Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes shpynx katze gesucht !!

shpynx katze gesucht !!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes shpynx katze gesucht !!

24 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von MelliMassaKer vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • MelliMassaKer
    Teilnehmer
    @missmassacre-live.de

Also .. Ich suche eine SphynxKatze so für nächstes jahr im März … wer Züchter kennt oder selbst solch eine katze hat .. BITTE MELDEN !!!
    Danke .. <3

monday
    Teilnehmer
    @monday

kannst dich ja auch beim tierschutzverein/tierheim melden, dass du so eine katze suchst. dann werden züchter und tiermi??handlung nicht unterstützt.

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Hast Du es schon mit http://www.Sphynxkatzen.de versucht????

MelliMassaKer
    Teilnehmer
    @missmassacre-live.de

ja hab ich .. hab auch ne züchterin an der hand aber 1000??? pro katze *vogel zeig* ….

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Angebot und Nachfrage: Selten gezüchtete Tiere sind eben teurer.
    Warum denn unbedingt eine Rassekatze? Klar, dass da ganz andere Preise im Spiel sind.

MelliMassaKer
    Teilnehmer
    @missmassacre-live.de

klar hat es was damit zutun das es eine rasse katze ist aber 1000??? ist zu teuer .. ich hatte vorher ne maincoon die hat nur 400??? gekostet ..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ohne da Zahlen zu kennen: Kann es sein, dass Maincoon einfach häufiger gezüchtet werden und deshalb einfacher zu bekommen sind? Wie sehen denn die Preise für die Tiere normalerweise aus?

In anderen Bereichen ist es nicht anders. Arten/Rassen/Farbformen, die seltener gezüchtet werden bzw. schwieriger zu züchten sind, kosten einfach deutlich mehr.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Katzen mit Gendefekt sind nunmal schwieriger zu züchten weil man viele Fehl- und Totgeburten hat und viel mehr Geld beim Tierarzt lassen mu?? als bei normalen – gesunden – Rassekatzen….
    Daher ist es kein Wunder wenn sie auch mehr kosten. Das ist in ihrem weiteren Leben ja auch so, ein Sphynx ist teurer im Unterhalt als eine normale Katze. Mehr Futter, mehr Tierarzt und im Sommer evtl sogar Sonnencreme wenn sie denn überhaupt rausdarf.

Sogar einige Katzenzüchtervereine haben die Sphynx auf ihren Ausstellungen verboten und natürlich auch die Zucht dieser Tiere.

Laut Tierschutzgesetz sind die Sphynx eigentlich eine verbotene Qualzucht weil ihnen die Schnurrhaare zur normalen Orientierung fehlen – das ist bei Katzen ein wichtiges Körperteil was man nicht einfach so wegzüchten sollte.

Dieses Gesetz wird dann regelmäßig mit der Begründung umgangen das ja meistens ein paar wenige und verkrüppelte Tasthaare noch vorhanden sind…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn die Tiere auch noch einen Gendefekt haben, sollte man sich so oder so keine zulegen. Damit unterstützt man diese Zuchten nur noch.

MelliMassaKer
    Teilnehmer
    @missmassacre-live.de

ja dann dürfte keiner mehr perserkatzen züchten und etc . das ist genau da gleiche mit den eingedrückten Nasen … und schäferhunde und bla bla bla ….
    da gibt es 1000 beispiele für ….

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und nur weil es unzählige Beispiele gibt, kann man das dann aktiv unterstützen? Gut, dann unterstützen wir bitte auch die Zucht von Hunden oder Katzen ohne Schwanz, ist ja dann ähnlich….

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jo – aber da kann man schon noch ein paaar mal differenzieren… gell?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich hab die teile nun mal gegoogelt… so ein vieh willst du tatsächlich haben??? wieso???
    warum nicht ne kuschlige, sü??e hausmieze?
    *stirnrunzel*

MelliMassaKer
    Teilnehmer
    @missmassacre-live.de

Ich hatte vorher ne maincoon .. ich wollte mal das komplette gegenteil ….
    Maincoon = viele Haare
    sphynx = fast keine Haare

Ne hausmieze ist zu gewöhnlich , jeder hat ja so seine vorlieben .
    ich mag es eher ungewöhnlich und exotisch 🙂 wenn man das so sagen kann .
    außerdem über geschmack lässt es sich streiten .. ich finde die katzen sü?? ..

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

klar, versteh schon, DIR muss sie ja gefallen 🙂

wünsch dir jedenfalls viel glück bei der beschaffung und dann viel (haarfreie) freude damit!
    🙂

duty
    Teilnehmer
    @duty

wirst keine unter 800euro finden.
    alles andere ist ‚billigware‘,wo eben an impfungen o.ä. gespart wurde.
    wenn schon, denn schon.
    also halte dich an seriöse züchter.
    (sehe das zwar auch als qualzucht, aber … naja …)

Anonym
    Gast
    @

sehe das auch so wie duty. wenn du ein gesundes tier möchtest, solltest du dir einen seriösen züchter suchen. mach dir am besten selbst ein bild von ihm. sinnvoll ist es den züchter vorab zu besuchen um zu sehen wie die katzen dort leben. preise ab 800 euro aufwärts sind vollkommen realistisch bei dieser rasse. du kannst auch mal „peterbald“ und „don-sphynx“ googlen.

duty
    Teilnehmer
    @duty

word!
    und du musst auch damit rechnen, dass sich der züchter anschaut, wie es der katze bei dir geht!

WallsOfCherryCoke
    Teilnehmer
    @Paulodil

„Qualzucht“….
    Man stelle sich nur mal vor man kommt als Qualzuchtkatze zur Welt. Die armen Miezen sind bestimmt von Geburt an totunglücklich und erleiden schreckliche Schmerzen und Minderwertigkeitskomplexe -.-

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

——-> Gesprächstherapie für Katzen ?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Die sehen wirklich nicht glücklich aus!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Fritz, ob sie glücklich aussehen, dürfte sich schwer beurteilen lassen. Denn menschliche Ma??stäbe sind bei Tieren unpassend.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Die weggezüchteten Schnurrhaare wären allerdings ein Grund, diese Züchter nicht zu unterstützen.

Anonym
    Gast
    @

da es vom wesen her unglaublich liebe tiere sind, kann ich persönlich es durchaus verstehen dass man diese rasse mag. es gibt auch varianten mit schnurrhaaren. bei der zucht können ganz andere probleme auftreten die für das tier wirklich qualvoll sind.

lola80
    Teilnehmer
    @lola80

Arme Viecher dass die überhaupt leben dürfen so ohne fell ohne schnurrhaare was da als eine Katze zu erkennen ??? ist für mich ein zwitter von Robbe und Fledermaus ! Nun ja also so ein ding würd ich nicht kaufen aber wie schon hier im forum gesagt wurde

es liegt alles im auge des Betrachter´s ( zum glück nicht in meinen würd des auch nicht mit so einem haufen geld unterstützen )

trotzdem nicht persönlich nehmen lg lola

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

samma – gehts noch…oder tropfts oben schon raus?
    .
    lola80 schrieb:
    >
    > Arme Viecher dass die überhaupt leben dürfen
    .
    dürfen?…D??RFEN?????
    .
    > ein zwitter von Robbe und Fledermaus !
    .
    zwitter…ääääh – nein.
    das liegt aber daran, dasses dir wohl am grundsätzlichen verständnis
    banalster dinge mangelt….
    .
    Nun ja also so ein ding
    .
    naja… es frisst und säuft und schläft und liebt und träumt und rennt und guckt…
    halt so ein …“ding“ wie du auch?
    .

.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv