Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › SKA gegen Rechts in Düsseldorf
-
Anonym
Gast@5. Januar 2007 um 22:13 Uhr #3167551ich glaub, die „idylle“ bei denen is auch ohne mich schon getrübt. ich schiebs jetz ma auf ihr alter (22)… da kann ja noch ne erleuchtung komm *hust* aber dann is sie auch so dickköpfig und so stur… deswegen wird man auch nich mit ihr reden könn. und sie wird genau die lächerlichen „argumente“ bring- leiber mensch, tut niemanden was… laber sülz… ich hörs schon! moment… mu?? ma eben kotzen gehn!
5. Januar 2007 um 22:17 Uhr #2968732Vllt ist er das…vllt verprügelt er keine Ausländer oder andersdenkende…aber er unterstützt seine Nazi Freunde….und das ist gefährlich *mitkotz*
Anonym
Gast@5. Januar 2007 um 22:23 Uhr #3234699da mu?? ich jetz nich drauf antworten, oder!
5. Januar 2007 um 22:45 Uhr #3005121Hallo Ink! Ich hab natürlich nicht gemeint dass in DE alle rechte gleich rechtsextrem sind. Sondern dass wenn jemand das Wort „rechts“ verwendet häufig gleich „rechtsextrem“ gemeint ist. Soweit ich informiert bin nennen sich ja auch die bürgerlichen Parteien nicht mehr selber rechts? Irgendwie sind laut Aussagen der Parteien alles Mitte-Parteien 😀
Wegen der SVP: Ich bin grün eingestellt, finde also gar nix sexy an deren ihren Inhalten. Aber wenn ich zum Beispiel mit meiner Grossmutter rede, finde ich es verständlich dass sie die SVP unterstützt. Verständlich im Sinne von: wenn ich die Welt so wahrnehmen würde wie sie und so aufgewachsen wäre wie sie, würde ich wahrscheinlich auch so denken.
Und diese Konzerte richten sich doch nicht gegen meine Grossmutter oder andere Leute die auf diese populistischen Stimmenfänger reinfallen und SVP wählen, sondern gegen rassistische Angriffe auf Ausländer, gegen rechtsextreme Gewalt. Das habe ich eigentlich sagen wollen. Und ehrlich gesagt bewirkt dieses Konzert ja eh nichts, preaching to the choir 😉
6. Januar 2007 um 0:17 Uhr #3182144@Milhouse … nix bewirkt? … Falsch! 😉 … Wir reden darüber – schreiben hier … andere lesen es und wenn nur einer drüber nachdenkt und dadurch einen differenzierteren Blick bekommt hats schon was bewirkt 😉 … etwas bewirken heisst nicht gleich Umsturz oder Revolution sondern auch kleine Schritte vorwärts (oder Rückwärts) deswegen kotzt mich auch so eine schleichende resozialisierung von Faschos und Nazis so an – das is einfach zu viel Boden den man denen gibt „eigentlich nen netter Kerl“ is für mich persönlich schon zu viel! Die haben in der Mitte der Gesellschaft nichts zu suchen und auch am Rande sind die hoffentlich nicht gern gesehen. Wer menschenverachtenenden Idealen nachhängt ist nicht gesellschaftsfähig – PUNKT!
Wildcat.de ist nicht der Mittelpunkt der Erde … insofern bewirken auch alle anderen Medien etwas wo das Konzert erwähnt und beworben wird … und wenns die Mutter ist die mit dem Kind darüber redet … und auf dem Konzert selbst – weiss nicht … vielleicht wirkts unterbewusst „Gegen rechte Gewalt und Spass dabei“ … Dagegen sein und Zivilcourage zu haben ist halt nicht immer mühsam und gefährlich sondern auch befriedigend und spassig – man muss es halt nur machen 😉 … bringt eh nix is ne Einstellung für Selbstmörder und Stubenhocker die ne Entschuldigung dafür brauchen sich selbst nich auffe Kette zu bekommen ;-))
6. Januar 2007 um 0:21 Uhr #3060835Zum zweiten Punkt @ink: Es waren einige Eltern mit Kindern da. Wenn die schon in dem jungen Alter sehen, was ein nettes und friedliches Miteinander dort war…die werden so schnell keine Faschos ;o)
Ein nettesbuntes Publikum…Altlinke teilweise mit ihren Kindern…Punks…Sharps…Normalos…es war von allem ein bissken vertreten…und das macht solch eine Veranstaltung aus!6. Januar 2007 um 11:57 Uhr #29425038. Januar 2007 um 16:45 Uhr #3191013??hm, was soll ich als Deutscher differnziert zu nem Schweizer Programm sagen?
Aaaalso, wenn das so nen Driss is wie hier die NPD dann ist das klar das die Versprechen die sich erstmal positiv lesen nur Wählerfang sind. Aber mal abgesehen davon, das die Schweiz sich immer neutral gehalten hat ist halt so, wenn da Leute wollen dass das weiter so bleibt, bitteschön, das hat nicht zwangsläufig was negatives. Das „nicht zusammenarbeiten“ mit Organisationen wie NATO oder UN allerdings schon . . .
So Punkte mit der Aussage „Frauen hinter den Herd“ muss ich denke mal nicht kommentieren, ich bin zwar nicht der Mensch der die Emanzipation unbedingt so extrem nachvollziehen kann wie manche emanzen, weil in bestimmten Bereichen Mann und Frau nicht gleich sind (nicht gleich ungleich nicht gleichberechtigt) schön allein von den Körperlichen vorraussetzungen, siehe Bauarbeit oder so, aber das ist Müll denen „Arbeitsrechte“ abzuerkennen.
Was ich allerdings, auch hier in Deutschland, absolut befürworte ist eine einschränkung der Zuwanderung. Wohl aus anderen Gründen als diese Partei, aber trotzdem. Habe absolut nichts gegen Menschen aus anderen Kulturkreisen hier in Deutschland, ABER ich sehe das so das wir atm. hier in Deutschland schon genug Probleme mit den Deutschen und anderen Mitbürgern haben die schon hier sind, und bin der Meinung das wir Probleme mit Arbeitslosigkeit, Gewalt etc. pp. erstmal in den Griff kriegen sollten, bevor unkontrolliert noch mehr Leute rein kommen um die man sich nicht ordentlich kümmern kann.
Ich mein, was soll das, Politische Flüchtlinge, OK, solange die nicht selbst Verbrecher sind ist das gerechtfertigt die aufzunehmen. Aber wenn andere Leute hier Asyl bekommen, denen 1 keine Arbeit gegeben werden kann weil keine da ist, oder weil es die Deutsche Bürokratie es nicht auf die Reihe kricht denen ne Arbeitserlaubnis zu geben, obwohl die ein Jobangebot haben . . . Das bringt keinem Was. Liegen gezwungenermassen dem Staat auf den Taschen, und haben selbst auch keine Perspektive.
Da muss man erstmal die nötigen Grundlagen schaffen um sowas sinnvoll anzugehen.– gegen friedensfördernde Einsätze von Schweizer Soldaten im Ausland
Interessante aussage. Dort schätze ich mal gemeint im sinne von „geht uns nichts an“. Allerdings vertrete ich auch die Meinung das viele dieser „Friedensfördernden Einsätze“ so oder so nichts bringen. Gerade wenn es um die Einsätze Amerikas als „Weltpolizei“ geht. Das ist grö??tenteils totaler Scheiss, wo ich auch froh währe wenn sich Deutschland da komplett raus hält.
– für eine Gesellschaft ohne Drogen (worunter jedoch nicht Alkohol und Tabak verstanden werden)
Totaler schwachsinn diese Richtung. Ich mein, Drogen, also ausgenommen Alkohol und nikotin, sind sowieso verboten. Und was wollen die machen? Junkies abknallen?
Da sind wir denke ich mal zu nem Großen Teil auch wieder an ner Stelle wo man eher drüber nachdenken sollte aufgrund welcher nicht vorhandenen Perspektiven die Leute zu härteren Drogen greifen, und den Kern der Sache angehen.– gegen die Erschleichung staatlicher Leistungen durch „Scheinasylanten“ und „Scheininvalide“
Pff, erschleichen von Leistungen können die einenen Staatsbürger bestimmt genau so gut wie Ausländer, wenn nicht aufgrund der besseren Kentnisse des Systems nicht noch besser.
– für mehr innere Sicherheit
– für eine radikale Senkung der Steuerlast und der StaatsausgabenTolle Idee, wars das auch schon oder haben die ne ach so tolle Idee wie das angestellt werden sollte?
Sooo, das mal ne kurze Stellungnahme zu diesem Programm 😉
Und von wegen Rechte gleich Arschlöcher, ein guter Freund ist gerade ziemlich dabei abzudriften. Was würdest du an meiner Stelle machen? Die person gleich abschieben von wegen falsches Gedankengut => Arschloch => weg damit?
Also, ich vertrete dann doch eher die Meinung das Menschen es durchaus Wert sein können dass man wenigstens versucht sie wieder in die richtige Richtung zu kriegen . . .8. Januar 2007 um 17:41 Uhr #3124938@ Pearldrake … der Teil meines Beitrags mit schweizer Politik richtete sich an Milhouse … deswegen auch das „@Milhouse“ da nach dem Absatz der sich an dich richtete ;-))
Zum thema Zuwanderung … soweit ich weiss gibt es weder in Deutschland noch in der Schweiz unkontrollierte Zuwanderung … ganz im Gegenteil Deutschland wirbt bereits um ausländische Arbeitskräfte weil andere Länder da cleverer sind und „uns“ die wegschnappen … aktuell gibt es in Deutschland einen AKUTEN Ingenieursmangel grad in Montan und Schwerindustrie … ein exportstarker Bereich!! Dann laufen Deutschland die ??rzte weg und die Gesundheitsreform wird die Arbeitsbedingung für ??rzte hier nicht unebdingt bessern … und und und … also wenn mir mal einer aufzeigen könnte wo es „unkontrolliere Zuwanderung gibt dann immer her damit … ich mein klar gibts illegale Einwanderer aber selbst wenn man so faschistoid seine Grenzen dicht macht wie die US/MX Grenze lässt sich das nicht verhindern und in den USA haben se jüngst rausgefunden das ganze Bundesstaaten „kolabieren“ und Kosten expoldieren würden wenn man alle illegale Einwanderer von heute auf morgen aus dem Land jagt. Ok, die US-Gesellschaft fusst mehr auf Ausbeutung anderer als unsere aber so viel anders ists hier auch nich … auf der einen Seite meckern das es 5 Millionen Arbeitslose gibt aber die Küche schwatt renovieren lassen oder die fenster schwatt putzen lassen und das schmucke Eigenheim als Fertighaus aus Polen bestellen 😉 …
Aber jetzt wirds OffTopic – selbst für nen Off-Topic Forum 🙂
8. Januar 2007 um 17:47 Uhr #3065616Jo, hab ja auch bei den mei??ten Sachen da gesagt das ich das fragwürdig halte, vor allem die Gedanken die dahinter stehen 😉
Und das mit den Mangelnden arbeitskräftig kriege ich mehr oder weniger ziemlich stark in der IT Branche mit. Und das die Zuwanderung „unkontrolliert“ ist, naja, es ist schlicht und ergreifend der Fall das man sich um viele der „Einwanderer“ nicht richtig kümmern kann, bzw. es nicht gemacht wird. Betrifft ja auch viele die schon lange hier sind.
Und dachte währe auch an mich gerichtet wegen meinem Standpunkt der hier ja nicht unbedingt 100% verstanden wird ^^ Naja, auch ejal.
Und von wegen Offtopic, die ganze Disskussion hier ist offtopic, also sollte man dann wohl mal den begriff OffOfftopic oder so einführen 😀8. Januar 2007 um 17:58 Uhr #3133482p.s. Zum Freund der nach rechts abdriftet … also dem zu „helfen“ is ne private Sache und nichts was man gross nach aussen trägt so nach dem Motto „der is rechts aber immer schon nen super kumpel“ … und was ich machen würde is leicht weil ich hatte den Fall auch … hab nem Freund gesagt das wenn er sich weiter mit rechtem Gesocks abgibt und mir so kommt wie er kam vonwegen „die rechten haben nich mit allem unrecht“ und sone hohle scheisse dann kann er das bleiben wo der Pfeffer wächst … ne „Freundschaft Light“ gibbet bei mir nich und ein „trotzdem Freunde bleiben“ auch nicht.
Da ich nich der Einzige war der so ein Statement abgegeben hat, hat ihn das dazu bewegt mal nen zweiten Blick zu riskieren und sich ma auf diskussionen einzulassen die er mit seinen eigenen Worten und Verstand führt und nich mit Programmheften … tja da war der schnell am Ende des Lateins … ich würd den zwar immer noch als konservativ bezeichnen aber halt nun Mitte Rechts und das find ich zwar scheisse aber damit kann ich leben – die musset auch geben 🙂8. Januar 2007 um 18:02 Uhr #3088979Nur damit die Frage im „Betreff:“ hinreichend beantwortet ist!
8. Januar 2007 um 18:12 Uhr #2911240Naja, irgendwann wird man solche Leute wohl auch abschreiben, aber ich versuchs da eher noch mit Disskussionen etc. solange die Person noch „auf dem Weg“ ist, und schmei?? net direkt die Flinte ins Korn 😉
9. Januar 2007 um 0:01 Uhr #3015941Mal ne Anmerkung zur hochgelobten Schweizer Neutralitäts- und Abschottungspolitik…frag doch mal jemand laut nach wie viele jüdische Flüchtlinge während des Zweiten Weltkriegs an der Schweizer Grenze abgewiesen wurden…obwohl klar war was sie erwartete….
9. Januar 2007 um 0:09 Uhr #3203318Allein der Holocaust ist schon Grund genug, jedes Sympathisieren mit diesem Gedankengut nicht zu tolerieren.
9. Januar 2007 um 20:40 Uhr #3209711Hallo Ink, ich muss zugeben ich hatte nicht weit genug gedacht…so ein Event bringt sicher was! Wer aber mehr bewirken will muss schon mehr tun als ein Konzert zu besuchen welches er sowieso besucht hätte auch ohne die Idee mit dem „…gegen Rechts“ hehe 😀
Was hat denn die Schweizer Neutralitätspolitik von vor 70 Jahren mit dem Thema hier zu tun? Heutzutage haben wir über 21% Ausländeranteil (DE hat meines Wissens um die 9%), von einer Abschottungspolitik kann ja wohl keine Rede sein 😉
Deutsche Ingenieure arbeiten tatsächlich viele hier. Allerdings ist der Ingenieurmangel in allen deutschsprachigen Ländern vorhanden 😉9. Januar 2007 um 20:59 Uhr #2995541Also „Rechts“ ist bei weitem mehr als nur „Der Holocaust“. Irgendwas so extrem reduzieren ist auch bissl argh platt oder? Wobei, das Sympatisieren mit „vergangenem“ Gedankengut ist ja wohl das kleinste Problem heutzutage, da gibts wohl wesentlich aktuellere Gesellschaftliche Probleme die heute die Leute dahin ziehen o_O
9. Januar 2007 um 21:14 Uhr #3219452Ja klar…und Nationalchauvinismus ist dann legitim?
9. Januar 2007 um 21:24 Uhr #3142998Eben es ist nur ein Aspekt….und der reicht doch schon ;o)
9. Januar 2007 um 22:19 Uhr #3193180*mmmh* … also ums mal ganz klar zu sagen … selbst wenn man den absurden Versuch machen würde sich mal Holocaust, die Nazis und Krieg usw. wegzudenken … und dann rechte Politik und Ziele mal ganz ungefärbt betrachtet gewinnen die exakt 0% an Attraktivität …
finde ich …
andere sehen das anders … is mir klar und so lange es mitte-rechts ist (also konservativer driss der CDU/CSU Machart) soll mir das recht sein … auch wenn das in Zeiten hoher Energiepreise und in der „Nach Schröder“ Zeit nicht wirklich leicht fällt muss ich sagen das mir im wesentlichen Rot-Grüne Politik gefallen hat … mit Wesentlich meine ich den best real möglichen Pazifismus … Natur und Umweltschutz als hohes Gut (mindestens aber höher als das Kapital) … und eine sozial geprägte Marktwirtschaft auch wenn uns das alle ne Mark mehr kostet. Als nicht verheirateter Mann im besten Alter und festem Job würds mir persönlich sicher im Ellenbogen-Kapitalismus ohne Sozialabgaben besser gehen aber ich finds einfach scheisse.
so, das waren meine 2 cents 🙂
9. Januar 2007 um 22:57 Uhr #3111340Das es das ohne den aspekt besser macht habe ich nicht behauptet 😉
11. Januar 2007 um 11:50 Uhr #3040283damit die wirtschaft wachsen kann (und es uns dadurch auch besser geht) müssten wir jedes jahr viiiieeeeeeel mehr menschen nach deutschland holen und die zahl der deutsch bürger bleibt nur deswegen halbwegs gleich weil ausländer eingebürgert werden.
11. Januar 2007 um 12:00 Uhr #3085772Aber erzähl das mal dem Stammtisch…
13. Januar 2007 um 21:05 Uhr #3067674Hallo Leute, bitte daran denken, dass das hier das Kontakt-Forum ist,will keine Diskussion unterbrechen, wie gesagt, ist nur eine kleine Erinnerung..Eure Super-*Moderatorin* Glo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.