Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum und nase putzen?!

septum und nase putzen?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum und nase putzen?!

verschlagwortet
12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Minerva vor 21 Jahren, 5 Monaten
  • MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

angebracht zur jahreszeit hab ich mal ne frage, hindert einen das septum am nase putzen?! an meinem noistril bleib ich nömlich superoft hängen, was nich gerade angenehm is. und für alle die wieder mit suchfunktion kommen:
    ZU FAUL! so:)))))))))))))

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

ich bin zu FAUL um zu anworten *gg*

Anonym
    Gast
    @

Also ich hatte als Septum nen PTFE Stud drin mit jeweils 5mm Kugeln (links+rechts).

Ich will niemanden die Freude am Septum verderben (will es ja auch wieder) aber es war echt verdammt hinderlich, weil das ganze Zeugs erstmal dran kleben geblieben ist- und man es garnicht abbekommen hat und zum anderen war es wirklich schwer die Nase komplett „frei“ zubekommen ;-/

ICH HABE ABER KEINE AHNUNG, WIE ES MIT EINEM RING IM BEZUG DRAUF, AUSSIEHT!

Anonym
    Gast
    @

ich bin zu FAUL um zu anworten *gg*

-das tuhst du doch mit deiner Nachricht bereits ;)?
    Und somit zeigt uns dies wieder… man kann nicht nicht kommunizieren ;>

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

muss nur üben mit dem taschentuch um zugehen und nich gleich den ganzen finger rein schieben 🙂 bei meinen beiden nostrils bin ich krank geworden,als sie noch frisch waren. ich hoffe beim septum wird es mir nich genau so ergehen…

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

kann man schon…………..nur merkt das dann keiner ..*fg*

Hobbes
    Teilnehmer
    @Hobbes

Ich hab damit überhaupt keine Probleme, habe meines jetzt n gutes Jahr, wurde Ende Oktober ’02 gestochen, also in der Schnupfenzeit schon und es ging von Anfang an gut.Auch mit Heuschnupfen hatte ich keine Probleme… und wie sagt mein vater immer so schön: Wenn die Nase zu sehr läuft, kannze ja auch einfach n Taschentuch ans Metall knoten.
    So weit war ich noch nicht, aber ich find die Idee nicht usympathisch. 😉
    Grü??e, Hobbes

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

also wenn man sich ab und zu mal die nase putzt, ist das kein problem. aber schnupfen ist zumindest bei mir ätzend. hab wie chriz nen ptfe-stab mit kugeln drin. alles sammelt sich daran und ich bin ständig am popeln, was schon extrem blöd ist! und in den ersten tagen tut es natürlich auch weh, wen man da an das frische piercing kommt. am besten geht’s, wenn man das tempo zusammenknuddelt, vorsichtig am piercing vorbei in die nase schiebt und versucht, das so sauber zu kriegen. spülungen mit kochsalzlösungen sind auch sehr hilfreich, weil die alles aufweicht und rausholt.
    hab mein septum seit 2 monaten und es ist schnupfenbedingt noch nicht verheilt. kann also nicht sagen, ob es nicht vielleicht einfacher ist, wenn es verheilt ist.
    mich würd aber auch mal interessieren, wie es mit nem ring funktioniert. ich stell mir da vor, da?? der siff ja am ring runterlaufen und alles verkrusten kann. die kugeln meines stabes sind ja in der nase und nicht so leicht zu sehen. der ring aber schon…
    ich würd mich jedenfalls nicht von dieser geschichte vom septumpiercen abhalten lassen. schließlich haste beim zungenpiercing anfangs auch probleme beim essen etc…

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

anfangs echt iiiihhh , aber wenn man ein mal den grief raus hat geht es recht gut … ich hatte vorher immer so meine probleme damit und nach kurzer zeit ging es echt gut … also übungs sache … lass es dir am besten im sommer stechen … hab drei tage nachm stechen schnupfen bekommen …oha das tat weh und dachte echt das es raus muss …

Anonym
    Gast
    @

naja is vor allem übungssache würd ich sagen! bei starkem schnupfen hab ich mit nem stab die beste erfahrung gemacht, der ring dreht sich immer, so kommt der schleim ins piercing und es entzündet. retainer is total ungeeignet bei schnupfen, zumindest bei mir ist er öfters mal rausgefallrn beim nase putzen hehe

Minerva
    Teilnehmer
    @minerva

Eben! Und am Zungenpiercing sammeln sich ja auch mal ganz gern Ablagerungen.

Zur Not muss man das Septumpiercing halt rausnehmen, um es zu reinigen. Ich hatte n Barbell drin und musste den schon so ein, zwei Mal am Tag reinigen. Naseputzen geht, tat bei mir auch nicht weh oder so, aaaber meistens musste ich’s danach doch rausnehmen und den Schnodder abwaschen.. 😉

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

das mit dem rausnehmen ist ja schön und gut, aber leider nicht drin, solang es nicht verheilt ist. und wenn’s erstmal verheilt ist, macht’s auch keine probleme, den siff runterzupuhlen, während es noch in der nase ist.

Minerva
    Teilnehmer
    @minerva

Das hast du aber schön gesagt! ;-D

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv