Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Schnupfen ist …

Septum und Schnupfen ist …

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Schnupfen ist …

verschlagwortet
24 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von reizhustenhermsdorf vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

Aus gegebenen Anlass???Septum und Schnupfen ist kacke!

Man kann den Schnodder gar nicht schnell genug vom Ring und Tunnel abwischen???es läuft und läuft und läuft???die nächste Zeit werde ich wohl Nasal Schmucklos verbringen???z.Zt. laufe ich auch Werbung für den ???Red Nose Day???.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Schnodderseuche und Septum gemacht, denn nicht jeder kann sein Schmuck mal eben ein paar Tage heraus nehmen?

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

also ich tu bei schnupfen immer mal mit einem taschentuch den schmuck abwischen.und wenn man mal unbeobachtet ist puhlt man verkrustete reste mit den fingern entfernen.mu?? man halt mit leben.

mommy01987
    Teilnehmer
    @mommy01987

..eigentlich garnicht so schlimm! hatte jetzt längere zeit ne erkältung, hab am anfang nen ptfe stab reingemacht (wegen der glatten oberfläche bleibt da kein schnodder dran hängen) lief auch echt super (haha vorsicht wortwitz), dann dachte ich es wär vorbei und hab den horseshoe wieder eingesetzt.. das war dann nicht mehr sooo lecker 😉 aber machbar
    also: PTFE ist spitze!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich trag dann keinen Ring…wenig lecker, wenn es daran runtertropft.

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

…ja mit dem ´einfach abwischen´ hatte es sich nicht. Wäre es viskoser ginge es ja noch, aber bei Wasserkonsistens suppt das nur so raus !

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

einfach so weit dehnen, dass beide nasenlöcher verschlossen sind und nich mehr rauskommt…

wenn das septum abgeheilt ist kanns helfen, es einfach mit etwas babyöl oder dergleichen geschmeidig zu machen, dann klebt da auch nicht so viel zeug dran

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

ich hatte zwar noch keinen richtigen Schnupfen mit Septum Piercing, aber meine Nase hat 3 Tage lang Schnodder produziert als das Piercing neu war. Das war schon etwas nervig, aber selbst das naseputzen ging….mit Wattestäbchen und Octi. Halt Octi auf Wattestäbchen und ganz vorsichtig an dem Piercing vorbei und drum herum wischen. hat super geklappt…und das Desinfizieren ging auch supi mit wattestäbchen´…

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

schön ist auch wenn bei kaltem wetter der wasserdampf aus der atemluft am ring kondensiert.das tropft auch immer wunderbar 😀

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

…solange einem die Eiszapfen nicht nach vorne ziehen ;-)))

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

die kannste mit der zunge wieder ablutschen^^

domenica
    Teilnehmer
    @domenica

ich hab im winter immer schnupfen und auch nen ring drin. aber zum glück bleibt da eigentlich nicht viel dran. das „sammelt“ sich dann eher am einstich und ist somit für andere nicht sichtbar. da reicht dann ein prüfender blick in den spiegel beim toilettengang und evtl. reinemachen 🙂 da hatte ich mit nem stecker mehr probleme.

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

…sieht nur blöd aus, wenste mit der Zunge dran hängen bleibst (zuviel Ice Age geschaut) !

Mealess
    Teilnehmer
    @Mealess

also ich hab mein Septum nun 4 tage und ne saftige erkältung 🙁

aber ich bekomm es mit attestäbchen ganz gut hin.Hab zwar das bedürfnis mal richtig die nase zu putzen ,is im moment aber nicht drin!

Mealess
    Teilnehmer
    @Mealess

also ich hab mein Septum nun 4 tage und ne saftige erkältung 🙁

aber ich bekomm es mit attestäbchen ganz gut hin.Hab zwar das bedürfnis mal richtig die nase zu putzen ,is im moment aber nicht drin!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hatte ein paar Tage nach dem Stechen richtig Schnupfen. War zwar etwas lästig beim Nase putzen, aber Großartig Probleme gemacht hat das nicht. Mittlerweile kann ich den Schmuck mehrere Monate rauslassen, ohne das es zuwächst.

sensus
    Teilnehmer
    @sensus

tja daran hättesse vorher denken sollen …. ich bin zusätzlich auchnoch heuschnupfen geplagt ….und beschwer mich auch nich …..

Holy_XXX
    Teilnehmer
    @Holy_XXX

Bisher hatte ich zum glück noch keinen schnupfen.. aber soo ist naseputzen manchmal auch echt nervig… aber egal was solls, gibt schlimmeres 😉

Anonym
    Gast
    @

Ich hatte ebenfalls gleich nachdem ich mein Septum bekommen habe, einen ordentlichen Schnupfen. War alles kein Problem, musste nur vorsichtig schnauben.
    Und wenn jetzt mal die Nase läuft, lasse ich den Schmuck (Horseshoe) drin wie gewohnt, putze mir normal die Nase, aber kucke eben öfter mal, ob alles sauber ist.

@ reizhustenhermsdorf: Das kenne ich auch … : )

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

Nicht das ich echte Probleme mit dem Piercing hätte…habe es schon über 5 Jahre und es ist ein bischen gedehnt…nur durch das ewige Putzen ist´s halt ziemlich gereizt und das nervt mich ein wenig !

emilyX
    Teilnehmer
    @emilyx

öhm, ja, ich hab‘ mir vor ’ner woche eines stechen lassen und (perfekterweise … ) seither Schnupfen.
    sehr, sehr, sehr nervig.
    aber ich freu‘ mich einfach schon mal darauf, wie froh ich sein werde, wenn es vorbei ist.
    und den Rest meines Lebens über werde ich mich einfach immer warm genug anziehen und nich‘ mehr mit infizierten Menschen in Berührung kommen 🙂 .

P.S.: ich find‘ Nasenspülungen ganz hilfreich. mach‘ ich sonst immer mir Salzwasser, hab‘ ich beim frischen Piercing mit Kamillentee gemacht.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

also ich hatte bisher keine probleme……….

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

also der schnupfen kurz vorm stechen scheint normal zu sein.kommt wohl durch die ungwohnte reizung der schleimhäute.bei mir war es auch so,ca. ne stunde nach dem stechen lief mir der rotz.daurte knapp 2 wochen und seit dem nur noch bei erkältungen.

duty
    Teilnehmer
    @duty

öhm, ist aber wohl auch ein unterschied, ob man ein normales septum hat oder einen 16mm tunnel 😉

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

Wenn es nur rein um die Grö??e geht hast Du recht, aber die Problematik bleibt die gleiche…Schnodder -> Putzen -> Reizung…so langsam bekomm ich das in den Griff, Bepanthen sei dank.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

in der Apo gibts ein nasenspray „mar plus“ ….als allergiker unverzichtbar: meersalzwasser mit dexpantenol-zusatz…befeuchtet und pflegt/heilt….absolut empfehelsnwert.

ansionsten bei schnupfen – egal ob gepierced oder nicht: ne nasendusche von EMSER….klingt eklig…is ekl^^ungewohnt ;-)…..und durch nichts zu ersetzen.
    JEDER, den ich dazu bekehrt hab es zu probieren, schwört drauf.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv