Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum und Sauna
-
6. Februar 2010 um 12:49 Uhr #2782335
Hallo zusammen!
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Septumpiercing stechen zu lassen. Gestern sa?? ich in der Sauna und fluchte mal wieder über meinen Nasenring, der jedes Mal verflucht hei?? wird. Nun frage ich mich: wird ein Septumpiercing (z.B. Horeshoe als Einsatz) auch so hei??? Der Nasenring erhitzt sich so stark, da?? ich mir tatsächlich, wenn ich nicht aufpasse, die Haut verbrennen würde. Bei allen anderen Piercings habe ich das Problem nicht. Besten Dank für Eure Antworten.6. Februar 2010 um 13:05 Uhr #2859912ist dein Nasenring möglicherweise aus Silber?
Titan sollte eigentlich nicht so schnell warm werden….6. Februar 2010 um 13:17 Uhr #2861584Der Nasenring ist aus Chirugenstahl.
6. Februar 2010 um 14:20 Uhr #2863256ich würds mal mit einem materialwechsel versuchen…
6. Februar 2010 um 15:49 Uhr #2864929hab mit meinem titan nie probleme in der sauna…
würd auch einen materialwechsel empfehlen..
oder es dann eben rausnehmen für die zeit in der sauna…6. Februar 2010 um 20:34 Uhr #2866606An einen Materialwechsel habe ich auch schon gedacht. Nun geht es aber nicht so sehr um den schon vorhandenen Nasenring, sondern eher um Erfahrungswerte bezüglich Septumpiercing und Sauna: Was haben die Septumpiercingträger für Erfahrungen? Mein Mann äußerte den Verdacht, da?? sich der Nasenring so stark erhitzt, weil er durch Schleimhautgewebe geht, und ich hab halt keinen Bock mir die Nasenspitze durchzuglühen 😉 (allerdings glaube ich auch nicht so ganz an die Schleimhauttheorie). Ich hatte übrigens auch schon mal einen Nasenring aus Titan und der ist auch fies hei?? geworden…
6. Februar 2010 um 22:10 Uhr #2868299was das septum angeht, so kann ich nicht mitreden….
allerdings kann ich dazu sagen, dass ich trotz titan schonmal probleme mit den bwp´s habe in der sauna. alle anderen machen keinen stress. auch nicht der nasenring. alle piercings sind bei mir aus titan…
ich geh mal davon aus, dass es einfach stellen gibt, an denen man empfindlicher ist, was die sauna betrifft. joah und es scheint auch immer noch ein wenig auf die tagesform anzukommen.Anonym
Gast@7. Februar 2010 um 1:26 Uhr #2869982Anderes Material wird nichts bringen, außer Kunststoff vielleicht.
Grundsätzlich behalten die Teile die auf der Haut anliegen auch die Temperatur des Körpers in der Sauna, also kein Problem. Man erkennt deinen Nasenring leider nicht auf den Fotos, aber vermutlich liegt er nicht überall eng an und dann nimmt er halt die Temperatur der Sauna an.. 🙂
Bei der Nase kommt noch verstärkend dazu, dass man dadurch die hei??e Luft einatmet..
Anonym
Gast@7. Februar 2010 um 1:26 Uhr #2871662Anderes Material wird nichts bringen, außer Kunststoff vielleicht.
Grundsätzlich behalten die Teile die auf der Haut anliegen auch die Temperatur des Körpers in der Sauna, also kein Problem. Man erkennt deinen Nasenring leider nicht auf den Fotos, aber vermutlich liegt er nicht überall eng an und dann nimmt er halt die Temperatur der Sauna an.. 🙂
Bei der Nase kommt noch verstärkend dazu, dass man dadurch die hei??e Luft einatmet..
Anonym
Gast@7. Februar 2010 um 1:26 Uhr #2873353Anderes Material wird nichts bringen, außer Kunststoff vielleicht.
7. Februar 2010 um 11:26 Uhr #2875039Der Nasenring wird bei mir au??en hei??; innen in der Nase ist es kein Problem. Aber wie Infected Mushroom schreibt, atmet man die hei??e Luft ein, die dann auch schön am Septum vorbeiströmt…!?
7. Februar 2010 um 12:57 Uhr #2876722Bei Stahl und Titan ist es das Format des Schmucks, wenn mehr Ring absteht als anliegt, dann kann er hei?? werden.
Je dünner der Ring ist – desto schneller wird er hei??.Mit einem Septum Keeper sollte es keinerlei Probleme geben, mit einem Groß raustehenden Ring kann es passieren…
10. Februar 2010 um 23:41 Uhr #2878410Warum tauscht Du den Nasenring vor dem Sauabesuch nicht durch einen Tunnel aus? Ich trage einen 12mm Tunnel im Septum und der wird nie zu hei??, egal aus welchem Material der auch ist.
14. Februar 2010 um 11:11 Uhr #2880126@extremehard: die Drahtstärke von meinem Nasenring beträgt nur 1.2mm und ohne Zange bekomme ich das Teil auch nicht auf.
Beim Septum würde ich dann eh einen netten kleinen Horseshoe reinmachen, bei der Sauna dann ggf. auf einen Keeper wechseln. In dem Sinne vielen Dank für Eure Antworten; jetzt drückt mir mal noch die Daumen, da?? Septum stechen bei mir machbar ist (man darf das Teil halt auf keinen Fall an der Arbeit sehen)… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.