Zeug….Xylocain? Soweit ich mich erinnere, wird das zum Betäuben bei Schleimhäuten angewandt.
Nicht hauen, falls da was falsch ist, das ist ca. 10 Jahre her.
Anonym
Gast@12. August 2004 um 16:49 Uhr #3053402xylocain ist glaub nur nur zum betäuben der schleimhäute gut…
12. August 2004 um 17:15 Uhr #3086787yepp, und in der Nase ist eine Schleimhaut.
12. August 2004 um 18:01 Uhr #3129174Emla sollte eigentlich jeder Piercer im Studio haben. Wär ja noch schöner wenn man sich das Zeug selber kaufen müsste. Haste mal gekuckt wie teuer das Zeug ist? Mir sind fast die Ohren abgefallen, als die Dame von der Apotheke mir den Preis gesagt hat.
Das waren damals glaube ich 45 DM für eine Tube.
Und dann kauft man sich das Ding und dann liegt es zu Hause rum und man kann es nicht mehr gebrauchen (wenn man nicht gerade an sich selbst rumpierct, aber das sollte man ja nicht machen)12. August 2004 um 18:15 Uhr #3109014ja,xylocain geht,aber naja,bei mir hats trotzdem mächtig weh getan!
12. August 2004 um 19:54 Uhr #2977121gibt wohl auch kleine tuben für weniger geld. und ich find nicht, da?? das jeder piercer haben sollte. ich seh gar nicht ein, da?? ich, wenn ich für ein piercing zahle, damit den betäubungswahn der anderen finanzieren soll, weil mein piercing ja dadurch dann auch teurer ist! wenn man keinen kurzen piekser aushalten kann, kann man auch ruhig selber für die betäubung aufkommen. bin froh, da?? es zumindest meine piercerin so macht!!!
12. August 2004 um 20:54 Uhr #2912439Hi..
ein Septum kann man sogar sehr gut betäuben..aber nicht mit Emla..Emla ist eigentlich nicht so geeignet für Schleimhäute.
Hart aber herzliche Grü??e
12. August 2004 um 22:22 Uhr #2975954Emla gibt es auch in Kleinen 5g Tuben für 7???… hatte das auch beim Septum und jetzt weiß ich wie sich ein Hund fühlt… kalte feuchte Nase halt… aber hat gewirkt.
Anonym
Gast@13. August 2004 um 9:00 Uhr #2925766Aber hallo,
es geht doch nur um ein Piercing!!! Es ist keine Op ;o)) Ich warte bis der erste eine Vollnarkose möchte für ein BNP, lach…..
Gru?? Micha13. August 2004 um 9:09 Uhr #2910235Hi…
finde ich nicht, da?? der Kunde für den „Betöubungswahn“ aufkommen soll und sich selbst die Betäubung kaufen soll. Würdest du das auch gut beim Zahnarzt finden wenn er dir sagt..klar, den Zahn können wir auch ohne Schmerzen ziehen..aber dann müssen sie sich schon selbst die Betäubung dafür kaufen 🙂
Wenn deine Piercerin daran spart um so günstiger die Piercingskalkulieren zu können…dann kann sie auch an vielen anderen Dingen sparen..vielleicht kein Studio oder Reinigungsmittel etc.Die Kosten der Betöubungsmittel sind so gering im Verhältnis zu anderen Kosten, die in einem Studio anfallen…deswegen dürften die Piercings nicht teurer werden. Zudem gehört es auch zur Aufgabe eines Piercers Angst zu nehmen und Möglichkeiten anzubieten, ein Piercing so angenehm wie möglich zu stechen. Es ist sicherlich nicht der Durchschnitt der Kunden, die sagen..ach der kleine Pieks. Der grö??te Teil hat Angst vor dem Schmerz, weil er nicht weiß, was auf ihn zukommt, was ihn erwartet….und nicht wie hier einige User, die hier sehr cool tun…und seltsamerweise dann doch mit ein paar Schweißperlen bei mir auf der Liege liegen 🙂 Wo man sich einig sein kann ist wohl, da?? bei einigen Piercings eine Betäubung übertrieben ist und bei einigen wohl eher angebracht. Trotzdem ist es kein besonderes Aushängeschild eine Angst vor dem Schmerz als lächerlich darzustellen oder sich als besonders hart zu fühlen, wenn man diese Angst nicht zeigt. Es gehört wohl zu den normalsten ??ngsten..eine Angst vor Schmerzen und vor dem Nichtwissen, was einem zukommt..und es gehört wohl auch zum Aufgabengebiet des Piercers aufzuklären und zu versuchen diese ??ngste zu nehmen. Wenn es Möglichkeiten gibt ein Piercing angenehmer für den Kunden, d.h. schmerzfreier durch eine Betäubung zu stechen, dann werde ich dies immer machen..und dazu gehört bei mir auch sicherlich das Septum.Hart aber herzliche Grü??e
13. August 2004 um 11:19 Uhr #3020563Habe vor nem halben Jahr für ne 5mg-Tube Emla 7 Euro bezahlt. Ich denke, das dürfte wohl noch im Rahmen liegen. weiß ja net, wie Groß die Tube war, die du damals gekauft hast. Aber die kleine sollte ja wohl dicke reichen.
Würde sie mir dann aber ein paar Tage vorher besorgen, da die (hier zumindest) nur wenige Apotheken vorrätig haben und das Bestellen + Liefern schon mal länger dauern kann.13. August 2004 um 13:12 Uhr #3156756da ich meinen zahnarzt nicht selber bezahl, kann ich natürlich keine fakten auf den tisch legen. aber du kannst sicher sein, da?? er ne betäubung extra auf die rechnung der krankenkasse setzt. ärzte berechnen ja schon das „guten morgen“ sagen…
und ich seh halt nicht ein, da?? ich für eine leistung bezahle, die ich gar nicht bekomme und auch noch ablehne. und wenn 5g emla 7 euro kosten, ist das schon ein recht heftiger preis, der sich sicher auf die piercingpreise umlegt. meine piercerin betäubt ja auch nicht aus kostengründen nicht, sondern eben aus überzeugung.
ich habe ja auch nie von mir behauptet, völlig schmerzfrei zu sein. ganz im gegenteil, ich bin eine furchtbare memme und habe natürlich beim piercen auch schmerzen. aber die gehören für mich einfach dazu, sonst kann ich mir klebe-glitzersteinchen kaufen, die gar nicht weh tun. für mich gehört der schmerz einfach zum „ritual“ und meine piercerin schafft es eben auch, einem die angst davor zu nehmen. und keiner tut diese angst als lächerlich ab. aber man mu?? halt nicht immer mit der betäubungskeule dagegen angehen. ein paar nette worte helfen schon wunder!
über das thema betäuben oder nicht ist ja sicherlich schon genug diskutiert worden und wird es sicher auch noch oft. mir ist ja auch wurscht, was andere da machen. aber ich seh nicht ein, da?? ich das anderen bezahle. genauso wie ich nur genau DEN schmuck zahle, den ich eingesetzt bekomm und nicht irgendnen pauschalpreis. schließlich zahl ich ja auch nicht für jedes auto dasselbe, egal ob opel oder ferrari! mag für die ferrari-fahrer gut sein, aber soll ich das als opel-fahrer finanzieren? bestimmt nicht!!!
13. August 2004 um 14:46 Uhr #2940631Und als ich aus Versehen etwas davon eingeatmet hab, wollt’s acuh direkt mal in der Lunge wirken…
13. August 2004 um 14:49 Uhr #2918304Könnt ihr mir nicht bitte die Illusion lassen, dass ALLE Septumpiercings auf die eine oder andere Weise schief sind???
13. August 2004 um 16:10 Uhr #3166368also meins wurde mit xylocain betäubt…hab den stich zwar gespürt, war aber nicht schlimm.
es pa??t wahrscheinlich nicht ganz zum thema, aber ich hab das septum jetzt ca. eineinhalb monate und es ist auch schön verheilt bis jetzt. aaaber seit ner woche ca. hab ich einen ganz komischen geruch in der nase….schwer zu erklären. andere riechen das nicht…aber ich schon. ich reinige das septum jeden tag..also daran kann es denk ich mal nicht liegen. hat jemand tips für mich, was das sein könnte, oder wie ich das wegkrieg? das wär lieb.
Anonym
Gast@13. August 2004 um 16:26 Uhr #3022833ich würd sagen, talg der sich im loch ansammelt und dann zu riechen anfängt. meine ohrringe miefen auch, wenn ich sie nicht reinige.
14. August 2004 um 0:01 Uhr #2967551Also bei mir wurde das Xylocain mitm Wattestäbchen aufgetragen,sodass wirklich nur soviel draufkommt wie nötig is,damit ich nix einatme.
14. August 2004 um 13:38 Uhr #3177775hm…ich reinige das septum eh jeden tag….trotzdem riechts irgendwie komisch…..
Anonym
Gast@14. August 2004 um 20:11 Uhr #3002355hab ich schon erlebt – eine hat sich mit vollnarkose den bn piercen lassen – beim chirurgen. der hat dann den ring nicht aufgekriegt und stattdessen den bauchnabel aufgeschnitten und den ring reingelegt und das ganze vernäht – wäre sie bei bewu??tsein gewesen hätte sie das verhindern können. jetzt hat sie da eine narbe vom piercen, aber der ring ist drin…
grü??e
andrea14. August 2004 um 22:06 Uhr #2950119Bei ner Arbeitskollegin hat der an der einen Seite ins Septum rein und dann ganz komisch quer durch die Nase und an vollkommen falscher Stelle wieder ausm Septum raus. Total abgerutscht.
14. August 2004 um 22:07 Uhr #3056015Also das macht auch Haut taub, is mir zumindest mal drauf getropft und ich glaub ich hab auch noch irgendwo ne Flasche Xylocain da dann probier ich das mal aus 🙂
15. August 2004 um 17:39 Uhr #2948959macht mein piercer auch, und es ist auch kerzengerade.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.