Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt SKA gegen Rechts in Düsseldorf

SKA gegen Rechts in Düsseldorf

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt SKA gegen Rechts in Düsseldorf

78 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Pearldrake vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

na nu vergleichste aber birnen mit äpfeln.
    klar ist gewalt ein grundlegendes problem..aber wenn sich jemand gegen
    politisch orrientierte gewalt wendet, kannst nicht mit dem argument kommen.
    wenn ich sage ich mach ein konzert für die opfer der flutkatastophe mu?? ich dann
    auch branntopfer unterstützen ? 😉 seien wir doch froh, wenn sich menschen gegen
    eine (der im meinen augen schlimmsten) form der gewalt wenden..dem mit dem
    argument zu begegnen „andere gewalt it auch schlimm“ hilft keinem.
    zumal ich echt sagen mu??, dass rassistische gewalt, die sich gezielt gegen
    etnische gruppen richtet, um ein politisches ziel auszuführen, weit aus schlimmer
    ist, als die gewalt, die heute leider (!) als symptom für die verrohung der
    gesellschaft zu sehen ist.
    sollte dir das verständniss fehlen, diese beiden sachen zu unterscheiden, täte mir
    das als politisch interessierter mensch echt leid.
    .
    „Ich würde auch viel mehr sagen das bei den „Armen“ ausländern viel mehr weggeguckt wird als bei faschos.“ <—- au weia….habe ich grade erst gesehen.
    looool….hey…brechen wir das ganze hier besser ab.
    schönen tag noch in deiner welt.

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Nope, das ist leider ne Tatsache. Viele Leute sagen da halt relativ wenig, weil sie Angst haben sonst selbst als „Fascho“ abgestempelt zu werden.

Und ich hab gerade das Gefühl du vergisst gerne mal Sachen die ich geschrieben habe.

Wie gesagt, gegen Rechte Gewalt gerechtfertigt, muss man nicht drüber disskutieren, allerdings finde ich das andere Sachen zuviel vernachlässigt werden.

Und mal abgesehen davon, bist ja scho bissl älter, und ich weiß nicht wie gut du gerade dieses Gewaltproblem unter der heutigen Jugend einschätzen kannst weil ja schätzungsweise nicht direkt betroffen bist.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das hat nichts mit „erleben“ zu tun wenn man gewalt unter jugendlichen und
    politische gewalt unterscheiden will.
    du pochst jetzt auf die häufigkeit des auftretens..hab ich keinen überblick drüber..
    aber ich weiß, dass die gewalt die du beschreibst ein symptom für etwas ist,
    was heute ein Großes problem ist. mangelde erziehung, verwahrlosung…etc.
    aber auch gegen diese formen der gewalt gibt es mittlerweile reichlich aktionen
    und auch erste versuche von schulen, dort gegenzusteuern.
    aber das, worum es bei dem konzert geht, ist ein problem was zielgerichtet
    von dritten gesteuert wird. das ist keine klein-assi-attitüde…das ist gewollt…
    das ist gerne gesehen von denen, die meinen sie wäre etwas besseres. etwas
    RRRREINES…lol…
    .
    ich nehm jetzt mal was gefronte zurück..denn vllt verstehe ich dich nur einfach
    falsch..aber latent höre ich genau den unterton, den ich genau aus der rechten
    ecke immer wieder höre. diese argumente werden immer wieder fein angeführt.
    .
    ,-)

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Ne, da gehöre ich bestimmt nicht hin.

Wobei, die wirklich politisch motivierten Rechten sind meiner Erfahrung nach deutlich in der Unterzahl, die meisten werden auch durch von dir schon aufgeführte Gründe bei den Normalos in diese Ecke gezogen, bzw. dafür empfänglich. Habe ich leider schon genug erfahrung mit, positive wie negative (und nein, nicht rechts positiv, sondern Leute von der Art die dann angefangen haben zu denken und da raus gekommen sind).

Und ich wollte auch nicht politische Gewalt mit Gewalt aus Folgen von Verwarlosung vergleichen.

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Das Problem ist ja, da?? man bei Gewalt der Jugend, der Assis an sich, an vielen Ecken und Punkten ansetzen muss. Wo es wirklich Missstände gibt, und wo, wie ich finde, diese Jugendlichen, ob Ausländer oder deutsch, sowohl Täter als auch Opferrolle bekleiden. Da richtet ein Konzert wenig aus.
    Aber dieses Konzert befasst sich nunmal mit Faschotätern, die bewusst und gesteuert handeln. Meiner Meinung nach schon vergleichbar mit dem organisierten Verbrechen. Es werden Zusammenrottungen arrangiert, Verfassungsfeindliche Konzerte veranstaltet und und und
    Und dagegen kann man was machen. Die interessierten sensibilisieren und informieren!

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Naja, egal, stimmt schon, zerreissen wir mal nicht den Sinn dieses Konzertes, Gewalt ist scheisse, Punkt ^^

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

dir ist schon klar, dass allein nach der wende die rechten gezielt in die neuen
    bundesländer eingefallen sind ? also selbst der latent rechte jugendliche, der
    heute in den neuen bundesländern als „normal“ gilt…sich mit thor steinar oder
    anderen mehr oder weniger unterschwelligen zeichen als rechter GERNE zu
    erkennen gibt, ist letztendlich auch ein gezielt „geworbener“…dass diese szene
    gleichzeitig auch gewalt anders sieht, ist auch den westdeutschen „auslösern“
    VORHER klar gewesen..in sofern ist das gezielte auch bei denen gegeben.
    dass viele dieser mitlaufenden hobby-boneheads nichtmal wissen wovon sie
    reden enthebt aber nicht von der politischen motivation. 😉
    .
    ich wollte dich bei gott nicht in diese ecke drängen…nur die argumente
    kenn ich aus den kreisen. sorry..wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
    .
    friede 😉

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Jo, Peace 😀

Ne, das kenn ich schon das ich mit meiner Einstellung manchmal durchaus missverstanden werde. Stehe der linken halt auch nicht unbedingt so freundlich immer gegenüber, weil es da leider auch viele Kranke Fundamentalisten gibt. Aber kommt sowieso immer auf die Menschen an.

Kenne auch viele Rechte mit denen ich sehr gut auskomme, weil es einfach freundliche Menschen sind und mit Gewalt oder Rassismus nichts am Hut haben, aber heutzutage können viele ja leider auch nicht mehr zwischen Politisch rechts und Rechtsextrem/radikal unterscheiden. Aber das währe jetzt ein zu langes Thema um das im Netz auseinanderzunehmen denke ich mal.

Aber diese „Hobby-Boneheads“, ich würd das bei vielen nicht mal wirklich als politisch motiviert bezeichnen, weil eine „Politische Motivation“ verbinde ich damit dsa man wenigstens weis wovon man redet, was bei vielen ja bekanntlich nicht der Fall ist. Und ich denke mal die Menschen könnten bei anderem Umfeld genauso ganz normale Menschen sein. Diese dummheit bzw. dieses Desinteresse an vielen Sachen und den Aufbau verquerer Feindbilder sieht man dem normalvolk nur mei??tens nicht direkt an.

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

noch n Tee?

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Joa, gerne ^^ Aber nicht zu lange gezogen 😀

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Sorry, aber wer sich zum Hobby Bonehead machen lässt wird von der politischen Rechten instrumentalisiert….und das ist mindestens genauso schlimm.
    Wir reden auch nicht von gemä??igt Rechten, was für mich rechts hinter der CDU beginnt, sondern von Rechtsextremisten….und die definieren sich über den Rassismus

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Jo, aber wie gesagt, es gibt auch Leute die den dreh von selbst kriegen bzw. anfangen nachzudenken. Einer meiner besten Freunde ist so ein „Aussteiger“. Eines morgens aufgewacht und sich gedacht „Ey wat soll der scheiss eigentlich“, und in solchen fällen sieht man dann doch ganz gut das diese Politische Motivation bei „Mitläufern“ nicht zwangsläufig tief verwurzelt bzw. überhaupt als überzeugung vorhanden ist.

Allerdings rechtfertig keine der Sachen Gewalt, nur so nebenbei, das ist ne Sache die man so oder so mit nichts schönreden oder entschuldigen kann.

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

kenn selber so jemanden. Einer meiner besten Freunde aus Schulzeiten ist auch tief…wirklich tief ins rechte Lager gerutscht. Kein Mitläufer sondern richtig gut dabei gewesen. Der hat auch irgendwann die Kurve bekommen…und schämt sich heut.

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Joa, aber da kann man eigentlich immer froh sein das die Leute raus sind. Bei denen kann man sich wenigstens relativ sicher sein das die wirklich was verstanden haben, was man bei vielen anderen Leuten leider nicht weiß wie anfällig die im zweifelsfall sind.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hey, super endlich mal einer der sagt er findet rechte politik bzw. rechte Einstellung gut!

Na dann kann ich mal endlich fragen:

WAS IST AM „RECHTS“ SEIN GUT???

Also egal wie man das jetzt sieht … historisch kommt die politische Bezeichnung Rechts wenn ich mich nich täusche von der Französischen Nationalversammlung wo zur Rechten die Adligen sassen und zur Linken die Bürger.

Adlige und Feudalherrschaft find ich scheisse! Genau so scheisse wie Apartheit, Rassen- und Klassentrennung und den neumodischen Begriff der Unterschicht (auch wenn es sie gibt) und das damit verbundene Soziale Schichtmodell!

Chancengleichheit (egal ob nach Geschlecht oder Geburt) war und ist immer Ziel der Linken – das is mir sehr sympatisch 🙂 … die Rechten sind da eher gegen und bevorzugen Modelle, Schichten oder Klassen ganz nach Art und Coleur

Wofür steht die Politik der „rechten Seite“ egal wie mittig gerückt die ist denn noch … was is daran super???

Was sind denn die „Rechten“ noch???

Nationalisten??? … Ist es das was Du supi findest??? Nationalismus??? Zu welcher Nation möchtest Du denn hin … zum „Heilige Römische Reich Deutscher Nation“ oder zum „1.000 Jährigen Reich“ oder reicht Dir Deutschland so wie es ist? Magst Du Europa nicht soll die Nation so bleiben wie sie is … DM zurück und Euro weg (oje ojeeee … mit der eingenen Währung DM wäre Deutschland die letzten Jahre aber bös dran gewesen) … Austritt aus EU?? Oooops … ich vergass es waren ja die rechten der politischen mitte die Globalisierung und Europa voran getrieben haben (allen voran Helmut die Birne) … also ok … wahrung der regionalen märkte und identität in einer globalisierten welt sind heute eher linke inhalte …
    mmmmmhhhh

Was noch? … was noch???

Konservativ! … ist es das Konservative, was Du gut findest … möchtest Du also eher zurück zu alt hergebrachtem Kind, Küche, Kegel für die Frau … der Mann im Haus als Herr … also ich bin eher für Fortschritt und Verbesserung des „ist“ oder „war“ Zustandes …

So, SORRY … war jetzt mal mit spitzem Finger geschrieben … aber mir persönlich geht so „ein salonfähig gemache“ Rechter und rechten Gedankengutes / Politik ganz M??CHTIG auf die Eier … „mein Freund der Rechte is so nen ganz lieber Kerl“ … „Extremismus is kacke aber rechts sein is schon ok“ … so ein hirnverbrannten Driss hört man leider zu oft … was ist denn für dich persönlich das was rechte politik so toll macht bzw. auszeichnet … warum bist du dem rechten flügel mehr geneigt als dem linken oder der mitte????

Sag es mir bitte, bitte 🙂 … ich habe auf diese Frage noch nie eine vernünftige Antwort bekommen und hoffe das mir das endlich jemand sagen kann!

Danke!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. … also mein Schreib grad richtet sich an Pearldrake und natürlich an jeden anderen der sich angesprochen fühlt oder auch Rechte die nett sind und keine Gewalt über andere Ausüben knorke findet!

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

*lööööööööööööl*
    Ich glaub du hast mich nicht wirklich verstanden.

Also, ich bin nicht gerade politisch links. Ich würde sagen ich bin relativ neutral. Allerdings was ich auf jeden fall sagen würde, ich bin ein patriot, ich liebe mein Vaterland und tue alles was mir derzeit möglich ist um es zu verbessert, dementsprechend, atm. ehrentamtlich tätig hier in Düsseldorf in einem Jugendzentrum, was wenigstens ein anfang ist etwas selbst in die Hand zu nehmen. Und was ich auf jeden fall unterstreichen möchte, ich bin definitiv Antifaschist (sonst währe ich wohl auch net auf dem Konzert gewesen)

Finde es nur traurig wenn Leute nicht soweit differenzieren können um zum einen auch mal linkskritisch zu sein, und wenn Leute meinen alle Rechten über einen Kamm scheren zu können. Weil es GIBT da gute Leute, es gibt aussteiger etc. pp., massig Leute die entweder durch dumme Umstände da rein geraten sind, oder irgendwann angefangen haben nachzudenken.
    Immer zwei mal gucken bevor man solche Leute direkt abschreibt, anstatt direkt nach vorurteilen zu urteilen, weil genau das ist der Grund warum hier Faschismus so gut Fuss fassen kann . . .

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Sorry ink ich hatte vergessen dass in Deutschland rechts=rechtsextrem und es nur noch Parteien der Mitte gibt hehe 😀

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@Pearldrake … ja, Resozialisierung ist ne gute Sache und die Aussteigerprogramme sind auch gut … aber darum geht es hier ja nicht … es geht um so Aussagen das es OK ist Rechtsextrem zu sein wenn man nicht gewalttätig ist und so nen lieber Kerl. Weil man ist kein lieber Kerl wenn man statt einer politischen Bildung und Meinung ein hassverzerrtes Weltbild und Ideologie nachhängt die zumindest zu unserer Gesellschaftsform heutzutage unverträglich also asozial steht.
    Sicher es gibt auch andere mit asozialen Ansichten, Hass und dämlichen Ideologien im Kopp die nicht rechts sind – aber auch darum geht es nicht wer hindert dich daran selbst ein Konzert zu geben gegen was was ich – hier ging/geht es ja darum konkret und pointiert gegen etwas Stellung zu beziehen sich zu versammeln und zu zeigen das man dagegen ist.
    Wie gesagt Aussteigern helfen usw. ist immer gut aber was mich ankotzt ist wenn das auf breiter Front geschehen muss … sozusagen eine allgemein gesellschaftliche Verharmlosung und Akzeptanz. Ein Nazi oder/und Gewalttäter hat KEINE Chance und Akzeptanz verdient so lange er/sie sich nicht GANZ KLAR und DEUTLICH distanziert und seine Taten bereut. Zumindest nicht im gesellschaftlichen Konsenz – individuell mag das anders aussehen und auch beim Ausstieg helfen aber das sind einzelne Handlungen und Kontakte die passieren nicht öffentlich und die müssen nicht beworben werden!

@Milhouse
    … das in Deutschland rechts=rechtsextrem ist kannste auch gleich wieder vergessen das ist polemischer Schwachsinn und es gibt auch in Deutschland nicht nur Parteien der Mitte … bzw differenziert sich die breite Mitte hier auch in Mitte-Links, Mitte-Rechts etc. es ist also schon klar gegliedert. Nichts desdo trotz finde ich rechts-politische Inhalte scheisse!
    Was findest Du denn an rechten Inhalten so gut? Im Nationalrat der Schweiz sitzen zwar mehr Parteien als im Deutschen Bundestag aber die gliedern sich doch sehr sehr ähnlich auf. Da sind die christlich konservativen, die grünen, die sozialdemokraten … etc … also die Parteienlandschaft ist doch sehr ähnlich der Deutschen – also nix besseres ganz im Gegenteil die national-konservativen haben sogar ne menge stimmen mit ihrer anti EU / anti NATO … ja sogar gegen ein engagment in der UN … das is ma ne politik … hui ui uiii … sind das inhalte die dir sympatisch sind – wenn ja warum? Also versteh mich nich falsch du darfst und sollst deine meinung haben ich will nur mal verstehen warum – also was daran wirklich toll ist für dich (falls es das ist) … oft wird ja gesagt leute die solchen inhalten nachhängen seien dumm oder politisch nicht ausreichend gebildet um zusammenhänge, vorteile und chancen zu erkennen … aber sag mir … was ist z.b. vom programm der SVP/UDC gut?

– für die Beibehaltung der integralen Neutralität, d. h.
    – gegen eine Mitgliedschaft in der NATO und gegen eine Zusammenarbeit mit dieser Organisation
    – gegen einen Beitritt der Schweiz zur EU und zu mit der EU in Verbindung stehenden supranationalen Strukturen (Schengener Abkommen und dergleichen)
    – gegen eine ausgeprägte Mitarbeit der Schweiz in der UNO
    – für die Beibehaltung der starken Rolle der Schweizer Armee in ihrer traditionellen Form, d. h. einer nur innerhalb der Landesgrenzen tätigen Milizarmee
    – gegen friedensfördernde Einsätze von Schweizer Soldaten im Ausland
    – für die Beibehaltung und den Ausbau der direkten Demokratie zu Lasten von Regierung und Volksvertretung sowie der Justiz (Primat der Demokratie vor dem Rechtsstaat)
    – gegen den unkontrollierten Zuzug von Ausländern und Asylbewerbern
    – gegen die Erschleichung staatlicher Leistungen durch „Scheinasylanten“ und „Scheininvalide“
    – für mehr innere Sicherheit
    – gegen Subventionen nach dem Giesskannenprinzip (ausgenommen sind Rentner und Bauern)
    – für eine radikale Senkung der Steuerlast und der Staatsausgaben
    – für den Ausbau des Schweizer Autobahnnetzes
    – gegen die Bevorzugung des öffentlichen Verkehrs gegenüber dem Individualverkehr
    – für die Beschränkung der Staatsaufgaben auf Kernbereiche (dazu gehören Polizei, Armee, Strassen sowie, nach bisheriger Lesart, auch die hochsubventionierte Landwirtschaft)
    – für die traditionelle Rolle der Frau als Hausfrau und Mutter und damit gegen einen bezahlten Mutterschaftsurlaub und Kinderkrippen
    – für eine Gesellschaft ohne Drogen (worunter jedoch nicht Alkohol und Tabak verstanden werden)
    – gegen eine Infragestellung der traditionellen Auffassung der heroischen Rolle der Schweiz im Zweiten Weltkrieg.

Für mich sind das zum Grossteil polemische, ja fast dogmatische Inhalte, für die es wie üblich weder Konzepte noch eine reale Basis gibt. Halt reiner Wählerfang als Protestpartei …

Na, dann sag mal was macht für dich rechtspolitische Inhalte so „sexy“?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Passt irgendwie grad ganz gut: Rekord bei Zahl der rechtsextremen Straftaten

Aber lieber mal „allgemein gegen Gewalt demonstrieren“ … ha ha haaaa

Anonym
    Gast
    @

meine cousine… exfreund und sie<<< total verzeckt ( im positiven sinn!) sie hat n neuen kenngelernt- "ein totaaaal liiiiieber mensch" (ihre aussage, keine weiteren angaben!) bei ihrer mutter nachgefragt… meint die, er komme aus der rechten szene… *schluck*… silvester wurd das an meinem küchentisch zum thema, mit paar leuten, die sie auch gut zu kennen (glaubten). einheitlicher o-ton "niemals", "die nimmt sich nich son arschloch"… bla,bla… meine schwester sie dann glei angerufen, nachgefragt und… was soll ich sagen… dieser "liiiiiebe mensch" is echt so ne rechte sau! nun waren alle ziemlich bedröppelt und es wurde über evtl. zufällige treffen philosophiert und wie man sich dann verhält usw. nun ja, was soll ich sagen… scheiße… wenn ich den mal kennlernen mu??… ich werd bekloppt!

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

es ist ja nix dagegen allgemein gegen Gewalt zu sein, oder? Nur halt insbesondere gegen rechte Gewalt

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Tja…was willste machen? Ihr ins Gewissen reden? Da wirste auf taube Ohren sto??en solang sie in den Kerl verliebt ist. Ihn meiden? Oder es auf eine Konfrontation ankommen lassen. Ich würd letzteres machen ;o)

Anonym
    Gast
    @

na erstma wohn ich 500 km weg. aber wenn ich dann mal zu hause bin, wird sich ne konfrontation wohl nich vermeiden lassen. will sie ja auch sehen. ach du scheiße, wenn ich da so drüber nachdenk… kommt mir die wurst. und ins gewissen reden?! nee, la?? ma!

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

na gut…500 km sind nicht wenig ;o) Bei mir würds auch auf ne Konfrontation hinauslaufen…und warscheinlich ner getrübten Familienidylle ;/

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv