Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Skydiver mit Metall im Körper
-
20. November 2002 um 10:53 Uhr #2788745
Hi an alle…
Die Molly und ich haben uns gefragt, ob wir die beiden einzigen gepiercten, tätowierten oder sonstwie körpermodifizierten Skydiver auf der Welt sind. Wir fühlen uns so einsam und uns ist sooo langweilig…
Jaja, es gibt noch andere Arten und Weisen, sich sein Adrenalin zu holen…Kommt raus, kommt raus, wo immer Ihr auch seid…
20. November 2002 um 11:52 Uhr #3019410Hi,
ähhmmm was ist ein Skydiver?Fallschirmspringer?
*doofbin*
Gru??
20. November 2002 um 12:57 Uhr #3208055*raus kommt……umguckt……keinen sieht…..wieder rein geht….*
20. November 2002 um 13:11 Uhr #2922210Hey Maus,
du hast recht vermutet. Das sind Leute, die mit einem Stofffetzen auf dem Rücken aus intakten Flugzeugen springen.Ist hin und wieder sogar ganz lustig…20. November 2002 um 13:35 Uhr #2938972Definition:
„skydiven“ ist der Spa?zwischen verlassen eines in geeigneter Höhe befindlichen Objektes, bis zu dem heftigen Ruck, der durch die Entfaltung eines hierfür vorgesehenen Stoffknäuels hoffendlich ausgelöst wird.20. November 2002 um 14:19 Uhr #2965716hmmm nu hab ich mal ne ernste Frage dazu, wie teuer ist der Spa?(das Hobby) in etwa, und wie sieht es da mit einer speziellen Ausbildung aus, also wie lange dauert so etwas, und kann das jeder mache, ich mein mind. grö??e oder vielleicht gibts da ja noch andere Kriterien außer das man den Mum dazu haben muss!!
20. November 2002 um 14:55 Uhr #3025420Erstes Kriterium: Du musst ein ganzer Mann sein.
??hm, Quatsch natürlich. Man braucht generell eine einigerma??en gute körperliche Konstitution, das hei??t Du musst Dir Deine Sprungtauglichkeit mit einem Attest von Arzt bescheinigen lassen. Dein Gewicht sollte nicht höher als 90 kg sein (Du willst doch nicht an einem Lastenfallschirm hängen), und Du musst eine Ausbildung absolvieren. Da gibt es zwei Möglichkeiten: die langsame Automatenausbildung, das hei??t, Dein Schirm wird automatisch durch eine am Flugzeug befestigte Leine ausgelöst, also, Du springst möglichst kontrolliert und stabil aus dem Flieger, in der Regel aus ca. 1200-1500 m Höhe, und Dein Schirm geht von alleine auf. Dann hast Du nur noch Schirmfahrt und Landung. Wenn Du einigermassen sicher bist, kommen die manuellen Auslösungen, d.h. Du öffnest Deinen Schirm nach einer vorgegebenen Freifallzeit bzw. in einer gewissen Höhe selbständig. Für diese Art Ausbildung kannst Du mit 15-20 Sprüngen rechnen, bis Du es ‚drauf‘ hast. Es gibt allerdings keine Faustformel dafür, weil jeder Springer ist anders. Die andere Ausbildung geht schneller: Du springst zusammen mit zwei Lehrern direkt aus Großer Höhe, ca. 3800 bis 4000 m, bist direkt im Freifall, wobei die Lehrer Dich festhalten und stabilisieren, bis der Schirm geöffnet wird. Schirmfahrt und Landung machst du dann selbständig. Für diese ’schnelle‘ Ausbildung sind 7 Ausbildungsprünge angesetzt, es kann allerdings auch länger dauern. Die Ausbildungskosten liegen je nach Schule und Ausbildungsart zwischen 1000 und 2000 Euro. Ein anständiges eigenes Fallschirmsystem kommt ab ca. 2000 Euro (gut gebraucht mit ‚T??V‘), aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Eine gute Sprungkombi kannst du mit 400 Euro aufwärts taxieren (die sind allerdings ma??geschneidert), und der Sprung selbst dann kommt auf rund 25 Euro, wobei die Ausbildungssprünge und die Ausrüstung in der Ausbildungsgebühr enthalten sind.
Wer noch irgendwelche Fragen haben sollte: einfach ein mail an mich: akoenig001@aol.com ode einfach mal gucken bei: http://www.fscdaedalus.de, da habe ich auch Springen gelernt, und ich lebe immer noch…20. November 2002 um 15:16 Uhr #3110309Wobei, wenn man ein klein wenig Talent beim Fallschirmpacken zeigt, fällt dieser Ruck auch nicht so heftig aus. Stichwort ‚weiche ??ffnung‘ und ‚lieber die Nase einmal mehr eindrehen‘, gelle Molly…?
20. November 2002 um 15:22 Uhr #2891470ach was – bei ner richtigen ??ffnung muss es Dir die Schuhe ausziehen und schwindelig werden von der Blutleere im Hirn, dann weißt Du wenigsten, dass die Chancen zu überleben wieder gestiegen sind. *gröööhl*
20. November 2002 um 15:27 Uhr #2895186Klar. Ich pulle auch immer erst bei 500 m im Headdown. Da merkst du wenigstens, da?? Du lebst. Wer noch keine ??ffnung bei 300 km/h hatte, der hat einfach noch nicht gelebt… *pruuuhuuuhuuust*
20. November 2002 um 16:15 Uhr #3003952Ah ich bin mir sicher das der Anteil an gepiercten unter „Extremsportlern“ durchschnittlich höher liegen dürfte als bei „normalen“.
Viel Glück bei der Suche.Anonym
Gast@20. November 2002 um 18:34 Uhr #3072264Hmmmja. Gilt es, wenn ich 1996 mal 31 Sprünge gemacht habe und dann nach einem Umzug wieder aufgehört habe? Seitdem sage ich mir ständig, da?? ich eigentlich mal wieder anfangen sollte… Der Endorphinrausch ist echt mit nichts zu vergleichen!!
20. November 2002 um 20:21 Uhr #3169652äh, gute frage. kann ich dir nix genaues drüber sagen. aber ich denke, da ist wohl eine neue lizenz fällig. und evtl. sogar eine neue ausbildung. aber wie gesagt, ich kann dir da keine genaue auskunft geben. versuchs doch mal mit einer anfrage beim verband oder einem club, die sollten sich da auskennen…
Anonym
Gast@21. November 2002 um 17:53 Uhr #3109619Ist mit Sicherheit fällig, deshalb hab ich ja so lange nix mehr gemacht, ich scheue halt den Aufwand…
21. November 2002 um 20:17 Uhr #2913212Na hör mal, das Ergebnis ist den Aufwand doch allemal wert. Oder hast Du vergessen, wie das kickt…?
Anonym
Gast@21. November 2002 um 23:53 Uhr #3242504Das vergess ich nicht, bis ich tot bin… ist höchstens etwas in den Hintergrund gerutscht, in der Zeit.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.