Sernum-Surface

verschlagwortet
23 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • cococini
    Teilnehmer
    @cococini

Hay Leute
    habe seit 1 Woche ein Sternum Piercing und es hat sich einbisschen Entzündet. Aber nicht sehr doll.
    Welche mittelchen habt ihr denn so für eure Piercings?
    Habe bis jetzt nur Wasserstoffperoxied angewendet.

LG

Anonym
    Gast
    @

ich denke nich das es entzündet ist… es ist ne woche alt… da wird es wohl der normale verheilungsprozes sein…
    aber beschreibe mal dein problem…

cococini
    Teilnehmer
    @cococini

Um die Stichstellen ist es Rot und es tritt Flüssigkeit hinaus.
    Ich muss aber auch sagen das es Juckt und wenn es Jucken ist es doch eigentlich ein Zeichen von Heilung, oder?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nach gerademal einer Woche ist ne Rötung wohl kaum ungewöhnlich. Wundsekret auch nicht. Entzündung (Infektion) sieht anders aus.

Anonym
    Gast
    @

mach dir kein kopf… is normal.. wie kahless schon sagt sieht ne entzündung andersaus… pflege es einfach ganz normal weiter…

cococini
    Teilnehmer
    @cococini

Ich muss sagen ich bin einbisschen beruhigt.
    Na schauen wir mal wie es wird!
    Danke an euch!!!

minify
    Teilnehmer
    @minify

Eine Entzündung hat immer bestimmte Zeichen.
    Rötung, Schwellung, überwärmung, Schmerz und Funktionseinschränkung.
    Eiter gibt es nur bei infektiösen Entzündungen (besteht aus abgestorbenen Leukozyten)
    Wenn du diese Anzeichen hast, geh am besten zu deinem Piercer.

Into-the-Void
    Teilnehmer
    @Into-the-Void

…denk mal über eine andere Pflege als H2O2 nach ….das Zeug ist nicht unbedingt das ware und reizt u.a. auch.

Anonym
    Gast
    @

bei surface ist es normal das die einstichstellen gerötet sind. es kann gut sein, dass ewig dauert bis die verfärbung weg geht.

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

Ich hatte meins mit Betaisodona gepflegt, und nach einer woche sah’S bei mir in etwa genauso aus wie du es beschreibst

cococini
    Teilnehmer
    @cococini

und was ist darau?? geworden hast du es noch

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

war bei meim sternum auch so.. etwa 3-4 wochen wenn ich mich recht erinner… allerdings gibts das jetzt nicht mehr issn stück gewandert und hat mir nimmer gefallen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab zwar kein sternum, aber ein nape und das war gute 2-3 wochen um die einstichstellen gerötet. ist ja auch ganz normal. gerade nach einer woche. wasserstoff ist nicht ganz so meines, hab ich zwar schon verwendet, aber hat mich nicht vom hocker gerissen. ich bin da immer noch ein fan vom octenisept, das klappt bei mir super. zwei mal pro tag anwenden.. in den ersten vier wochen habe ich zusätzlich noch bepanthen plus ganz dünn draufgetan, hat super funktioniert, ist bei mir auch schon fast abgeheilt nach 9 wochen.

Anonym
    Gast
    @

Hab mein Sternum seit Freitag dem 3.

Muss sagen meines is null rot, weder bei den Einstichstellen als sonst.
    Spannt ein wenig aber das is logisch..

Würd es wie Romana schon sagte mal mit Octi probieren.

Ich benutz 2 mal am Tag Octi das schön einmassieren und danach ein Gel von meinem Piercer : )

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

ich persönlich halte es NICHT für normal, dass bei surfaces die einstistellen wochenlang rot angelaufen sind- ganz im gegenteil, ich würde sogar behaupten das sowas auf eine unpassende schmuckwahl zurückzufrühren ist-

meine beiden sideburs waren nach nichtmal einer woche kein bisschen mehr gerötet

Anonym
    Gast
    @

Kann mich da nur anschließen das es mal ne woche oder so rot is an den einstichstellen is klar aber mehr als 2 wochen würd ich mir auch gedanken machen…

meine surfaces waren nie rot oder so.. keines.. wrist, handweb, sternum, wirbelsäule..keines…

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

hast du surfacebars drin?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also ich denke das wird bei jedem verschieden sein.. ich zB hab ja nen surfacebar drinnen. aber ich bin halt empfindlich und deswegen ist die haut gerötet. also ich denke eine woche werden bei fast jedem die einstichstellen rot sein… bei mir warens sogar 2 oder 3, aber das nape ist immer noch vorhanden, also denk ich dass der schmuck schon passt. das bnp war lange zeit gerötet, ist dann aber auch abgeheilt und ich habs seit fast 10 jahren. das kann man wohl nie so pauschal angeben, was normal ist und was nicht. aber ich denke, 1-2 wochen sind ziemlicher durchschnitt was rötungen angeht. wage ich jetzt mal zu behaupten.

cococini
    Teilnehmer
    @cococini

ja hab ein surface drin

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

ne leider nicht nach ca 4 monaten rausgemacht da es am rauswachsen war, lag aber eher am falschen schmuck

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

@romana joa aber keinen surfacebar mit 90° oder?

LaGuapa
    Teilnehmer
    @sabrina.federenko-gmx.de

Hab mein Sternum (Surfacebar) nun seit gut einem Monat.
    Die ersten zwei Wochen waren die Einstichstellen leicht bis stärker gerötet – aber nicht entzündet.
    Hab für mich ausgelotet, dass die Rötung an der übermä??igen Reizung durch die Pflege lag (Anfangs Octenisept, dann Cutasept). Obwohl ich nur abends den Spray drauf gemacht, einwirken gelassen und dann leicht abgetupft hab.

Seit ich es morgens beim Duschen mit klar Wasser spüle und ansonsten in Ruhe lasse (nach der zweiten Woche) heilte es ganz wunderbar.
    Mittlerweile kann ich auch zum Sonnen die Kugeln ab machen – keine Probleme.

Gut, ich hab pervers gutes Heilfleisch ^^ – aber ich denke, es ist eine Wunde, die erstmal heilen muss. Jeder Körper geht anders mit Wundheilung um – und auch anders schnell.
    Nun hoffe ich, dass es mir erhalten bleibt, nachdem die Heilung gut läuft und es auch noch an Ort und Stelle, dh, nicht gewandert, ist.

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

surfaces pflegt man sowieso am besten nach der LITHO- methode (litho = leave it the hell alone!) also nix draufsprühen oder dran rummachen. (hab allerdings auch die ersten 5 tage octi verwendet, danach nichtmehr)

LaGuapa
    Teilnehmer
    @sabrina.federenko-gmx.de

ganz deiner Meinung!
    Wenn keine Entzündung drin ist, einfach mal der Natur und der Selbstheilungskraft des eigenen Körpers vertrauen 😉

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv