Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Sicherer im Netz unterwegs???

Sicherer im Netz unterwegs???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Sicherer im Netz unterwegs???

12 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von SexyPunk vor 13 Jahren, 2 Monaten
  • wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Moin!
    Wenn man sich nen bissken auskennt „mit Computer und so“, dann kommen die Leute ja an wenn sie Probleme haben … in letzter Zeit öfter auch mal gerne mit dem Bundespolizei Trojaner, Abofallen Inkassoschreiben oder son Schrott … und wenn man dann nachhakt dann war es immer „menschliches versagen“ also wild wo geklickt wo mans besser hätte sein lassen!

So nu meine Frage … gibbet Tools für Leute die „Achtung“ schreien abgesehen vom üblichen Antivirus und Firewall???

Kennt und nutzt jemand: http://www.mywot.com

„Safe Browsing Tool“ … ??? Schaut ganz gut aus … aber eher für Seiten wo man shoppen will oder seine Daten eingeben will … hilft vielleicht gegen Abofallen :-))

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Antworten könnt ihr hier ruhig posten :-)) … hab grad ne Buddy bekommen dazu … 🙂

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

In der Buddy hat nen User geschrieben er is sehr zufrieden mit mywot.com … is wohl auch im deutschen Netz recht verbreitet!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Wie passend… hab grad die Bundespolizeischeiße am Hals seit 2 Tagen und bin am Verzweifeln…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@SexyPunk … ja, also bei ner Bekannten die da auch ständig reintappt hab ich jetzt zusätzlich zum Avira noch „ThreatFire“ installiert … das ist nen zusätzlicher Schutz der aufpoppt und darauf hinweist wenn irgenwas im Hintergrund was anstellen will! Aber man muss es sich trotzdem durchlesen und prüfen obs OK ist oder nicht … also Raum für „menschliches versagen“ bleibt immer 😉

Obwohl ich fairerweise sagen muss das es sehr gute infektiöse Seiten gibt inzwischen … also die scannen den Rechner auf zig Lücken und wenn man nur ein schiefes Plugin im Browser hat oder so is man infiziert … da kann man teils wirklich nich viel für … ausser man bleibt eben solchen (ich nenn sie immer gern) „Russischen-Seiten“ fern ;-P

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wo und wann ich mir den Scheiß eingefangen haben könnte. Hab´s momentan auch noch nicht beseitigen können… der doofe Kasperska Rescue lässt sich nicht auf den USB schieben… Hab Avira und Stinger drau, aber hat wohl nix genutzt.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Kasperska = Kaspersky

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Mal hier geguckt (der kann auch von USB):

AntiVir Rescue

Der soll wohl gut klappen!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Ui, dankeschön *knicksmacht*

Ich wart jetzt noch auf den Anruf von ´nem Bekannten, ob der den Kasper auf CD oder USB hat, wenn nicht probier ich den mal aus. Also Daumen drücken, dass ich den gespeichert bekomme *seufz*

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Done, danke Kaspersky is die Scheiße endlich wech…

Hab jetzt zum Avira noch das ThreatFire drauf, obwohl Bekannter gemeint hat, 2 Programme würden sich „beißen“. Nuja, doppelt gemoppelt hält vielleicht in diesem Fall aber DOCH besser.

Nun noch ´nen FritzStick bestellt, damit ich mich endlich von meinem D-Link verabschieden kann. Das is nämlich dafür verantwortlich, dass ich mir den „aktuellen“ Servicepack nicht draufladen kann ^^

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Ich benutz seit Jahren Kaspersky CBE, ist nahezu kostenfrei, wenn man vom Kauf der Zeitung absieht und funktioniert tadellos.

deathcore
    Teilnehmer
    @deathcore

Also ich weiss nicht was da immer für ein Hallas drum gemacht wird. Jedes Jahr ein neues Helferlein im Trend, am Ende sind die Kisten der Dummrumklicker und Denkverweigerer eh wieder versaut und ein neues Helferlein wird gehyped. Verhalten muss man selber ändern, gibts kein Tool für.

deathcore
    Teilnehmer
    @deathcore

P.S.: WOT ist schon okay, ist aber nix anderes als ein weiterer Ersatz fürs Selber-Denken. Finde ich grundsätzlich bedenklich. Auch kein Schutz gegen gezielte Attacken. Wehe manch fauler Charakter ruht sich drauf aus…“Na hab doch WOT!“…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv