Shop-Probleme

14 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 2 Monaten
  • schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo WC-Team,

ich habe zwei Probleme im Shop

a) wenn ich Opera verwende kann ich die Versandart nicht auswählen (das zwingt mich, IE zu starten)
    b) Warum kann ich nicht per Vorauskasse bestellen (auch nicht mit IE), ich würde wetten, das ging mal …. nur Kreditkarte (mag ich im Web nicht) bzw. Nachname (3,50 extra wozu?) finde ich nicht wirklich gut, die Vorauskasse fehlt mir.

LG

Stefan

Anonym
    Gast
    @

meinst, dass du zufriedener wärst, wenn du wüsstest warum es mitm ie (UND ff) klappt?
    selbst wenn dir n grund genannt werden würde von sts/lizard, würdeste es shice finden. bei opera willste ja nu bleiben wie wir ma erfahren durften. somit in keinster weise ne änderung deiner meinung

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Vorauskasse geht glaube schon lange nimmer! Also so generell

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

Vorkasse, bzw besser gesagt lastschrift ist nur als woc-mitglied moeglich …

aber zu punkt a, war mir noch nicht bekannt, schau ich mal was da passiert 🙂

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

unsinn, ich will vorauskasse … dafür öffne ich sogar IE 🙂

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

ah, ok. Danke für die Info, das wusste ich noch nicht, dass Vorauskasse nicht mehr möglich ist.

Stefan

Anonym
    Gast
    @

sakrileg.. =)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jau – Vorauskasse gabs mal bis immer mehr Leute Ware bestellt haben und nie bezahlt haben. Somit ist das ein riesen Aufwand für uns das nachzuhalten naja … ein bissken Schwund is ja immer aber wenns umkippt und Vorauskasse mehrheitlich missbraucht wird oder anders Probleme bereitet dann muss man das cancelln und das is passiert 🙁

Bin auch kein Freund von Nachnahme und Kreditkarte … aber ausser PayPal sehe ich da im Bereich für alle im Moment keine Alternativen kommen. Für WOC’ler gibts Abbuchung weil wir durch das Abbuchen der Mitgliedsgebühr das Konto schon geprüft haben und eine gewisse Kundenbeziehung besteht – inwiefern man diesen „vertraute Kunden“ Stamm ausdehnt wüsste ich jetzt nicht müssten wir uns mal was überlegen!?

Anonym
    Gast
    @

Doch, Vorkasse geht auch.
    Einfach alles bestellen was Du willst und dann bei Deinen Daten kannst du ziemlich weit unten einen Kommentar abgeben – da schreibst du dann einfach, dass Du per Vorkasse bezahlen möchtest. Ein wenig später bekommst du dann eine Mail von W-Cat mit allen benötigten Daten.
    Habe erst vor zwei Wochen was bestellt (neuer Shop war auf jeden Fall schon da) und da ging das auch.

Jessi

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Oh, okay … das is dann sozusagen der „händische“ Service der Mitarbeiter im Versand. Klaro wenn die dich im Warenwirtschaftssystem finden oder diech per Telefon oder so erreichen also davon auszugehen ist das es ne ernsthafte Bestellung is dann wird das wohl gemacht (wusste ich jetzt nicht) … is doch aber kein schlechter Hinweis also wenn man mit den Mädels und Jungs im Versand redet dann geht einiges 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ich hab übrigens keine Probs … und ich nutze auch ausschließlich Opera

RonnZ
    Teilnehmer
    @RonnZ

Moment mal…bei Vorauskasse bezahlt man doch erst und bekommt dann die Ware…wie kann man das als Käufer missbrauchen?!?! =>Kein Geld keine Ware….?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

In dem Moment wo wir ne Rechnung scheiben und dem Kunden sagen „bezahl mal XY“ reservieren wir natürlich die Ware damit wenn das Geld auffem Konto is auch der Schmuck direkt rausgeht. Das ist schonmal totes Kapital.
    Dann is die Frage wie lange wartet man bis man das storniert? Manchmal hat sich Storno und Bezahlung überschnitten ungünstig und dann is man aus der Automatisierung raus mus losgehen und suchen und und und …
    Dann haste das Problem das macher nicht lesen kann oder will und der/die überweist dann ma einfach zu viel oder zu wenig … is halt ein RIESEN gechecke … zumindest in der Dimension wie das bei Wildcat abgeht – klar wenn Du nen Shop hast wo am Tag 20 oder 30 Bestellungen reingehen da kann man das mit dem Vorkasse Handling schonmachen aber wenns das 10fache is dann wird das schon schwer!

RonnZ
    Teilnehmer
    @RonnZ

*annenKopfklatscht* Klar….habsch eben gar nicht dran gedacht.
    Wie sieht es denn mit Abbuchung vom Konto aus? Is auch recht teuer oder?

Anonym
    Gast
    @

Lastschriften sind auf jeden Fall auch nicht unproblematisch! Als Kunde kann ich die ja auch nach nem Jahr noch platzen lassen, wenn der Schmuck schon lang bei ebay versteigert wurde…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv