Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum zum 2. mal stechen lassen…
-
19. Mai 2009 um 15:58 Uhr #2794056
Hallo!
ich habe mir gestern ein Septum machen lassen, aber es war viel zu schief und dazu noch direkt an der Nasenspitze, wo ich es nicht richtig verstecken konnte (mal ganz davon abgesehen, dass man die eine Seite viel mehr gesehen hat als die andere -.-). Habe es jetzt wieder rausgenommen.
Ich moechte es aber trotzdem haben. Was wuerdet ihr sagen, wie lange ich warten sollte?
Und WO genau wird es eigentlich gestochen….bei der weichen Stelle vorne oder weiter in der Nase drinnen, bei dem kleinen Haeutchen hinter dem haerteren Stueckchen?
Danke!!!19. Mai 2009 um 16:17 Uhr #2985268Hallo!
Also ich hätte vielleicht erstma gewartet, weil ist doch fast normal dass es nachm Stechen nur auf einer Seite anschwillt….das is bei ganz vielen…
also bei mir wurds duch das Mischgewebe und nich durch den Knorpel gestochen….verstecken geht super =)
Lg19. Mai 2009 um 16:57 Uhr #3214769Mir ist gleich nach dem piercen schon aufgefallen, dass es schief ist, aber erst zu Hause habe ich bemerkt, wie schlimm ich das eigentlich finde….vielleicht habe ich auch ueberreagiert, aber ich dachte mir auch, desto eher ich es raus nehme, desto besser kann es wieder zuheilen!
Ich war mit dem Piercer auch gar nicht zu frieden (bin in England und kenne von daher nicht so aus mit Mega-Piercern) Vorm Piercen kam der mir eigentlich noch recht professionell vor, aber dann hat er mir dieses komische Piercing verpasst und fuer die Nachsorge ein Flaeschen Ohrlochantiseptikum in die Hand gedrueckt: „Ein mal am Tag raufmachen!“ Und genau das waren all seine Aftercare-Instrucions!!! -.-
Ich sehe das eigentlich auch als Fehler an und wenn ich es nochmal machen werde werde ich auf jeden Fall mit dem Piercer vorher genau drueber reden…
Das war mir jetzt erstmal ne Lehre!Wuerde ein Monat Wartezeit denn ausreichen?
Und wo genau befindet sich dieses Mischgewebe? Allereden immer davon, aber was genau ist das????
Anonym
Gast@19. Mai 2009 um 18:00 Uhr #3026685normalerweise korrigiert sich das wie oben gesagt noch. die schwellung lässt es erst schief erscheinen aber wenn’s dann abgeschwollen ist, ist es gerade, war bei mir auch so. ich würd sagen du solltest lieber ne weile damit warten. normalerweise sitzt das septum immer nah an der nasenspitze, zumindest bei allen leuten mit septum die ich kenne. zum verstecken drehst du den ring nach dem abschwellen einfach nach hinten hoch. um zum thema zurückzukommen: ich würd jetzt erstmal so knappe 2 monate warten und es dann nochmal versuchen. ich will den piercer deines vertrauens nicht kritisieren, da das septum so mit eins der wenigen piercings ist, die nicht 100 pro perfekt werden müssen, aber wer hat dich denn gepierct? wenn ich hier mal ein bisschen publicity machen darf: sascha bei wildcat essen hat’s bei mir echt fast 100 prozentig hingekriegt. ; D
Cheerz
19. Mai 2009 um 23:39 Uhr #3163481mein septum war nachm stechen auch sau schief, hatte einen stab drin und der hing auf einer seite sau weit runter, kaum wars verheilt wars fast grade und nun mit hufeisen fällts eh nich mehr auf obs 100%ig grade ist…
aber jetzt ists für diesen rat ja eh schon zu spät, denn draußen ist drau??en.. abwarten und vom piercer ordentlich beraten lassen, anzeichnen lassen und dann erst stechen lassen wenns ne stelle is die dir gefällt, denke das is bei jedem auch etwas unterschiedlich obs weiter vorn oder hinten sitzen soll…20. Mai 2009 um 12:12 Uhr #3103922hmm.. ja normalerweise korrigiert sich das noch aber nicht wenns so derbe schief gestochen is..
ich hatte das gleiche wie du es war total schief geworden und ich wollt das so nicht behalten.
kurzerhand hat meiner piercerin das auch gleich neu gestochen, das eine loch konnte man ja verwenden, gott hab ich geheult aber heute sitzt es perfekt :o)
aber wenn du den nicht kennst macht der das bestimmt nicht und dann würd ichs bleiben lassen. gönn deiner nase erst mal ein bi??chen ruheAnonym
Gast@21. Mai 2009 um 17:01 Uhr #3153181also idealerweise (ist natürlich anatomisch bei jedem anders) geht das ja durchs Häutchen.
Hat bei mir zum Glück auch direkt geklappt, wodurch auch Schmerzen vermieden wurden, die ich beim durchstechen des Knorpels definitiv gehabt hätte.
10. Juni 2009 um 20:34 Uhr #3199172zu aller erst, nich bei jeder nase kann man exakt gerade stechen…meins is auch minimal schief…aber man sieht es nich und als ich es frisch drin hatte, is auch eine seite mehr rausgestanden als die andere…aber das bildete sich von tag zu tag zurück, sobald es anfing richtig abzuheilen…wsa eben aber auch geduld erfordert…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.