Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Sicherheitsnadel aus Titan?
-
14. Mai 2004 um 14:25 Uhr #2792112
Hey ho!
weiß hier jemand, ob es irgendwo Sicherheitsnadeln aus Titan gibt? Auf andere Materialien reagiere ich leider allergisch.Lieben Gru?
14. Mai 2004 um 17:01 Uhr #3178400Tja, das Thema gabs schonmal hier im Forum da is man zu dem Schluss gekommen das ein Gold / Schmuck – Schmied / Werkstatt sowas fertigen können müsste – aber das wird nen teurer Spass und obs wie gewünscht aussieht is dann immer noch die Frage!
Nen Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem der hat auch ne übelste Nickel-Allergie wollte aber auf ne Fetisch-Party unbedingt so ne Kette aus 100en kleinen Schlüsseln tragen (sah auch echt geil aus) – tja der hat sich dann hingesetzt und die alle mit Nagellack lackiert!Probleme hat er keine gehabt danach, aber die Kette war ja auch nur zu kurzen Events im Einsatz und nicht dauerhaft getragen!!??
p.s. is natürlich auch so ne Sache wie lang so eine „Lackierung“ hält wenn das Metall in nem Stichkanal getragen wird – is also ne Nummer kritischer und mit Nickel-Allergien is nich zu spassen!!! Ich würd also eher davon abraten – es sei denn es is nur für ne kurze kurze Zeit … ansonsten ist eine Sicherheitsnadel aus Titan sicher schwer herzustellen – also das die auch den Look wie ne Original-Nadel hat??!!!
16. Mai 2004 um 9:37 Uhr #2888613Frag doch einfach mal einen Goldschmied was rhodinieren kostet.
16. Mai 2004 um 23:30 Uhr #3103404Je nach Goldschmied ist mit mindestens 20 ??? zu rechnen. Rhodinieren taugt aber auch nicht auf Dauer, da sich die galvanische Schicht wieder abreibt. Außerdem ist eine Rhodinierung porös, da ist bei ner Nickelallergie auch nicht so wirklich 100 %ig geholfen. Das sage ich als Goldschmiedin.
Eine Sicherheitsnadel aus Titan ist sicherlich machbar, den Goldschmied zu finden, der sich so gut im Titanverarbeitungsbereich auskennt, ist bestimmt nicht einfach. Viel Glück bei der Suche.
@wild-at-heart:
Hast Du es schon mal mit Platin versucht oder besteht da auch eine Allergie? Ok, Platin ist ein bi??chen teurer, aber auf jeden Fall sehr beständig. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.