Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Silber – wieso nicht?

Silber – wieso nicht?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Silber – wieso nicht?

25 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 20 Jahren, 3 Monaten
  • Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Hallo, Silber kann man genauso gut oder schlecht polieren wie Titan, Stahl, Platin oder sonst was. Es macht nur einen Unterschied wie gut das Material zum Polieren vorbereitet wird und was der Schmuck nachher kosten soll (ich ziele hiermit auf die Zeit an, die in ein Schmuckstück gesteckt wird). Bei Schmuckstücken aus Güssen, wie es Eure silbernen Schmuckstücke aus dem Katalog sind (dabei spreche ich nicht nur von den Piercings, sondern auch von den Ringen etc.), ist das Problem, da?? Schmuckgu?? nie ganz ohne Porenbildung verläuft, diese Poren kann man aufwendig zulasern (teuerer Preis des Schmucks) oder einfach stehen lassen. Dadurch werden Sammelpunkte für die hier im Forum allseits beliebten Bakterien bereitet. Wenn ich ein Schmuckstück anfertige, verwendig ich nach Möglichkeit frisches Material und kein zusammengeschmolzenes Altmaterial, was automatisch poröser ist als im Vakuumgu?? gegossenes Blech. Ich habe hierbei von vorne bis hinten die Verantwortung für meinen Schmuck, d.h. auch bis hin zur Politur. In den Schmuckfabriken wird der Schmuck zwischen den Angestellten weitergereicht, geht zwar durch eine Qualitätskontrolle, es hängt aber dann auch immer von der entsprechenden Firma ab, wie hoch das Niveau gesteckt ist.

Ansicht von 26 Beitrag (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv