Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum und handball
-
30. Juli 2006 um 21:50 Uhr #2780654
hallo ich hab da ma eine frage wäre ein septum piercing beim handbyll sport hinderlich oder sogar gefährlich?????
Anonym
Gast@31. Juli 2006 um 0:13 Uhr #2836526warum? könntest mitm ball hängenbleiben? ;D
ich würd sagen mit nem barbell gehts doch dann oder?31. Juli 2006 um 0:58 Uhr #2838038hm,also ich denke das kommt stark darauf an was für einen schmuck du trägst. es besteht die möglichkeit,wie bei fast jedem mannschaftssport dasses vllt rausgerissen wird,du einen ball vor die nase bekommst,du den schmuck verlierst oder verschluckst. zumindest in der anfangszeit haben viele parästhesien in der nasenspitze und der umgebung und sie kann sehr berührungsempfindlich sein. beim sport würde ich, weil dadurch die verletzungsgefahr am niedrigsten ist, einen kurzen ptfe-stab (so kurz dass er nciht aus der nase hervorschaut‘) mit zwei fest! aufgeschraubten kugeln verwenden. ptfe ist elastisch und bei stö??en nicht so gefährlich. circular barbells oder andere ringe die aus der nase herausschauen würde ich auch nicht verwenden,genauso wie einen keeper,der kann nämlich evtl rausrutschen. bleibt die frage was du in der abheilphase machst. sport ganz seinlassen? vllt kannst du nach der abheilung den schmuck auch für eine weile beim sport rausnehmen ohne dass sich der stichkanal zusammenzieht.
31. Juli 2006 um 10:36 Uhr #2839576ich denk mal es kommt drauf an wie oft du den ball auf die nase kriegst 😛
an sich sollte das eigtl nicht stören…
31. Juli 2006 um 14:38 Uhr #2841119Ich denke es ist wie mit jedem Schmuck..darf eben beim handball nicht getragen werden…
Wir mussten vor Spielen oder Training JEDEN Schmuck anehmen on Kette oder piercing, btw sogar lange Finngernägel mussten abgeklebt werden..Warum du jetzt spezifisch nach einem bestimmten piercing fragst versteh ich nicht, Schmuck ist Schmuck und mu?? eben ausgezogen werden…
Naja, vielleicht ist es andersowo anders gehandhabt 😉
31. Juli 2006 um 19:12 Uhr #2842689AFAIK ist in letzter Zeit bei vielen Sportarten JEGLICHER Schmuck verboten worden, einschl Armbanduhr, Ohrstecker..einfach alles….sogar bei Formel1 ist das so.
31. Juli 2006 um 19:46 Uhr #2844283Ich würde den Schmuck dabei ganz rausnehmen. Wenn der Stab dementsprechend kurz ist kann zwar nix rausrei??en, aber es tut tierisch weh, wenn dir was auf die Nase fliegt.
31. Juli 2006 um 22:06 Uhr #2845888naja,ich glaub wenn dir ein handball auf die nase fliegt tut die auch so weh.glaub kaum das man da nen unterschied merkt ob schmuck drin war oder nicht 😉
aber auf jeden fall würde ich vermeiden ringe oder lange stäbe zu tragen.ein keeper oder sehr kurzer stab mit kleinen kugeln wird wohl das beste sein.zu guterletzt kommts natürlich auch aufn trainer drauf an.1. August 2006 um 2:12 Uhr #2847485Ball auf die Nase tut meistnes sowiso weh, aber während der Abheilphase ist es vielleicht auch nicht so gut wenn durch einen Ballaufprall vielleicht am Piercing was gedrückt wird, aber abkleben geht bei einem Septum ja auch nur schelcht oder garnicht.
1. August 2006 um 15:29 Uhr #2849084… wenn ein ball mit einer gewisser wucht auf deine nase auftrifft und du trägst ein septum-piercing (egal welcher schmuck) könnte deine nase ziemliche schäden davontragen. und speziell im handball … ein kleiner harter ball, der mit einer ziemlich Großen kraft durch die gegend geworfen wird – ich hätte da ein bissl angst. es ist halt ein risiko.
LG -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.