Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum/O-Ring Allergie

Septum/O-Ring Allergie

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum/O-Ring Allergie

verschlagwortet
9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 15 Jahren, 5 Monaten
  • oipolloi
    Teilnehmer
    @oipolloi

Salut,
    ich habe ein Problem und zwar juckt meine Nase rund um das Septum Piercing seit ca. zwei Tagen stark, was sehr unangenehm ist. Welchen Umgang empfiehlt ihr mir und was glaubt ihr koennte abhilfe schaffen?
    Zur entstehung des Juckreizes kann ich nur schreiben, das ich wie so oft eine Tube ins Septum setzte, diese aber ausnahmsweise mit O-Ringen versah.
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Schmuck, was einfach daran liegt das dieser hochwertig produziert wurde, aus Glas ist und auch nachtraeglich keinen schaden genommen hat, der zur physikalischen reizung gefuehrt haben koennte.
    Also muessen es wohl die Ringe sein, auch einfach weil die geroetete und der moeglicherweise minimal geschwollen Bereich der Haut nur der ist, an den die Ringe kamen.
    Bekam bei einem Freund auch bereits mit, das dieser allergisch auf schwarze O-Ringe reagierte. Eine einfache Kontaktallergie?
    Gibt es einen unterschied zwischen den schwarzen und den durchsichtigen O-Ringen?

Danke

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das Jucken kann auch andere Ursachen haben. Das Septum produziert ja Talg, der auch reizen kann. Wie stramm sitzen die Ringe an der Nasenscheidewand?
    Ich verwende Prontolind, das trocknet nicht so aus wie Octenisept. Und lass die Ringe ein wenig lockerer.

oipolloi
    Teilnehmer
    @oipolloi

Die Ringe saszen ziemlich weit auszen, das heiszt es waren ungefaehr ein bis zwei mm Abstand zur Nasenscheidewand. Also eher locker.
    Ich schau mal, was Prontolind fuer eine Wirkung zeigt.

coach
    Teilnehmer
    @coach

O-Ringe gibt es aus verschiedenen Materialien, die natürlich zu Kontaktallergiene führen können. Wenn Du die O-Ringe ein paar Stunden weglässt, sollte es sich wieder beruhigen. Wenn nicht ist es ein anderer Auslöser.
    evtl andere O-Ringe ausprobieren…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Möglicherweise verursachen die weichmacher in den o-ringen das ganze – lass sie mal zeitlang weg und beobachte das ganze……

Anonym
    Gast
    @

Bei mir gibts auch eine Reizung des Gewebes, wenn ich Crescent mit Gummiringen benutze. Das Septum kann seitlichen Druck einfach nicht leiden.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,das kenne ich.“Harte“ schwarze Gummisringe vertrage ich,die weichen nicht,klare vertrage ich immer…Komisch und wirklich nervig…Pronto is an sich gut,aber bei ner allergischen Reaktion?

oipolloi
    Teilnehmer
    @oipolloi

Habe eben nochmal im Shop geschaut, von dem die O-Ringe sind und dieser gibt an das die schwarzen aus Nitril und die Durchsichtigen aus Silikon sind.
    Das jucken hat zwar aufgehoert, dafuer aber ist es nun leicht geschwollen. Was ich aber darauf zurueck fuehre das ich die Nase sehr oft gerieben habe.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Habe ich auch gehabt und wegen des ständigen Juckens darauf verzichtet.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit selbst angefertigten Tubes aus Speckstein gemacht. Wenn die zur Mitte hin tiefer sind braucht man keine Ringe und sie halten trotzdem.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Gibt Allergien gegen die unterscheidlichsten „Gummis“… bei Latex zB kanns ganz schnell mal dramatisch enden ( wenn man bei bestehender Allergie zB vom NOtarzt beatmet wird und die Schläuche sind draus -> schwerer Schock mit Glück …oder ex.)

w e n n s ne Alergie sein sollte, wirds_nicht_vergehen – aber jeder weitere oder längere Kontakt w i r d zur verschlimmerung dauerhaft gegen das Materialführen.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv