Sim Tower

11 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von frolleinchaos vor 15 Jahren, 3 Monaten
  • frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

Mich hats grade total geflashed und hab sau Bock mal wieder Sim Tower zu spielen!
    (das alte Teil von 2000).
    Hat das jemand von euch gezockt? Ich war voll süchtig danach 😉

Kann man das überhaupt auf Vista zocken, oder wär das so wie „ne Videokassette in nen Blurayplayer stecken“?

Hab letztens noch Day of the Tentacle am Pc gezockt, aber wie das lief, weiß ich auch nicht…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

sim tower ist von 1994! und ja, ich habs vor 16 jahren exzesiv gespielt. wie alle „sim“ teile. sollte ohne probleme auf vista zu zocken sein, da seinerzeit nicht für dos, sondern gleich für windows konzipiert. müsste durch rechtsclick auf die startdatei und die einstellung der kompatibiltät (kompatibiltätsmodus win95) zu zocken sein. das spiel ist inzwischen auch schon abandonware und kann daher mehr oder weniger legal gezogen werden. hier z.b.

day of tentacle sowie alle anderen lucasfilm games kannste ohne probleme zocken, wenn du dir „scummvm“ installiert hast. generell alte dosspiele lassen sich oft ohne probleme mit „dosbox“ über XP/vista zocken.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ja ich habs jetzt am laufen… welch spa??!
    day of the tentacle hab ich auch noch. muss ich mal wieder zocken!!

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

ICH LIEBE SIM TOWER!
    hast auch an den trick gedacht das du dein anfangbudget verdoppeln kannst?

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ne, was gibts denn da für nen trick?

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

gehst gaaaaaaaaaaaanz unten links in die ecke und baust ne lobby…da wird dein startbudget von 20k auf 40k verdoppelt

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ah! das versuch ich gleich mal!

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

geht aber NUR wenn du noch NIX gebaut hast…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

cheater!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Und immer genug Geld für den Bombenleger und die Feuerwehr beiseite legen ;-P

Nen netter Cheat soll es auch zu sein in die linke Ecke unten ins Erdreich zu scrollen und dann dort im Erdreich eine Lobby bauen klicken. Anstatt eine Lobby zubauen erhältst du 4.000.000 Startkapital.

Obs klappt weissi nich weil nie probiert 🙂

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Für Day of the Tentacle (und alle anderen Lucasarts Adventures) kann ich SCUMMVM empfehlen. Gibt´s sogar für iPhone oder Nintendo DS. 🙂

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

@ink: ja es funktioniert! ein cheat ist es nicht, da es von maxis gewollt war und es wird nur dein startkapital verdoppelt. nich mehr und nich weniger

aber freu dich schonmal wenns auf den 5ten stern zugeht..
    und damit du keine probleme mit den fahrstühlen hast gibt es n weiteren trick!
    baue 3-4 büros und dann n aufzug und in den aufzugschächten immer das maximum an fahrstühlen! da die angestellten sonst zu lange warten müssen.
    und sobald du expresslifte bauen kannst…an die ränder damit
    beim bau von büros den kaufpreis auf 15000$ und sobald einer drin is setzt du das auf 10000$ runter..im späteren verlauf halt aufs minimum damit die leute drin bleiben!
    hach ja..da gibts soviel was man beachten muss ^^
    aber es is echt scheen 😀

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv