Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Holztunnel mit Rand

Septum und Holztunnel mit Rand

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Holztunnel mit Rand

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 15 Jahren, 7 Monaten
  • hardcore_masterpiece
    Teilnehmer
    @hardcore_masterpiece

Moin,
    ich dehne mein Septum gerade auf 10mm und will gerne ein Holztunnel reinmachen. Der Tunnel ist schon gekauft. Nun ist meine Frage ob ich evtl. Probleme kriegen kann wenn ich den Tunnel da reinkloppe, das ich ihn nicht mehr rausbekomme. Der Rand ist ca 1,5 mm stark. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir nen Tipp geben?

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

du wirst schon beim reinmachen probleme haben…ich quäl mich da schon immer mit nem silikontunnel…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mein Septum ist 12mm und ich habe die Erfahrung gemacht dass Holz eher ungeeignet ist. Selbst wenn das Septum zu 100% gut abgeheilt ist, la??t sich Holzschmuck nur schlecht wieder herausnehmen. Er ist einfach nicht glatt genug und das Nasensekret verklebt ihn leicht.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

das würde ich doch auch sagen, da?? Holz bei Feuchtigkeit aufquillt. Ein Septum ist ja nun doch mal in einem etwas feuchteren Areal angesiedelt.

hardcore_masterpiece
    Teilnehmer
    @hardcore_masterpiece

Ja vielen Dank erstmal für eure Antworten und Tipps.

Ich habe mir jetzt lieber nen Titan Tunnel besorgt. Nun habe ich wieder Bedenken, denn der Tunnel ist nun drinne, wirkt aber ziemlich eng ( nicht der Durchmesser sondern die Länge). Kann es da Probleme geben? Meine früheren (kleineren) Tunnel haben von der Länge immer gepasst. Wäre nett wenn ihr eure weiteren Erfahrungen an mich weitergebt.
    PS:Das 12mm Septum würde ich gerne mal sehen, ich finde mein 10er schon echt Groß 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@hardcore_masterpiece:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, je grö??er der Durchmesser wird, desto kürzer kann die Länge werden. Dieses Jahr in Hameln wurde ein Bild von mir und Herbert Hoffmann gemacht, da trage ich gerade eine Spritze (in wirklichkeit ein Kugelschreiber) von 12mm im Septum. KLICK dann einfach mal auf das kleine Bild in meinem Blog.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Holz, welches zur Verarbeitung als Piercingschmuck geeignet ist, quillt natürlich nicht beim Tragen auf *kopfschüttel*
    Deswegen verwendet man ja nur Harthölzer die praktisch keine Feuchtigkeit aufnehmen – jedenfalls nicht beim normalen Tragen die normale Hautfeuchtigkeit.
    Und wenn ein Holztunnel gut verarbeitet ist, dann ist die Oberfläche auch sehr glatt geschliffen und poliert worden.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Sorry, wu??te ich nicht. Ich lerne ja immer wieder dazu.

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Also, ich dehne ja mein Septum auch und ich schätze es wird nahezu unmöglich bei so einer Stufe das Ding locker rein und raus zu machen. Das wird schon reinkloppen 😀

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe es mal ausprobiert:
    In mein Septum von 12mm bekomme ich nur einen Holztunnel von 10mm leicht rein.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv