Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septumpiercingfrage
-
8. Januar 2013 um 17:14 Uhr #2788774
Hi erstmal.
Mir würde ein Septumpiercing sehr gefallen, aber auf der Arbeit müsste ich es verstecken, da Piercings in meiner Branche nicht gern gesehen sind (mein Lippenpiercing mache ich für die Arbeit raus und gegen die Tunnel in den Ohren sagt keiner was.Die sind ja mittlerweile eher schon akzeptiert in der Gesellschaft ^^ ).
Da ich gerne einen Circular Barbell in Black Line mit 2 Kugeln an den Enden reinmachen würde (falls ich mir eins stechen lasse), wollte ich fragen ob ich das damit dann genauso wie mit einem Hider nach Innen drehen und somit verstecken kann?!Das wäre nämlich sehr komfortabel weil es schnell geht.
Und wenn ja: bleibt es dann auch drin oder rutscht das die ganze Zeit wieder nach unten bzw. nach draußen?
Danke schonmal für die hoffentlich vorhandenen Antworten
8. Januar 2013 um 17:32 Uhr #3141121also ich hab ein septum und mein schmuck hat 8mm durchmesser und ich hab 3 mm kugeln drauf und kann den nicht nach innen drehn wenn die kugeln drauf sind.
vielleicht lässt du dir am anfang erstmal eine banana einsetzten oder guckst vorher ob das mit deiner nasenscheidewand klappt von der breite her das piercing hoch zu drehn.
Und ich fand es anfangs sehr schmerzhaft mein septum zu bewegen und hätte es wahrscheinlich nicht drehen können.
8. Januar 2013 um 20:33 Uhr #3019938frisch gestochen einfach hochdrehen und da abheilen lassen – nicht rein und raus machen, dann muckts auch nicht. ein achter-durchmesser lässt sich je nach nase reindrehen, wenn der ring aufgebogen wird, klappt jedenfalls bei mir. mein zehner ersteinsatz wurd auch ein bissl aufgebogen.einfach den piecer vorher einweihen und der regelt das schon. für die zukunft und nach abheilen einfach bei der arbeit nen keeper rein und nach der arbeit den barbell…
8. Januar 2013 um 20:34 Uhr #3058297p.s. banane ist zum verstecken nicht unbedingt geeignet
8. Januar 2013 um 22:05 Uhr #2896362Als Ersteinsatz hatte ich einen ganz normalen Stab (PTFE), den hat man nicht gesehen und dass Piercing war schnell verheilt. Dann, nachdem es verheilt war, hat mein Piercer mit ein Barbell eingesetzt, den ich auf der Arbeit problemlos reindrehen konnte.
Zurzeit trage ich eine Banane im Septum, und die sieht man auch überhaupt nicht. Das ist aber doch recht abhängig von Nasenform und wo genau das Piercing sitzt. Bei mir ist es null sichtbar. Und das obwohl ich es gern Sichtbar hätte.
9. Januar 2013 um 18:06 Uhr #2945818Als Initialschmuck am besten einen Bulletkeeper und dann erstmal alles in Ruhe abheilen lassen. Nach frühestens 6 Wochen dann auf einen HS wechseln. Dann kann man auch eine kleine Größe wählen und muss nicht mehr eine evtl. Schwellung berücksichtigen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.