Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septumschmuck wann frühestens wechseln?

Septumschmuck wann frühestens wechseln?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septumschmuck wann frühestens wechseln?

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Bloxi vor 12 Jahren, 2 Monaten
  • FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Hey Leute,

ich hab mir am 05.01. mein Septum stechen lassen, wann würdet ihr frühestens den Schmuck wechseln? Mit der Abheilung hatte ich keine Probleme, Nase ist auch nicht mehr Druckempfindlich.

Habe momentan einen aufgebogenes 8er Hufeisen drin und würde jetzt gerne auf einen etwas größeren Durchmesser wechseln. Meint ihr ich bekomme den neuen Ring selbst ein wenig aufgebogen um es hoch drehen zu können oder sollte ich das lieber beim Piercer machen lassen? Hab ein bissl Angst, dass ich mir ne Macke mit der Zange in den Schmuck haue und das zu Reizungen führen könnte.

LG und Danke im Voraus.

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

nach 6-8 wochen. sagen piercer einem das nicht mehr heutzutage?

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Ich hab nach 4 1/2 Wochen gewechselt. Ohne Probleme. Hab vorher ausschließlich nen Keeper im hochgeklappten Zustand getragen. Niobium, 2,4mm Ersteinsatz Pflege mit Okti und q-Tips für ca 2 Wochen, danoch mit Ringelblumensalbe 1 woche einmaltäglich. Sonst gar nix…

MrsPinky
    Teilnehmer
    @mrspinky

Hi, wenn du ein bisschen Angst hast würde ich dir raten zu deinem Piercer des Vertrautens zu gehen. Wenn’s ein gutes Studio ist, biegen (mit Profi-Werkzeug) sie dir den Schmuck zurecht und setzen ihn ein, kostenlos. Mein Septum war auch komplikationsfrei und er hat mir nach 2 Wochen, am Nachsorgetermien, schon einen Ring eingesetzt.

Liebe Grüße Pinky

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Da ich dort mittlerweile Stammgast bin und die eigentlich wissen, dass ich mich eigentlich auskenne wurde dabei bei der Aufklärung verzichtet. Ansonsten hatte ich immer Piercings die in der Abheilung länger gedauert haben (Christina, BW, Ohrknorpel) war ich drauf eingestellt, dass es eh länger dauert. Bei dem Septum war ich jetzt aber verunsichert, da es mega unproblematisch ist und ich mir aber nicht sicher war ob ich jetzt wirklich schon wechseln sollte.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Frühestens nach 6 Wochen!

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

ich denke, die piercer haben auch ihre festen „fristen“ für sowas, weil sie die verantwortung tragen und sich irgendwie absichern müssen. ich hab auch schon erlebt, dass ein früherer wechsel keine probleme macht, aber wenn was passiert, trägst du die verantwortung.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Ist wie Ficken ohne Gummi: Kann gut gehen – muss aber nicht.

MissCurvy
    Teilnehmer
    @misscurvy

Ich denke, in gewisser Weise sollte man sich natürlich an die Vorlagen des Piercers halten, allerdings gilt doch auch immer: Man selbst kennt seinen Körper am besten.

Wenn man schon einige Piercings hat, dann kann man das, in meinen Augen, recht gut einschätzen. Außer natürlich, man ist sich unsicher. In dem Fall würde ich lieber zum Piercer gehen, der kann die Situation vor Ort einfach besser einschätzen und du weißt besser ob du dich wohl fühlst oder eben nicht. 🙂

Ich für meinen Teil, habe den Schmuck nach zwei Wochen vom Piercer wechseln lassen, ich hatte aber generell überhaupt keine Probleme, trotz dass ich nach zwei Tagen Schnupfen hatte.

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Manchmal trügt aber auch der Schein…Piercings können sich verheilt anfühlen und trotzdem nicht verheilt sein. Es muss nur ne Stelle im Stichkanal noch nicht ordentlich verheilt sein, dann reißt man sich das mit dem Gewinde vom Stab/Ring direkt wieder auf.Hatte ich bei den Brustwarzen, der erste Wechsel war mega unangenehm und tat weh, danach hats gesifft und gezickt…Ungeduld kann sich also auch negativ auswirken.

Trotzdem sind Piercer da z.T. sehr unterschiedlich und haben auch nicht immer Recht mit den Vorgaben. Beim ZP bspw. war ich in einem Laden, da wollte man mir nen ewig langen Stab einsetzen (22mm) und den dann erst nach 2-4 Woche wechseln. Wo ich dann letzlich zum Stechen war, bekam ich nen Ersteinsatz von 19mm und nach einer Woche wurde bereits der erste Wechsel gemacht, was sehr angenehm war, denn der Ersteinsatz war schon viel zu groß geworden und nur wenig praktikabel.

Für unwissende Kunden ist es da manchmal schwer abzuschätzen, ob sie ihren Piercer nun ernst nehmen oder nach Gefühl den Schmuck wechseln sollen…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv