Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum – wie versteck ichs?

septum – wie versteck ichs?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum – wie versteck ichs?

verschlagwortet
12 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Malimaus vor 13 Jahren, 7 Monaten
  • Malimaus
    Teilnehmer
    @Malimaus
    #2781404

    hi!
    ich bin schon länger am überlegen mir ein septum stechen zu lassen.
    da ich aber in einem kindergarten arbeite muss ich es irgendwie verstecken können. ich muss dazu sagen, ich hab ziemlich Große nasenlöcher und ich bin der meinung dass ich es nicht verstecken könnte indem ich zb den hufeisenring hineindrehe.
    habt ihr vorschläge? bzw könnt ihr mir etwas zum stich/schmerz an sich sagen? ich weiß dass jeder körper verschieden ist und natürlich auch das schmerzempfinden bei jedem anders ist.
    danke im voraus =)

    little-needle-fee
    Teilnehmer
    @little-needlefee
    #2846939

    ich hab zur zeit nen cbb drin den ich einfach reingeklappt hab… wenn ich bock drauf hab hol ichs halt vor..

    Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263
    #2848528

    wie wärs mit nem bananenstecker?

    für mich wars das schmerzhafteste piercing überhaupt..aber ich bereue es nicht.

    DarkFairytale
    Teilnehmer
    @DarkFairytale
    #2850152

    hi ich hab mein septum jetzt seit ca. 2. monaten. ich habe 10mm hufeisen drin. da ich das bei der arbeit auch nicht öffentlich tragen darf, dreh ichs immer rein und bei mir ist es problemlos. ich kann mir nicht vorstellen, dass man das piercing so offensichtlich bei dir sehen würde. 😉 vom schmerz her fand ich das piercing recht ertragbar. da war mein industrial schlimmer 😀 ist nur mit ein paar tränchen verbunden und die erste woche ist es echt unangenehm, wenn man sich an der nase stößt. ich hoffe es hilft dir ein wenig. lieben gruß =)

    MicheleMF
    Teilnehmer
    @michelemf
    #2851782

    Ich hab auch recht große Nasenlöcher und das Septum ist relativ weit vorne gestochen – und man sieht nix bzw sehr wenig vom hochgedrehten Hufeisen. Und auch nur dann, wenn man mich von der Seite anschaut und direkt ins Nasenloch rein und mal ehrlich: wer macht das schon? Ich hab damals auch im KiGa gearbeitet und es hat keiner gemerkt, erst als ich eines Tages das hochdrehen mal vergessen hatte. Weiß man also nicht davon sieht mans auch nicht, auch bei großen Nasenlöchern nicht =)

    Und zu den Schmerzen… Das mit der Nadel gestochene Lobe von mir (der Rest war mit dieser schönen Juwelierpistole) tat bei weitem mehr weh – ein kurzer Stich und gut wars. Das Durchfädeln des Schmuckes ist ja sowieso meistens das schlimmst 🙂

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2853425

    ich bekam direkt ne banane rein, ich hätte eh kein hufeisen hochdrehen können vor schmerzen, da meins nen 3/4 jahr zum heilen brauchte und die ganze zeit ziemlich fies empfindlich war… danach hab ich immer nen bullet septum keeper zum verstecken getragen, find ich am angenehmsten. stechen war holla…

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2855061

    Es gibt auch U-förmige Keeper hier im Shop. Die sich besser hochdrehen lassen als irgendein Ring. Gibts sogar in Blackline (allerdings ist das nicht als Ersteinsatz geeignet, wenn ich mich richtig erinnere).

    manfred3705
    Teilnehmer
    @manfred3705
    #2856720

    Ein Septumring als Nasenschmuck ist wunderschön – warum also verstecken?

    Mein Septum-Piercing wollte ich zuerst auch „nur für mich“, nicht für die Öffentlichkeit. Meine Piercerin hat mir deshalb ein Circular Barbell mit zwei kleinen Kugeln so aufgebogen, dass ich es mit etwas Mühe in die Nasenlöcher hochklappen kann. Damit wird das Piercing jedoch nicht unsichtbar, wie mir schon bald eine Tischnachbarin im Restaurant signalisierte. Als ich mich selbst an das Piercing gewöhnt hatte, habe ich es im Freundeskreis und auch bei beruflichen Terminen öfter mal offen getragen. Ich dachte, wenn ich dieses Piercing schon habe – und 2,5 mm am Anfang war nicht gerade zierlich – dann kann ich es auch offen tragen (ein bisschen Selbstbewußtsein gehört allerdings schon dazu). Bestätigt haben mich die durchweg positiven Reaktionen „der Öffentlichkeit“.

    Heute habe ich das Septum auf über 3 mm gedehnt und ein entsprechend auffälligeres Circular Barbell mit hochglanzpolierten 6 mm Kugeln drin. … und ich trage es  (fast immer) offen. Ich merke zwar, dass die Leute meistens zuerst auf das Nasenpiercing gucken, wenn sie mich ansehen, aber keiner stellt komische Fragen dazu oder macht irgendwelche negativen Bemerkungen. Mein Arzt stellte nur fest, dass es doch sehr weh getan haben muss, weil dort in der Nasenspitze so viele Nerven verlaufen. Aber nach etwa drei Wochen war die Überempfindlichkeit der Nasenspitze bei Berührung weitgehend weg.

    Ein paar Tränen beim Piercen hat es schon gekostet, aber der Schmerz war insgesamt nur kurz und mit ein wenig Atemtechnik zu ertragen. Da ich das Piercing gleich zu Anfang so gross hab stechen lassen, konnte die Piercerin nicht mit der Zange arbeiten, sondern musste die dicke Nadel frei durch die (schiefe) Nasenscheidewand  stechen. Mein Kompliment für diese tolle Arbeit, die sie so noch nie gemacht hatte. Im Nachhinein hat mir die Piercerin gestanden, dass sie auch mich dafür bewundert hat, wie ich das Stechen mit einer so großen Nadel ertragen habe.  

    Jetzt ist alles schick und ich möchte das Septum-Piercing nicht mehr missen.

    Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7
    #2858383

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt hier.. Nur zu dem von Kahless angesprochenen U-förmigen Keeper: die gibts abgesehen vom Durchmesser nur in einer Länge und je nachdem, wo genau der Stichkanal ist, kanns evtl. etwas kompliziert sein, das hochzuklappen, weil die Enden etwas lang sind. Ich kenn auch ein Studio, die das als Ersteinsatz verwenden. Bin mir aber auch nicht so ganz sicher, ob das so gut ist. Hab unter anderem auch so ein Teil und manchmal dreht sich das auf die Seite.. könnte passieren, dass das herausrutscht und das wäre bei nem frisch gestochenen Septum ziemlich blöd!

    Ich hatte anfangs ein Bullet Keeper. Alles war unproblematisch und die Dinger sind auch fast unsichtbar..

    Bei nem Circular Barbell kann man das durch den passenden Durchmesser besser an die Nase anpassen.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2860041

    @manfred:  Weil nicht jeder Arbeitgeber so tolerant ist? Bzw es nun mal Branchen gibt wo sowas gar nicht geht?

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2861711

    @kahless: oder wie bei mir, eltern und großeltern, die es erstmal nicht sehen sollten…;)

    Malimaus
    Teilnehmer
    @Malimaus
    #2863387

    danke meine lieben, ich hoffe ich trau mich drüber =)

    Malimaus
    Teilnehmer
    @Malimaus
    #2865056

    hallo =)

    gestern hab ich mich drübergetraut und habs mir stechen lassen =) schmerz war nicht so heftig wie erwartet. ich bin sooo glücklich damit =)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv