Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum und Kampfsport
-
1. Oktober 2014 um 23:57 Uhr #2792304
Hallo!
Ich würd mir liebend gern ein Septum stechen lassen, das Problem dabei ist nur, ich mach seit ca 10 Jahren Taekwondo und will das ungern wegen einem Piercing schleifen lassen. Es geht ja auch um das Verletzungsrisiko etc. Gibts da irgendwelche Mittelchen, mit denen ich dann in Zukunft vielleicht mein Septum austauschen kann, sodass ein Schlag auf die Nase nicht soooo schlimm ausfällt wie mit nem Eisenstab?
Danke schonmal4. Oktober 2014 um 11:32 Uhr #3102647Wenn es abgeheilt ist,beim Training rausnehmen oder Acryl probieren, das ist ja flexibel.
5. Oktober 2014 um 0:54 Uhr #3113750hallo =)
es gibt sogenannte septum keeper, soweit ich glaube auch aus kunststoff, die man ähnlich wie beim hufeisen in die nase klappen kann, und da bleiben se auch, am besten googeln, ansonsten würde ich dir ptfe stäbe oder ringe empfehlen (gibt es piercings aus acryl? ich glaube stark dass das nur bei tunnel und plugs der fall ist). ich hab persönlich keine erfahrung im kampfsport, aber deine nase wird sehr empfindlich sein, also falls dus dir stechen lässt, lass es gut abheilen, bevor wieder in den kampf gehst! ich hoffe ich konnte helfen =)
lg14. Oktober 2014 um 9:52 Uhr #2954283Also ich würde es nicht empfehlen, wegen der Gefahr des rausrei??ens, raus machen ist auch nicht gut da es dann eventuell Probleme beim reinmachen gibt.
Herum drehen ist auch doof da das unangenehm werden kann und der halt nicht so hoch ist das er dauerhaft oben bleibt. Ausserdem ein kleiner Schlag auf das hochgeklappte Piercing und die Tränen kullern.
Also ich würde auf ein Septum verzichten wenn ich Kampfsport mache, wegen dem Verletzungsrisikos. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.