Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Skinhead Doku am 12.2.06 auf 3sat
-
Anonym
Gast@9. Februar 2006 um 19:11 Uhr #2805822Hi…
Für alle die es Interessiert läuft am kommenden Sonntag ab 21.15 auf 3sat die Doku „Skinhead Attitude“.
Es geht hierbei um den ursprung und die abneigung der skins gegenüber neo-nazis.
Skin hat nix mit Rassenfeindlichkeit zu tun. Ich persönlich habe ihn schonmal gesehen und finde ihn bis auf wenige sachen ansehenswert.9. Februar 2006 um 19:51 Uhr #3212633nice! ich werd sie mir anschaun…… obwohl meine haare das genaue gegenteil sind:D
aber subkulturen sind einfach das beste!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead9. Februar 2006 um 23:48 Uhr #3158567die doku lief vor einiger Zeit schon mal auf arte (ich glaube es war der sender) Ist absolut sehenswert und ich kann nur jedem empfehlen sie sich anzusehen. Ich fand sie echt genial
Anonym
Gast@10. Februar 2006 um 2:53 Uhr #3053380Ja das war die auf arte @varg
Ich hoffe das irgendwann (auch wenn das meiner meinung nach ein wunsch denken ist) die menschen verstehen das der ursprung der bewegung ganz woanders liegt (wie zb die musikrichtung ska) und sie lediglich von diesen pseudo marionetten (in fachkreisen rechte oder ein anderer scheiss) geklaut und missbraucht wird.10. Februar 2006 um 8:09 Uhr #3086765Hab die Doku auch auf arte schon gesehen. Wirklich schön gemacht und absolut lohnenswert.
10. Februar 2006 um 8:15 Uhr #3129153meiner meinung nach auch sehr zu empfehlen.
6 sterne ******Anonym
Gast@10. Februar 2006 um 12:03 Uhr #3108992Ehrlich gesagt ist die Reportage Stuss…
Mag ja ganz schön gemacht sein, hat aber inhaltlich nich soooo wahnsinnig viel Wahrheitsgehalt.
Aber was besseres kommt Sonntags eh nicht!10. Februar 2006 um 12:08 Uhr #2977099naja, im gegensatz zu den üblichen berichten,
in denen immer nur über den skinhead als rechten schläger berichtet wird,
ist das schon gut gemacht.
ich meine das mit dem wahrheitsgehalt ist ja immer sone sache,
wenn man sich blind auf das verlässt was einem präsentiert wird…aber um das interesse der leute zu wecken, oder zumindest teilweise horizonte zu
erweitern ist der film meiner meinung nach doch sehrwohl geeignet.10. Februar 2006 um 12:17 Uhr #2912421in anbetracht der tatsache, dass die reportage nicht für insider ist, denn das weiß „man“ ja alles, sondern für „nomalos“, die eigentlich jeden „mit-ohne-haare“ für nen rassist halten, fand ich die eigentlich kein „stuss“.
10. Februar 2006 um 12:27 Uhr #2925745kann vorkommen, ich bin dir da jetz nicht böse *tätschel*
11. Februar 2006 um 13:13 Uhr #2910214eben , nämlich die meisten menschen die ich so treffe(normalos) sind recht intollerant gegen leute die anders sind, seis jetz skins, punks, metaller , gepiercte, tattoowierte.
und um solchen leuten mal nen ei blick zu geben finde ich es gut das solech dokus gemacht werden.
OK, sie sind vllt nicht 100% richtig vonner recherche her, aber maqn muss bedenken das diese dokus leute gemacht haben die da nicht drinstecken, aber einen einblick vermitteln wollen.MFG
Varg12. Februar 2006 um 16:18 Uhr #3020542mhh hab die doku jetz gesehn!
Ich muss sagen dsa ich schon recht beeindruckt bin das das diese ausma??e hat.12. Februar 2006 um 23:53 Uhr #3156736beängstigend das mit den white power skins in skandinavien und den usa.
13. Februar 2006 um 0:28 Uhr #2999256jau..aber eigentlich sind die überall scheiße…ist eh scheiße, wie die braune suppe eine ganze szene umgekrempelt haben…wenn ich sehe, wie so kleine ver-pillte pitbull-tragende ( nichts gegen die firma…das ist mir egal ) faschos meinen sie hätten irgendetwas mit skinheads zu tun, wird mir schlecht.
naja…zeit zum reportage gucken hattense ja nicht…müssen sich ja von der after-hour erholen, bevor sie sich morgen wieder harz4 widmen….workingclass…muahahah…lächerliche szene.
aber was ich nicht verstehe, ist die tatsache, dass eine szene, die im ursprung nicht grade pazifistisch war ( gewalt war immer schon da… ) nicht die eier hatte die keime der rechten unterwanderung zu stoppen…jetzt ist es zu spät.
wer heute noch skin wird, braucht sich meiner meinung nicht wundern, dass sie/er in der öffentlichkeit gedizzed wird, denn das skinhead=nazi-stereotyp war schon da, bevor die meisten heutigen oi-skins zu szene gesto??en sind.
schade um die gute musik…denn was faschos an musik machen ist sumpf wie ein brett…nichts, aber auch garnichts bringt die musik rüber….( wenige ausnahmen…) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.