Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum verstecken?
-
3. November 2005 um 20:11 Uhr #2790636
Hallo,
Hab da ein Problem: Ich will mir ein Septum stechen lassen, so is auch nix dagegen einzuwenden, nur meine Großeltern finden das absolut furchtbar.
Es ist nicht so, dass ich es mir von ihnen verbieten lasse, aber ich mag sie und daher dachte ich, wenn ich keine Lust habe, es jedes Mal beim Besuch rauszunehmen, dass es sicher noch ne Lösung geben muss.
Eine Freundin meinte zu mir, dass, wenn man sich ein Piercing mit U-Form(circular barbell?) reinmacht, man es so nach oben drehen kann, dass es nicht mehr zu sehen sei. Stimmt es, dass man es dann nicht mehr sieht? (Also an alle die gerichtet, die das vielleicht aus eigener Erfahrung bestätigen können)
Schön Dank im vorausAnonym
Gast@3. November 2005 um 20:14 Uhr #3094630ja es stimmt.
manchmal mu?? man den ring noch etwas zurecht biegen, damit er in deine nase passt, aber sage das einfach deinem piercer und der sollte das können.3. November 2005 um 20:15 Uhr #3083382Ich hab‘ genau das gemacht. Funktioniert recht gut. Weder mein Chef noch irgendwelche spie??igen Verwandten haben es bis jetzt gesehen. Aber es gibt auch spezielle Keeper, die genau zu diesem Zweck hergestellt werden. Da ist es dann auch nicht so sehr von der Form der Nase abhängig…
Du musst Dir nur im Klaren sein, dass Du erst mal ne Weile nicht drehen kannst, wie Du willst. Zumindest solltest Du das Septum so weit abheilen lassen…3. November 2005 um 20:17 Uhr #3037763…alternativ könntest du auch nen Septum Keeper tragen, wenn Diskretion verlangt wird. Bei mir ist es halt so, dass ich während der Arbeit bisher nen Keeper trage. Wenn dann der bestellte Ring irgendwann mal kommt, werde ich mal schauen, wie es mit in die Nase reinklappen ausschaut…
3. November 2005 um 20:22 Uhr #3198846das is kuhl =)
dann kann ich das ja mit ruhigem gewissen machen ^^3. November 2005 um 20:26 Uhr #2964506Wenn man nicht gerade die Nase so hoch trägt, dass es rein regnet und währenddessen popelt wie nen Weltmeister wird das niemand sehen. 😉
3. November 2005 um 20:27 Uhr #2963488ich popel nicht nur wie ein weltmeister, sondern noch besser ^^
3. November 2005 um 20:48 Uhr #2943569hab mir gestern mein septum stechen lassen.
hab nun nen kurzen stab drin. und man sieht nix, außer wenn man von unten in die nase reinschaut. kommt auch immer auf die form der nase an. nun lass ich’s abheilen und dann in 4-6 wochen kommt n horseshoe rein, den ich dann immer in die nase „hochklappe“. das ist zumindest der plan den ich mit meinem piercer ausgearbeitet hab 😉
direkt n horseshoe rein tun und den dann immer hochklappen ist wohl abzuraten, da das sonst nicht gut abheilt wenn man immer dran rum fummelt. meint zumindest mein piercer. ich hab nämlich das selbe problem mit meinen eltern und wegen dem kellnern.
also ich würd auch erstmal nen stab empfehlen.3. November 2005 um 20:55 Uhr #3144207hab ich auch… man sieht echt NICHTS davon bei mir, ich muss es ja bei der Arbeit auch hochklappen.. kommt natürlich auch auf diAnatomie deiner Nase an, meins ist recht hoch gestochen, da geht das ganz gut!
3. November 2005 um 21:30 Uhr #2888298circular barbell
curved barbell
retainer
keeper
oder offener ball closer ringkannste alles hochklappen und man sieht wirklich nix 😉
3. November 2005 um 21:39 Uhr #3052767also bei mir geht das nicht mit dem Hochklappen..*Menno*
Aber ich würd dir empfehlen ’nen Stab reinzupappen. Wenn du nicht so oft bei deinen Großeltern bist, ist es ja kein Thema vor jedem Besuch den Schmuck zu wechseln. Also meine Oma dachte bei meinen Piercings, ich hätte mir die Lippe augeschlagen (die sieht ja nicht mehr ganz so gut). Vielleicht ist es bei deinen auch so.
LG; die Anna3. November 2005 um 21:46 Uhr #2990398Ja das geht echt 😉
3. November 2005 um 21:54 Uhr #3057323ich hatte teilweise n ziemlich langen gebogenen stab drin, den man auch nach innen drehen konnte… klappt auch wunderbar 😉
Anonym
Gast@3. November 2005 um 22:15 Uhr #3024368yo… cih machs auch immer… oma und opa sehen das auch net so gerne 😉
war nur am anfang n bissl „kompliziert“ noch weil halt noch bissl geschwollen war und so… aber nach 3 wochen oder gings problemlos eigentlich…… fühlt sich halt nur komisch an irgendwie….. is ganz schön praktisch sag ich nur 😉3. November 2005 um 22:17 Uhr #3241404danke danke für die vielen antworten 🙂
Anonym
Gast@3. November 2005 um 22:26 Uhr #3102576ja sicher, das funktioniert tippy toppy 😀 greetz xTOBx
4. November 2005 um 1:25 Uhr #3113673mh entweder n horseshoe,bei dem du,wenns nicht so recht passt die kugeln ja abschrauben kannst….. oder n septumretainer würd ich sagen….nen kurzer stab würd auch gehn,aber des kommt auf die nase an…meine nasenscheidewand zb kuckt unten raus und mit nem stab kann ich da nix verstecken…..wenn du zb das geld für den schmuck sparen willst kannst du dir direkt nen horseshoe reinmachen lassen und des hochgeklappt abheilen lassen….weil immer hoch und runter ist natürlich wie schon gesagt wurd zu störend beim heilungsprozess……also diese vorschläge bot mein piercer mir an als ich sagte ich will ned unnötig viel schmuck kaufen und es trotzdem hoch klappen können….
kann nur zu nem septumretainer raten die sind echt praktisch,da es keine „kugelabschraubprozesse“ gibt oder ständigen schmuckwechsel…..ich wünsche dir viel spass mit deinem septum 🙂4. November 2005 um 10:48 Uhr #2954138jep das mit dem horseshoe ist super praktisch, musst das zwar erst einmal ausprobieren aber da in ner situation wo ich hundert pro extrem gemustert wurde (familienfeier vom neuen freund*g*) und aaufgefallen ists niemandem. nach der feier einfach wieder runter geklappt und feddisch.
Anonym
Gast@4. November 2005 um 13:33 Uhr #3051826da sollte man keinen circular Barbell nehmen sondern einen Septum Keeper. Der Erfüllt genau diesen zweck, das man den Schmuck nicht sieht, aber das Piercing offenbleibt.
gibts auch hier bei wildcat zu kaufen, da kannst du ja mal wegen dem Preis schauen, weil ich den nicht im Kopf hab.
viel Spa?noch
strange
4. November 2005 um 13:37 Uhr #3011646Ich persönlich kann keinen Horseshoe einfach hochdrehen, ist meine Nase zu klein. Aber es gibt u-förmige Keeper. Die sieht man überhaupt nicht. Am besten den in schwarz nehmen.
4. November 2005 um 13:39 Uhr #3197117nee das stimmt nicht, bei mir ging das gleich wieder, muss man eben nur vorher sauber machen und entkrusten. Hatte auch drei Tage nach dem Stechen nen Keeper drin, weil ich zu meinen Eltern gefahren bin
4. November 2005 um 13:43 Uhr #3013243nen spetum-keeper sieht man, wenn der blickwinkel stimmt, hängt allerdings auch damit zusammen wie tief oder hoch der stichkanal liegt, wie die nase so geformt ist etc etc…
wirklich unsichtbar wird das piercing wenn man als keeper ein kleines stück ptfe benutzt, soweit gekürzt dass an den seiten gerade noch 1-2mm herausgucken – sieht wirklich niemand. hält übrigens auch besser in der nase als ein keeper, sieht nicht so blöd aus wie ein horseshoe^^ und hält das loch perfekt offen =)
4. November 2005 um 13:47 Uhr #3173439nee das kurze stück PTFE würde bei mir nicht gehen, denk ich mal. Mien Septum ist sehr, sehr weit unten gestochen (mir gefällt das so aber!) und ich denke das würde rausrutschen, wenn man mal rankommt. Das hat doch überhaupt keinen Halt!
4. November 2005 um 14:48 Uhr #2996603am besten n offenen ring…den kann man ganz easy hochklappen und man sieht nix!
4. November 2005 um 15:56 Uhr #3001998dazu bekommt man ptfe so viel ich weiss nicht in 2 oder 2,4 somit würde die lösung für mich wieder flach fallen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.