Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › silikon – tunnel
-
Anonym
Gast@15. Juli 2011 um 15:17 Uhr #2805958hallo zusammen!
hab da eine frage und zwar gehts um dehnen: hab eine menge negatives über silikon-tunnels gelesen bzw wird häufig davon abgeraten mit silikon zu dehnen. gehe demnächst von 5 auf 6 mm und wollt fragen ob ich von silikon-tunnels absehen sollte. allergie hab ich keine, soviel ist gewiss und beim dehnen bisher hatte ich auch keinerlei probleme.
besten dank für eure infos vorab!
Anonym
Gast@18. Juli 2011 um 8:46 Uhr #3158572Bei der Grö??e würd ich nicht mit Silikon dehnen, das würd ich erst ab grö??eren Grö??en machen (ich hab erst ab 18mm angefangen mit Silikon zu dehnen). Einfach weil da ne ganze Menge Spannung drauf ist- und bei ner Grö??e von 5mm ist der Schritt zur nächsten Grö??e immer vom Verhältnis her heftiger als später bei Großen Grö??en. Und ob du bei 5mm den Tunnel da problemlos durchgequetscht kriegst, weiß ich auch nicht….
24. Juli 2011 um 15:56 Uhr #3053385Dehnen mit Silikontunneln… haben schon viele hier von abgeraten – egal bei welcher Grösse!
16. August 2011 um 16:42 Uhr #3086770Also ich hab ab 6mm alles mit Silikon gedehnt, immer in 2mm-Schritten, hat einwandfrei funktioniert, nie Komplikationen gehabt und bin jetzt bei 18mm.
Werd sicherlich auch mit Silikon so weiterdehnen.
Ich würds generell jedem weiterempfehlen, war bei mir komplette schmerzfrei, mittlerweile hab ich nicht mal mehr ein Ziehen aufm Ohr, wobei ich auch sagen muss, dass ich zwischen den letzten 3 Schritten, fast jeweils 1 Jahr Pause hatte 😉17. August 2011 um 23:50 Uhr #3129158ok, in 2mm Schritten Dehnen soll man ohnehin nicht, 1mm reicht doch wohl aus. Von 5 mm mit Umfang von 1,571 cm auf 6 mm mit Umfang von 1,885cm sind sind dann 0,314cm zu dehnen, bei 2mm das Doppelte in dem Fall von 0,628cm! In Mathe bin ich echt schlecht, aber wenn ich mir mein Geodreieck anschaue und dann an mein Ohr denke, dann MUSS das weh tun und wenn nicht mir, dann den armen Hautzellen….und falls ich mich mit den Einheiten vertan habe, schreibt mir, habe den Rechner im Internet benutzt…
im ??brigen kann zu schnelles Dehnen zu Rissen führen, die tiefer gehen und zu Narben führen. Diese sind erst klein und dann werden sie weiter mit gedehnt…wie ein Punkt auf nem Luftballon, den man aufpustet. Kann Probleme verursachen, die auch erst später auftauchen und da fragt man sich, was man „früher“ wohl falsch gemacht hat, so von 1mm auf 4 mm zu gehen war ja easy. Und dran denken, neue Hautzellen zu bilden, um den Dehnschritt auszufüllen, dauert 4-6 Wochen, nicht eine oder gar nur drei Tage!
Zu Silikon: lieber mit Titan, die Argumente findest Du, wenn Du Dir die Beiträge durchliest 🙂
26. August 2011 um 9:54 Uhr #3108997Wenn du schon eine Menge negatives darüber gelesen hast, wie kommst du dann drauf, dass es eine gute Idee ist es trotzdem zu machen? Eigentlich gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man dann von solchen Sachen die Finger lässt.
Auch wenn es bei anderen Leute gut gehen mag, hei??t es nicht dass es das auch bei dir tut. Du hast nur ein paar Ohrläppchen, also würde ich alles dafür tun, dass sie schön und gesund bleiben.
28. August 2011 um 11:00 Uhr #2977104Silikon ist zum dehen nicht geeignet! Das kann man eigentlich überall nachlesen. Wenn du nicht in einem Jahr von 1 auf 10mm willst, kannst du mit Titan dehen und dann, für besseren Komfort, nach 4-6 Wochen einen Silikontunnel/plug einsetzen. Dann ist die Haut auch soweit abgeheilt (im besten Fall), dass die Phenole (Weichmacher) nicht die Wunder verunreinigen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.