Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › setzen des piercings
-
6. Juni 2006 um 22:43 Uhr #2803786
hallöö…also, ich war heut bei meinem piercer und er meinte dass mein relativ neues tragus pirecing sich ein stück nach unten gesetzt hätte…da ich mich leider net sooo gut auskenne wollt ich fragen ob mir jemand sagen komm ob das am falschen stechen oder einfach an meinem ohr/miener haut was auch immer liegt..?
LG kid_vicious6. Juni 2006 um 22:45 Uhr #3132684Hm,das hab ich bei meinem rechten Tragus,hab das über 4 Jahre und vor nem halben Jahr oder so fings an zu wandern,is aber endgültig stehengeblieben.Also am Stechen lags,zumindest bei mir,nicht.Neigen bei dir Piercings zum Rauswachsen?
Anonym
Gast@6. Juni 2006 um 22:46 Uhr #3107876ist bei ner freundin von mir auch passiert. irgendwann musste sie es rausnehmen.
6. Juni 2006 um 22:50 Uhr #3097809also normal wachsen piercings bei mir net raus…bei mir hat sich da auch wie so ne narbe gebildet, mein piercer meinte ich hätte das am helix auch gehabt… frag mich halt ob das am stechen liegt oder was,..weil eiegtnlich dürfte das ja net normal sein..
6. Juni 2006 um 23:04 Uhr #3000581mein helix hat sich ganze 1,5 cm nach unten gesetzt, ich frag mich selber wie das möglich ist! also kanns mir bei deinem tragus schon vorstellen!
6. Juni 2006 um 23:10 Uhr #3126647ich bin ma einfach so frech und behaupte dass generell erstmal jedes piercing wandern kann, nicht muss, und es somit nicht unbedingt am stechen liegen muss…
bei knorpelpiercings hatte ich das bis jetzt zum glück noch nicht, hoffe es wächst dir net ganz raus6. Juni 2006 um 23:11 Uhr #2928281was meinst du worans lag?
6. Juni 2006 um 23:18 Uhr #3119472ich kenn die gründe nicht… bei oberflächenpiercings isses ja allgemein bekannt dass sie wandern und oder rauswachsen können… auch bei lippenbändchenpiercings und BNPs iss das oft so… mein LBP hab ich jetzt seit 3 jahren… das Surface werd ich demnächst entfernen, nicht weils am rauswachsen ist, sondern weil sich der obere teil nach rechts verschoben hat…
manche menschen neigen wohl eher dazu und andere weniger, ist eben, egal an welcher körperstelle, ein fremdkörperAnonym
Gast@7. Juni 2006 um 1:33 Uhr #2940481Hängt, so meine ich, von der Art des Schmucks ab. je dünner desto bewegt (Käseschneidereffekt). dünn = hohe einseitige Dehnbelastung rein durch das Gewicht. Das gewebe gibt, zerstörungsfrei, nach, lässt den Schmuck wandern. Vernünftige Schmuckdurchmesser fangen bei 2mm an.
grüsse herfried
Anonym
Gast@7. Juni 2006 um 7:50 Uhr #2930652Nee, bei allem Respekt, das teile ich so überhaupt nicht. Vernünftige Schmuckdurchmesser ab 2 mm ?
Erstmal, wer möchte solch grosse Kluncker im Tragus haben? Zweitens ist die Theorie fraglich, je grösser der Querschnitt des Piercings ist um so grösser ist auch sein Gewicht, um so grösser die einseitigen Kräfte. Natürlich relativiert durch breitere Auflage, ja, aber das hebt sich wohl auch eher auf.
Tausende von erfolgreichen Tragus- Piercing in 1,2mm in 8 Jahren sprechen eine rein praktisch andere Sprache.7. Juni 2006 um 8:54 Uhr #2890998stimme acus zu 😉
hab kein einziges Piercing über 1,6 und keins is gewandert oder rausgewachsen! Klar kommts auf die Stelle an – aber Knorpel in grö??er als 1,6 damit es nicht wandert? Hab Tragus 1,2 (is auch ok so, weil Tragus is bei mir nicht so doll ausgebildet) und bin vollstens zufrieden (außer dass meine Friseurin da gestern derbst dran hängengeblieben is *JEIKS*)7. Juni 2006 um 9:06 Uhr #2960517Also mein Piercer hat von vornherein gesagt, dass es etwas nach unten kommen wird (hab 3 Tragus) und da hat er es mir dann etwas höher gestochen. Wie gesagt hatte er natürlich Recht und nun sitzt es an der perfekten Stelle. Also ich gehe davon aus, dass es immer etwas runterkommt, schliesslich hat er mir das so gesagt. Naja ich geb dir nur dem Tipp: Lass dir nen 2. drüber oder drunter stechen, das sieht richtig gut aus und dann fällt es nicht auf, dass das andere runtergerutscht ist. Hab auf der linken Seite nämlich 2 und bin super zufrieden damit.
Anonym
Gast@7. Juni 2006 um 9:45 Uhr #3078651dem schliesse ich mich an. ich hab auch kein piercing über 1.6mm und trotzdem ist noch keins gewandert.
7. Juni 2006 um 10:24 Uhr #3237145Bei Ohr Piercings ist meistens Druck auf das frische Piercing die Ursache für Wanderungen. Die ersten drei Tage vermeidet der Körper im Schlaf noch sich auf das Piercing zu legen weil es unangenehm ist ab dem vierten hat er sich aber daran gewöhnt und man schläft wieder z.B. auf seinem Arm, was dann Druck auf das piercing ausübt und duerch die damit verbundenen Hebelkräfte verschiebt sich der Sitz des Piercings. Am besten die erten zwei -drei Wochen über Nacht mit Pflaster (und Kompresse/halbes Papiertaschentuch) abkleben und damit polstern.
7. Juni 2006 um 11:34 Uhr #3147363könnte am stechen liegen, bei gepunchten löchern habe ich das noch nie erlebt
8. Juni 2006 um 1:34 Uhr #3031702Was sagte denn dein Piercer zu deinen Fragen, als du ihn (was natürlich DAS NAHELIEGENDSTE war) diesbezüglich ansprachst!? Grübel …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.